Ergon Griffe GX1

ich hab die dran und bin bestens zufrieden (lange anspruchslose strecken)... ist nur die frage, was du damit vor hast... hängt ja stark vom fahren ab...
im wilden gelände werde ich sie wahrscheinlich nicht gern verwenden, auf grund des umgreifens und ständigen schalten usw... ist meines erachtens damit anstrengender...

Für Touren oder kurze CC-Rennen finde ich sie gut. Bei Marathons habe ich nach 2h durch die Textur das Gefühl, nur noch das rohe Fleisch in den Handinnenflächen zu haben ( mit ERGON HM1-M Handschuhen ).

Ich habe sie nun am Winterrad montiert.

Ich fahre eigendlich keine wilden strecken. Jeden Abend so 2 Stunden ab und an auch mal kleines Waldstück dabei. Ich dachte die Griffe entlasten ein wenig die Handgelenke..?

richitg eingestellt finde ich sie handgelenkschonend, aber eine falsche einstellung kann sicher auch das gegenteil bewirken...

ich bin KEIN experte, aber für deine kurze beschreibung sollten sie sich gut eignen.. ich nutzte auch schon das vorgängermodell...

überleg dir die farbe eventuell nochmal, weiß ist nicht lang weiß ;)

Für Touren Top :daumen: (ich habe die mit Barends. Da hat man mehr Positionen zum umgreifen).
Für technische Dinge Trails etc. ungeeignet, da man den Griff mit der Hand nicht ganz umgreift. Ist ein unsicheres Gefühl.

Wenn Du "normale" Touren fährst, wirst Du schon gut damit klar kommen. In meinem Fall waren es jeweils sehr ruppige Strecken, wo sich die Textur berab voll in die Handinnenflächen gedrückt hat. Auf Dauer war das sehr schmerzhaft, was ich von anderen Griffen nicht kenne.

Mir haben die große Auflagefläche und der gute Grip sehr gut gefallen und grundsätzlich sind sie auch Handgelenkschonend.

Wie bereits geschrieben: Auf dem Winterbike wo es eher etwas "ruhiger" zugeht sind sie :daumen:

Zurück