Ergon SMC Core MTB-Sattel – Vorgestellt!: Schicke Schale, weicher Kern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9hYThkMGU5Nzk1NTNjODdiYzkzY2NiZTE2NDE3ZDZhNWQwZTMwYzAwLmpwZw.jpg
Statt einer Sitzschale aus Kunststoff oder Carbon, auf die einfach Schaumstoff aufgeklebt wird, verfügen die Ergon SMC Core MTB-Sättel über einen weichen Kern, der möglichst viel Komfort bieten soll. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir einen Blick auf die Ergon SMC Core Men und Women-Sättel.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefallen euch die Core-Sättel von Ergon?

Anzeige

Re: Ergon SMC Core MTB-Sattel – Vorgestellt!: Schicke Schale, weicher Kern
Gewicht mau.

Preis ist doch noch OK, wenn ich bedenke welche Funktion er erfüllt und was mancher hier für andere "Kontaktpunkte" bezahlt.

Mfg

Ich bitte dich, solangs dich nicht bei jeder Ausfahrt im Steinfeld zerlegt, hält jeder Sattel zig Jahre.
Bedenke bitte dass beim Laufschuh ca das doppelte bis dreifache Gewicht beim Aufsetzen lastet. Bei mir 24h Solofahrer hat der Core meinen über 20 Jahre alten SLK Gel ersetzt, dessen Gel sich vermutlich verschlechtert hat. Gewicht ist mir an den Nahtstellen zB Griffe biogrip, Reifen, Schuhe, Pedale wurscht

puh, das sind über 100 g mehr als der SR Allroad Core, der ja den Schaum mitbringt, aber auch schon kein Leichtgewicht ist. Hier wäre ein Vergleichstest mit dem Gravel-Sattel interessant. Wie sehr unterscheiden sich die beiden beim MTB-Einsatz im Comfort? Wieviel bringt die Bewegungsdynamik?
Der allroad hat mir auf dem Rennrad nicht getaugt weil schmäler und härter, dürfte aber auch von der Sitzposition abhängen, ich fahr vergleichsweise aufrecht

Zurück