Erlebnisbericht Hörnli Trailjagd Arosa 2018: Alpines Trail-Fest am Hörnli

Erlebnisbericht Hörnli Trailjagd Arosa 2018: Alpines Trail-Fest am Hörnli

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC8xODA4MTFfSG9ybmxpX1RyYWlsamFnZF9Bcm9zYS0yNS0xLmpwZw.jpg
Im vergangenen Jahr wurde die Hörnli Trailjagd Arosa zum ersten Mal ausgetragen – das bewährte Konzept haben Holger Meyer und Karen Eller vom Kult-Event “Schnitzeljagd” in Sölden übernommen. Nach der gelungenen Premiere auf feinsten Natur-Trails in Arosa hat am Wochenende vom 11. bis 12. August nun die zweite Auflage stattgefunden und die Hörnli-Jäger weit über das Weißhorn hinaus bis nach Lenzerheide gebracht. Das Team von MTB-News.de war mit am Start und berichtet, wie sich das Event entwickelt hat. Viel Spaß mit dem Erlebnisbericht des zweiten Rennens der kulinarischen Trilogie 2018.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Erlebnisbericht Hörnli Trailjagd Arosa 2018: Alpines Trail-Fest am Hörnli
 
Mal eine Frage, fährt man vom Älplisee zum Schwellisee jetzt anders wie früher???
Ist da jetzt ein extra Weg dazugekommen den es früher nicht gab?

G.:)
 
@LB Jörg
Ja, der Weg wurde kurz vorm Aelplisee umgelegt und führt nichtmehr direkt am See vorbei...
Der neue Trail ist aber echt spassig, bietet flowige und technische Passagen und ist eine wirklich gelungene Alternative! Der gesamte Aelpliseetrail wurde "entflochten". Beim Gredigs Fürggli bleiben die Biker auf dem altbekannten Trail, Fussgänger werden auf nen neuen Wanderweg im Talboden geschickt. Macht wahrscheinlich Sinn bei der Frequentierung, v.a. am Wochenende...
 
@LB Jörg
Ja, der Weg wurde kurz vorm Aelplisee umgelegt und führt nichtmehr direkt am See vorbei...
Der neue Trail ist aber echt spassig, bietet flowige und technische Passagen und ist eine wirklich gelungene Alternative! Der gesamte Aelpliseetrail wurde "entflochten". Beim Gredigs Fürggli bleiben die Biker auf dem altbekannten Trail, Fussgänger werden auf nen neuen Wanderweg im Talboden geschickt. Macht wahrscheinlich Sinn bei der Frequentierung, v.a. am Wochenende...

Hmmh...hört sich aber dennoch erschreckend an :oops:

G.:)
 
hab spontan zwei startplätze für arosa gewonnen 8-)
hat jemand einen tipp, wo man mit dem camper/bus von freitag auf samstag in der nacht stehen könnte?
camping platz nimmt keinen reservierungen… uns würde aber auch ein parkplatz reichen.
 
Zurück
Oben Unten