Hallo Community!
Ich habe gesucht (schleifen, Antrieb), aber nichts Passendes gefunden, was mein Leid mindern könnte.
Ausstattung:
MTB ist Focus Black Forest 27R 3.0
Shimano XT 3x10 (Shifter, Umwerfer, Schaltwerk - 780er Serie)
Kette CN-HG54, Kassette unbekannt (vermutlich CS-HG50)
Problembeschreibung:
Es ist kein dauerhaftes Schleifen! Es tritt vor allem nach einem Schaltvorgang auf. Es beruhigt sich aber nach ein paar Sekunden. Es tritt aber auch z.B. unter Last auf auch ohne Schaltvorgang. Es tritt auch verstärkt auf, wenn ich mich in die Kurve lege. Es tritt nicht ausschließlich beim Kurbeln auf sondern auch beim Rollen, z.B. nach dem Schaltvorgang wenn ich mit dem Kurbeln aufhöre schleift es weiter, heißt eigentlich, dass ich die Kette und Kassette ausschließen kann?
Meine laienhaften Ausschüsse:
Ich denke nicht, dass es an der Kurbel liegt, da es auch wie erwähnt beim Rollen auftreten kann.
Ich denke nicht, dass es am Umwerfer liegt, wie gesagt, es tritt auch im Freilauf auf. Akustisch kommt es auch eher vom Hinterrad!
Hier bin ich aber schon mit meinem Latein am Ende!
Was kann es sein? Wo könnte ich ansetzen?
Grüße, Rene
Ich habe gesucht (schleifen, Antrieb), aber nichts Passendes gefunden, was mein Leid mindern könnte.
Ausstattung:
MTB ist Focus Black Forest 27R 3.0
Shimano XT 3x10 (Shifter, Umwerfer, Schaltwerk - 780er Serie)
Kette CN-HG54, Kassette unbekannt (vermutlich CS-HG50)
Problembeschreibung:
Es ist kein dauerhaftes Schleifen! Es tritt vor allem nach einem Schaltvorgang auf. Es beruhigt sich aber nach ein paar Sekunden. Es tritt aber auch z.B. unter Last auf auch ohne Schaltvorgang. Es tritt auch verstärkt auf, wenn ich mich in die Kurve lege. Es tritt nicht ausschließlich beim Kurbeln auf sondern auch beim Rollen, z.B. nach dem Schaltvorgang wenn ich mit dem Kurbeln aufhöre schleift es weiter, heißt eigentlich, dass ich die Kette und Kassette ausschließen kann?
Meine laienhaften Ausschüsse:
Ich denke nicht, dass es an der Kurbel liegt, da es auch wie erwähnt beim Rollen auftreten kann.
Ich denke nicht, dass es am Umwerfer liegt, wie gesagt, es tritt auch im Freilauf auf. Akustisch kommt es auch eher vom Hinterrad!
Hier bin ich aber schon mit meinem Latein am Ende!
Was kann es sein? Wo könnte ich ansetzen?
Grüße, Rene