Hi all,
möchte mir einen Sattel und Griffe kaufen. Ich weiß, ist nicht einfach aber irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden und vllt. kann mir der eine oder andere der evtl. beide Varianten schon ausprobiert hat etwas feedback mit Erfahrungen geben.
Sitzknochenabstand: 11cm (ergibt 13cm bei der Sattelauswahl für MTB)
Einsatzzweck: 50% Touren mit Freunden und 50% Trailausfahrten bis S2 mit Vorlieben zu Sprüngen
Bike: Giant Trance 2 2019 29"
Reifendruck: fahre gerne 2,3bar bis 2,5
Handschuhe: ich fahre eigentlich ausschließlich mit Vollhandschuhen (momentan im Sommer dünne Ausführung)
Ich habe mir folgende zwei Modelle der zwei Hersteller ausgesucht
Sattel:
Ergon SM Men Pro in Größe S/M (ca. 110,- €)
SQlab 611 (oder 612?) Ergowave S-Tube Größe 13cm (ca. 120,- €)
Griffe:
Ergon GA3 Einheitsgröße (ca. 26,- €)
SQlab 70X Größe M (ca. 30,- €)
ESI Extra Chunky MTB (ca. 27,- €)
wobei ich trotz mehrfacher Erwähnung und Lob in einem "Welche Griffe fahrt ihr"-Thread hier im Forum die ESI Griffe skeptisch betrachte wegen der runden simplen Form. Weiß nicht ob die auch für Touren und somit als Allrounder geeignet wären.
Was denkt ihr zu dieser Auswahl und wie entscheidet man sich da ohne alles kaufen zu müssen
?
möchte mir einen Sattel und Griffe kaufen. Ich weiß, ist nicht einfach aber irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden und vllt. kann mir der eine oder andere der evtl. beide Varianten schon ausprobiert hat etwas feedback mit Erfahrungen geben.
Sitzknochenabstand: 11cm (ergibt 13cm bei der Sattelauswahl für MTB)
Einsatzzweck: 50% Touren mit Freunden und 50% Trailausfahrten bis S2 mit Vorlieben zu Sprüngen
Bike: Giant Trance 2 2019 29"
Reifendruck: fahre gerne 2,3bar bis 2,5
Handschuhe: ich fahre eigentlich ausschließlich mit Vollhandschuhen (momentan im Sommer dünne Ausführung)
Ich habe mir folgende zwei Modelle der zwei Hersteller ausgesucht
Sattel:
Ergon SM Men Pro in Größe S/M (ca. 110,- €)
SQlab 611 (oder 612?) Ergowave S-Tube Größe 13cm (ca. 120,- €)
Griffe:
Ergon GA3 Einheitsgröße (ca. 26,- €)
SQlab 70X Größe M (ca. 30,- €)
ESI Extra Chunky MTB (ca. 27,- €)
wobei ich trotz mehrfacher Erwähnung und Lob in einem "Welche Griffe fahrt ihr"-Thread hier im Forum die ESI Griffe skeptisch betrachte wegen der runden simplen Form. Weiß nicht ob die auch für Touren und somit als Allrounder geeignet wären.
Was denkt ihr zu dieser Auswahl und wie entscheidet man sich da ohne alles kaufen zu müssen

Zuletzt bearbeitet: