Ergon SMC4 Comp Gel in L zu schmal

Das erste was ich dachte wie ich den Sattel montiert habe.... Arch auf Sofa, ich fühl mich wie zu hause :-)
Ein sportlich aussehender Sattel (trotz der Breite), sehr gute Dämpfung, einfach ein Traum.

Leider ist mir der Sattel immer noch zu schmal. Gibt es von Ergon einen anderen breiteren Sattel? Ich fahre AllMountain / Trail. Sollte ich einen Damensattel nehmen? ...ist der dann im Dammbereich nicht richtig?

Gruß
Sven

Hallo Sven,

kennst du deinen Sitzknochenabstand? Wir haben noch den SFC3 im Programm, aber der ist auch nicht breiter.
Warum fühlt sich der Sattel zu schmal an? Kippst du mit dem Becken, oder woran machst du das fest?

Lg aus Koblenz

Hallo Sven,

kennst du deinen Sitzknochenabstand? Wir haben noch den SFC3 im Programm, aber der ist auch nicht breiter.
Warum fühlt sich der Sattel zu schmal an? Kippst du mit dem Becken, oder woran machst du das fest?

Lg aus Koblenz

Ob ich kippen tue muss ich nochmal ausprobieren. Fühlt sich einfach so an als wären die Sitzknochen zu weit außen. Rutche ich nach rechts fühlt es sich auf der linken Seite deutlich besser an. Gemessen habe ich nen Sitzknochenabstand von 15,5 bzw 16.

Gibt es einen Damensattel der breiter ist? :-(

Zurück