Erfeahungen Einzig Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4. November 2008
Reaktionspunkte
1
Hi wollte mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Rädern von Einzig gemacht habt. Und wenn ja welche.

Ganz klar ist,dass es sich bei den Rädern um Räder aus dem billigsektor handelt. Wenn man nicht zu große Ansprüche hat und sie auch nicht zu hoch ansetzt sind die EINZIG glaub ich ganz ok.

In meinem Fall habe ich Mitte Juli eins bei EBAY ersteigert um es am 20.07. zu erhalten. Bis heute ist es nicht da und ich bin wirklich ordentlich angepisst,weil ich immer wieder vertröstet werde.
Nochmal würde ich kein EINZIG Bike kaufen und kann auch jedem davon nur abraten. Solch ein Geschäftsgebaren darf man sich heutzutage nicht mehr erlauben.
 
Also eins kann ich nach bisher zwei Käufen Einzig auf keinen Fall nachsagen, das wäre verspätete Lieferung. Ich hatte sowohl mein Komplettrad, als auch meinen Rahmen jeweisl sehr schnell erhalten.

"Billigsektor" ist mir zu ungenau, zwischen Baumarktschrott und Einzig kann ich durchaus einen deutlichen Unterschied erkennen.

Mein Komplett-Fixie läuft mit von mir optimierter Kettenlinie und anständigen Felgenbändern jetzt in seiner zweiten Saison völlig problemlos, wobei es von mir nicht geschont wird, und über Stock und Stein gescheucht wird. Das Rad ist seit mehreren tausend Kilometern über jede Kritik erhaben. Radsportfreunde, welche die Marke Einzig nicht kennen, sehen dem Rad jedenfalls nicht an, aus welcher Preisklasse es stammt, und tippen eigentlich immer auf einen edlen Hersteller. Ich habe jedenfalls nichts mehr auszusetzen, und sicher noch lange Spaß an dem Rad!
einzig12zwei7xfpqj23z5.jpg
 
Ach ja, das hatte ich vergessen, die Räder musste ich damals sofort neu zentrieren, die Speichen hatten viel, viel zu wenig Spannung im Neuzustand!
 
sagen wir so: die fehlerquote wird vermutlich geringer ausfallen. positive stimmen sind in der regel auch weniger häufig dokumentiert als negative, aber bei einzig häuft sich das mMn (leider). belassen wirs dabei, bevor hier wieder eine grundsatzdiskussion ausufert.
gut, dass du's (rapha87) gemeldet hast, hoffen wir das beste für deinen fall
 
Danke Jungs...
Ist echt schade ich wollte nur nen günstiges Rad für die Stadt , damit mein Rose Granite Chief nicht gemopst wird. Die aktuelle Entwicklung mit einzig ist einfach nur schade
 
ich geb dann auch mal meinen senf dazu. keine frage. die verarbeitungsqualität der räder ist nicht die beste und das verwendete material betimmt auch nicht. dennoch glaube ich nicht das einem der rahmen unterm arsch durchbricht. dicke schweissnähte und dicker solider stahl geben nicht so leicht nach. ich hab den einzig rahmen als stadtschlampe verbaut und bin für den preis recht zufrieden, zumal man für das geld mitlerweile kaum noch einen rennradrahmen mit horizontalen ausfallenden bekommt.
 
kaum zu glauben aber es ist da =)

aber mal ne frage wieviel versatz ist den von kettenrad zu ritzel üblich? ich habe fast 1cm von Kettenblatt zu ritzel.
 
kaum zu glauben aber es ist da =)

aber mal ne frage wieviel versatz ist den von kettenrad zu ritzel üblich? ich habe fast 1cm von Kettenblatt zu ritzel.

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Kettenlinie ansprichst. Die hatte bei meinem Einzig auch nicht gestimmt, ich musste ein schmäleres Innenlager einbauen.

Jetzt ist meine Kettenlinie hundertprozentig, und so sollte es bei einem Komplettrad eigentlich bei der Auslieferung gleich sein. "Versatz" ist überhaupt nicht üblich, geschweige denn tolerierbar!
 
Schön. Stell doch mal ein Foto von der Kettenlinie rein.

P.S. Paß bloß auf, daß dir das Rad heute Nacht nicht die Seele klaut :D
 
ja mach ich das ist echt der knüller das ding.... die bremsen haben auch nur ne alibifunktion . Und wenn man das Rad dreht und das starre ritzel nutz stimmt die linie =)
 
noch hab ich eins :D ich mache von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch....
wer billig käuft, käuft zweimal.....das bewahrheitet sich leider immer wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten