Wie schon mal gepostet gibts unter http://www.actixx.com/ Armbänder, in denen auf einem Metallplättchen alle relevanten Daten gravieren lassen kann. 14,90 inkl. Versand find ich nicht zu teuer. Werde ich mir glaube ich überlegen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich denke perso würde reichen. und solange du noch nicht tot bist, gefunden wirst und zur reperatur in ein krankenhaus gebracht werden kannst muss deinen namen eh keine sau wissen.
ich denke perso würde reichen. und solange du noch nicht tot bist, gefunden wirst und zur reperatur in ein krankenhaus gebracht werden kannst muss deinen namen eh keine sau wissen.
Habe mich gerade auch bei der Steiger Stiftung registrieren lassen und bei Life Sensor die wichtigsten Daten hinterlegt.
1. Was erwartest Du von einer Registrierung![]()
1. Was erwartest Du von einer Registrierung![]()
2. Wer oder was ist Life Sensor![]()
Die bisher von vielen erwähnte Sache mit der Blutgruppe ist ein guter Jokedas nützt gar nichts, denn kein Arzt in D gibt Ery-Konzentrate nur wegen eines Aufklebers, da wird vorher immer Kreuzblut genommen, alles andere wäre fahrlässig. Ich könnte den Helm oder das Teil wo auch immer die Blutgruppe steht, nur geliehen haben
, dann bringt der behandelnde Arzt den Kittel rein wegen eines Kunstfehlers.
und bei Life Sensor die wichtigsten Daten hinterlegt.
Ausweis ausgedruckt und fertig.
Geniale Lösung in meinen Augen, Daten können immer aktualisiert werden, und alles ohne Kosten.
Wenn man einen Notruf absetzt, kann das Handy schneller geortet werden, da irgendwelche bürokratischen Genehmigungen nicht nötig sind.
Bei Life Sensor kannst Du die Daten hinterlegen, du trägst lediglich eine Karte bei Dir mit Pin, Namen und Webadresse die anderen ermöglicht im Notfall schnell an die Daten zu kommen.
Und bekanntlich zählt im Ernstfall jede Sekunde.
Rettungskräfte haben besseres zu tun, als Reissverschlussnippel zu zerlegen. Die schauen in die Brieftasche, falls vorhanden.
Und wenn man nicht weiß, das Du Kassenpatient bist, weil Du Deine Versichertenkarte nicht dabei hast, geben Sie sich unter Umständen auch mehr Mühe beim reparieren. Könnte ja ein Privatpatient oder Selbstzahler sein und bei fehlgeschlagener Reparatur bleiben Sie auf den Kosten sitzen, falls Identität nicht festgestellt werden kann.
Und wenn Du tot bist, wirst auch dahin gefahren - man will ja wissen, ob Du am Loch im Kopf oder an Fußpilz gestorben bist.