Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Wie kann das den passieren?
Gesendet von meinem GT-I9001

Na, ich schätze mal, da wirds einfach eine Lasche mittig zerfetzt haben und die hängt jetzt runter. Ein Photo mit dem Fokus an der richtigen Stelle, hätte hier mehr verraten können... :D So kann man aber wenigstens prima erkennen, dass die Fugen des Pflasters mal wieder vom Unkraut befreit gehören!
 
:eek: oh. Beim nem fixie hättest du spass gehabt. Wie kann das den passieren?
Wieso hätte er bei "nem fixie" Spaß gehabt? Wo siehst Du überhaupt, dass er nicht fixed gefahren ist?

Ich fahre das Ding fixed. Meine originale Kette vom Einzig ist immer wieder abgesprungen (sie war akribisch "gespannt"), hat ihre Spuren an Speichen und Rahmen hinterlassen, riss dann glücklicherweise, so dass ich sie gegen eine gute Kette tauschen konnte. Seither ist Ruhe.

Nur ausgetauschte Einzig-Teile sind gute Einzig-Teile, so meine Erfahrung.

Was die Kettenlinie anbelangt, stimmt mir ja sogar Razor zu. Er hat das Tretlager gewechselt. Mir und vielen Anderen fehlt dafür das Werkzeug, das Ersatztretlager und die Bereitschaft.
 
Hey nix gegen mein Unkraut (; ! Hab mir auch ne neue Kette gegönnt, es fahrt wieder und die "Lasche" war komplett weg -liegt jetzt irgendwo am Steinertsee.
 
Überlege gerade mir auch so einen Einzig Renner als Stadtrad zu ordern. Habe diesen Thread schon grob überflogen, dennoch eine Frage:
Kann man direkt nach dem Aufbau losfahren oder sollte man am Rad noch was machen? Schmieren, fetten? Schrauben nachziehen? LRS überprüfen?
 
Kann man direkt nach dem Aufbau losfahren
Ja. Vorderrad rein, Pedale ran, Lenker und Sattel einstellen, Katzenaugen rausbrechen und ab.
Schmieren, fetten? Schrauben nachziehen? LRS überprüfen?
Wer suchet, der findet. Was sich alles finden lässt, steht ausführlich in den beiden Threads, die Einzig gewidmet sind.

Wenn die Naben und der Steuersatz nicht richtig gefettet sind, merkst Du das schnell. Wenn die Kettenlinie nicht stimmt, merkst Du das schnell (und schlimmstenfalls schmerzhaft). Gleiches gilt für die Laufräder (die bei mir aber gut eingespeicht und einwandfrei zentriert waren).
 
Meine Laufräder musste ich zentrieren, die Kettenlinie habe ich mit einem schmäleren Innenlager optimiert. Auf der Freilaufseite hätte die zwar gepasst, aber nicht auf der Fixed-Seite. Die Schlauchbänder waren schlampig montiert und minderwertig, beim Reifenwechsel auf Marathons in 28er Breite habe ich die getauscht.

Naben und Steuerlager waren ordentlich gefettet.
 
Danke für das Teilen eurer einzigartigen Erfahrungen mit der Marke. Einzig das Geld fehlt mir noch zur Bestellung. Werde es mal mit einem Preisvorschlag versuchen.
 
Hallo,
ich habe heute mein Rahmenset bekommen. Wie überprüft Ihr denn, ob die Ausfallenden gerade sind?
Auf den ersten Blick sieht es hinten gut aus, vorne ist nicht so eindeutig...

In die Gabel müsste ja auch ein Standard Rennrad - Vorderrad passen, aber ein Hinterrad für 120 mm Einbaubreite habe ich noch nicht da.

@internetsurfer: Ich würde es über die Auktion probieren und mir ein Limit setzen, der Rest ist dann Geduld und Ausdauer. Dürfte aber günstiger kommen, als der Preisvorschlag. So bin ich zu meinem Set gekommen :-)
 
So..., bin durch den Thread etwas neugierig geworden und hab mir gerade einen Rahmen geschossen,
Farbe war mir ziemlich wumpe, wichtig nur die Größe und da war in 54 wenig Auswahl im Auktionsangebot.
Nun kommt er in pink und kostet incl. Porto 60,49 Europäer, Standort ist Dortmund und (hoffentlich) kein Übersee-Container.
Werde den Rahmen mit Teilen aus der Restekiste ausstatten, den mitgelieferten Steuersatz verwende ich nicht, ebenso das Innenlager.
Ein Rennbügel auf 110er Vorbau ist angedacht, ein Halo-LRS mit 23er Zaffiros muss reichen. Als Sattel wird ein weißer Turbo herhalten.
Fertsch ist die Wintergurke.
Frage:
Welche Achslänge Innenlager liefert Einzig mit und welches kürzere Maß ist für eine vernünftige Kettenlinie dienlich, 103 oder 107mm?
Innenlagergehäuse BSA?
 
Mein rad steht gerade 730km entfernt..bin im allgäu zum ausspannen..kann dir aber sagen..mein 56er hat ein bsa tretlager..und wie es aussieht wird es heute hier ordentlich schnee geben..also perfekt mit nem rosa rahmen..und denk an bilder:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück