Ermüdungstest's von Frameset's

bang kenobi schrieb:
net bös gemeint, aber es sprang mich an

Mich auch. Und kaum stand ich wieder, irritierte mich das "Frameset's" schon wieder: wieso überhaupt Frameset? Getestet wurde doch nur der Rahmen?

Und wer soll euch sagen, welcher Rahmen, in welcher Ausführung wirklich getestet wurde? Unten auf der Seite steht, dass nur die Rahmen mit dem kleinen Logo zertifiziert sind, d.h. auch so wie getestet beim Kunden sind. Weder Scott noch Specialized noch Trek (um einmal die Großen zu nennen) haben einen zertifizierten Rahmen hingesendet. Denke mal, dass es "extra haltbare" Rahmen waren. Der Test sagt IMHO nichts aus....

@SCHREIBWEISENRUMNÖGELPOPELLEUTE
Lesen doch einfach bitte drüber weg, der Inhalt ist's eigentlich !!!

@Andre@s
Vielleicht kannst du ja einen etwas aussagefähigeren linken..! ;)

Sehr interessanter Hinweis. Ich vermisse leider einige Rahmen/Rahmenhersteller. So kann man diesen Test nicht gerade als Repraesentativ bezeichnen. Gurkenfolie, Du hast recht, irgendwie scheint jemand viel Geld gelassen zu haben und schneidet verdaechtig oft gut ab ...

Hat von Euch jemand schon mal einen Rahmen mit dem gezeigten 'Guetesiegel' gesehen? Ich noch nie ...

Gruss Eisenfaust

Hi,

zu den Test's der Firma EFBE hatte ich mich mal in der Vergangenheit länger ausgelassen. Benutzt mal die Suchfunktion. Falls der nicht mehr da sein sollte ( der Beitrag) schreibe ichs auch nochmal.

Ciao Maddin, der nix von den EFBE-Test's bei MTB's hält.

Zurück