[erledigt] Suche leichtes MTB wo Ständerhalterung im Rahmen integriert ist

Einer fehlt noch, ich zitier mich mal selber:

Er hat Ständer gesagt, einfach so :D
der-dennis-aus-huerth-leider-nein-leider-gar-nicht-rudolf-oetker-halle-bielefeld_6396257.jpg

Habe mir einen Ständer (für 34,14 €) bestellt. Mal sehen wie lange der Versand dauert.
Leider wird er nicht nach Deutschland geliefert.

Problem is it's too expensive to ship out of the country so don't go there. If you can come up with a way to import it yourself we can probably make it happen.

Zur Not findet sich sicher jemand, der einem das in Deutschland zusammenschweißt.

Ich habe mir so ein Teil mal selbst gebaut, als Fahradstütze auf der Arbeit.
Klappt gut, aber zum Mitnehmen viel zu groß und schwer.

Fahre auch Fully MTB umgebaut mit Gepäckträger, Licht, Schutzbleche und Anhänger in der Stadt.
Viel angenehmer um durch Schlaglöcher und Boardsteine zu fahren.

Das hier habe ich gefunden:

TOPEAK-FlashStand-FETT-MTB-Fahrrad-St-nder-Kurbel-TW007-Bleiben-Stehen-Halterung-parkplatz-racks-taschenformat-tragbare.jpg_640x640.jpg

Topeak FlashStand™ FAT Fahrradhalter

die Bewertungen bei Rose sind aber ganz schön schrottig, also eher selbst stabiler bauen

ich persönlich kette mein Rad immer unterwegs an einen anderen Gegenstand an, brauche deshalb nur auf der Arbeit einen Ständer. Mir wäre das zu riskant, daß Du irgendwann mal nach Hause laufen mußt. Vor allem wenn das Bike leicht und teuer ist.

Hier nochmal eine steckbare Bastellösung:
1 Alurohr Durchmesser Innenlager Durchmesser ca 20mm
2 Alustangen mit je einem Stellring oder Querspannstift
unten könnte man noch einen Gurt um die beiden Füße zu verbinden hinzufügen.
Mit einem Schnappverschluß getrennt, sonst kommt man nicht mehr mit den kleinen Rohren ins große rein.

1.JPG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück