Erfeahungen Einzig Bikes

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ich hatte schon im letzem Jahr einen Einzig-Rahmen ohne echte Verwendungsidee für 55,00€ ersteigert. Aber jetzt hat es klick gemacht und eine fixe Wintertrainingsmaschine ist entstanden:



Auch wenn der Rahmen alles andere als schön und der Aufbau low-budget ist, Spaß macht das Ding.
 
ich hatte schon im letzem Jahr einen Einzig-Rahmen ohne echte Verwendungsidee für 55,00€ ersteigert. Aber jetzt hat es klick gemacht und eine fixe Wintertrainingsmaschine ist entstanden:



Auch wenn der Rahmen alles andere als schön und der Aufbau low-budget ist, Spaß macht das Ding.

Hy..ist denn auch noch der eine oder andere cm der sattelstütze im rahmen?sieht ja heftig weit raus aus..:eek:
 
Selbst bei einer 400er dürfte es der max. Sattelstützenauszug sein,
die haben ihre Endperforierung etwa auf 300mm Höhe.
 
ich hab auch noch keine perforierte Stütze gesehen. Das könnte auch ganz schön gefährlich werden.

Die 400er Länge kommt nicht annähernd an ihre Grenzen. Das Bild täuscht etwas. Klar, der Rahmen könnte 2cm größer sein aber so groß ist die Auswahl bei Einzig ja nun auch wieder nicht. Da nimmt man, was man (billig) kriegen kann.
 
Die Sattelstütze ist nicht perforiert sondern hat eine Perforierung,
welche aber nicht wie bei Briefmarkenbögen durchgängig gelocht ist,
(sonst wäre es wirklich gefährlich für die Kronjuwelen)
sondern nur angedeutet. (aufgestanzt, eingefräst, whatever...)
Ich hätte auch vom Sattelstützenhersteller angebrachte Grenzmarkierung schreiben können.
Gemeint war, daß es auf dem Foto so aussieht, als wäre die Stütze
bis aufs Maximum ausgezogen.

...warum schreib ich es dann eigentlich nicht?:rolleyes:
 
damit hätten wir das Problem mit der vermeintlich durchlöcherten Stütze geklärt.
Auch wenn einige schon Angst hatten, die 400er-Stütze steckt im Bild oben 19cm tief im Rahmen.

Habt Ihr bei Euren Rahmen ein Loch ins Tretlagergehäuse gebohrt, so dass Wasser ablaufen kann? Ich fahre ja meist im Nassen und irgendwo muss die Brühe ja hin.

Grüße
kai
 
Moin RSkai - ich denke auch das Du keine Probleme mit Deiner Sattelstütze haben würst , das mit den Loch bohren ist ne gute Idee . Ich dreh mein Bike gelegendlich um und stell es auf den kopf (ohne Sattel/Stütze) . PS: Dresden Rockt !!!
 
Ich bohre kein Loch, ich lass es drauf ankommen, ich denke, der Rahmen würde komplett mit Schmutzwasser gefüllt 78 Jahre halten, ohne 112 Jahre, das spielt für mich keine Rolle, ich fahre ihn höchstens noch 13 Jahre, dann kommt er ins furztrockene Museum!
 
Der Rahmen hält bestimmt auch 113 Jahre, da hast Du Recht. Das Innenlager ist das Problem. Das gammelt fest, was den Tausch zur schweißtreibenden Angelegenheit machen kann.
 
Da sehe ich für meine favorisierten Innenlager mit Kunststoffgehäuse überhaupt keine Probleme!

270_zweiradacht_fag.jpg
 
^^ Ich kann es Dir nicht beantworten, ich habe keinen brauchbaren Kurbelabzieher hier, mit dem das mal eben getan wäre.

Mit montierten Kurbeln zeigt mich der Messschieber eine Breite von 141 mm an. Das Tretlagergehäuse scheint 72,3 mm breit zu sein. Bringt Dir sicher beides nix.
 
Ich fragte neulich, weil ich die Hoffnung hatte, nicht alle Achslängen selbst ausprobieren zu müssen.

das hängt doch ganz von der Kurbel ab, die Du montieren willst. Das zum Rahmen mitgelieferte Neco-Innenlager hat eine relativ breite 115mm-Welle. Mit einer Rennradkurbel (Kettenblatt innen) solltest Du mit 107-110mm glücklich werden.
 
Meins ist heute auch endlich gekommen. In nur zwei Tagen war es dabei.
Nach der ersten Problefahrt lässt sich nichts bemängeln, Schweißnähte und Lack sind vollkommen ok. Auch die Übersetzung passt für meine Zwecke ganz gut.
1000083m.jpg

Habe heute noch was dran rumgeschraubt. Bügelschloss mit Halterung dran, diesen kleinen Reflektor hinten, Glocke und dann noch alles geschmiert. Mehr Stadtrad brauche ich nicht :-)
20121111201043.jpg
 
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EINZIG-Fixie-Singlespeed-Bikes-Rahmen-Polo-Grau.jpg


SO sehen die neuen EINZIG Polo rahmen aus. V-Brakes?
So einer würde mich auf jeden fall sehr reizen.
 
steht doch im text, dass man sich die gabel je nach radstand-vorliebe nach vorne oder hinten drehen kann.

für bike polo eigentlich ideal, so ein schwerer rahmen kann ja einiges an feindkontakt ab. und bei den einzigpreisen sind beulen und kratzer auch halb so wild.
 
Zitat "Der CR-MO stahl ist viel stärker und robuster und wird i.d.R. nur in Extrem-Sport benutzt"....


So kann man es auch ausdrücken noch nie was von konifiziertem Rahmen gehört ?
Der Rahmen von meinem 10 jährigen Sohns fahrrad ist auch viel stärker und robuster, hauptsächlich aus dem Grund geschuldet, weil der Rahmen einfach billig ist. Bei einem Kinderad lasse ich noch durchgehen, aber ein Billigprodukt so zu umschreiben ist echt der Hammer :rolleyes:
 
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