[ERLEDIGT] Tapered Gabelschaft für Rock Shox Reba min 210mm lang

NickGreen

GREEN is the NEW Black
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Eine defekte Gabel mit intaktem Schaft würde ich auch nehmen.

Danke schonmal.

Gruß

Nick

denke folgender Zusatz würde aber helfen:

boost/non-boost

Dürfte auch egal sein für den konischen Schaft oder?
Die genaue Bezeichnung ist Reba RL Solo Air. ;)

Egal nicht, weil es halt nen eigenen Schaft nicht als Ersatzteil gibt bzw. nur von Drittfirmen. Als Ersatzteil von Rockshox gibt es nur die ganzen Kronen inkl. Standrohren. Und dann ist Radgröße und Boost/Non-Boost und Federweg doch wieder entscheidend und gar die Farbe der Brücke ob weiß oder schwarz. Am Ende halt die Frage, was du in die Gabel investieren willst, damit dürfte sich dann auch herausstellen, welche Lösung überhaupt in Betracht kommt.

Mir gehts wirklich nur um den Schaft. Finde leider im Netz keine Zubehör Firma, wo ich einen Schaft herbekomme. Bei Ebay gibts Chinaware, da bin ich allerdings sehr skeptisch.
Alternativ würde ich den Schaft aus einer gebrauchten Gabel auspressen und für mein neues Projekt weiterverwenden. Meine derzeitige Reba möchte ich nicht opfern, weil die einfach noch zu gut ist. Im Klartext habe ich alles um eine Lefty 2.0 (die ist geschraubt und non-tapered) an ein Tapered Steuerohr anzubauen. Mir fehlt halt leider nur der Tapered Schaft dazu. ;)

Danke Dir.
Der deutsche Vertrieb (mrc-trading) hat mir leider mitgeteilt, dass sie den Schaft nur in Verbindung mit einpressen verkaufen (dürfen?).

Der Umbau ist halt nix für den Hobbykeller. Zu der Thematik gibt es hier auch einige Themen. Dürften den sicher auch so verkaufen, tun das aber wohl aus gutem Grund nicht. Preis ist ja eh schon inkl. Einbau. Verstehe die Problematik da nicht. Beim UK Importeur kostet das Teil zb ohne Einbau gleich mal 99 GBP, sprich an die 120 Euro. Heute bei den stark gewichtsoptimierten Gabelkronen wär ich da happy wenn ein Fachbetrieb den Umbau macht und auch die Garantie dafür übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. 👍

Das wäre cool, wenn du mal schauen würdest.

Das mit der Reba ist zugegeben etwas verwirrend, da ich ja nur den Schaft suche. 😶

Danke Dir für die Mühen. Habe jetzt über Umwege einen ND Tuned Schaft bekommen. Somit ist das Thema hier durch. 😊

Zurück