eROCKIT - Motorrad mit Pedalen...80 km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6. November 2008
Reaktionspunkte
0
macht schon was her das teil...

http://www.erockit.net/produkt/das-weltweit-erste-mensch-maschine-hybridmotorrad.html


hier ein 8 minütiges interessantes video dazu
http://www.n24.de/news/newsitem_972149.html



ebike_erockit2.jpg
 
relativ aktuell....is ja noch nich in serie das teil.

passend...hm...joa. da muss man natürlich abwägen...
für gelände vielleicht nicht ganz so geeignet.

der bilderthread schien mir noch am passendsten. da es ja ein bild ist.
plus ein video.
2 dinge auf einmal. fast wie bei kinderüberraschung.
 
das prob is das allein schon die batterie im einkauf 5000,- kostet (laut video)...
da ja die erste kleinserie mit 10 stück produziert wird gibtz da keinen großen mengenrabatt ;)

mal sehen ob das irgenwann mal in massenproduktion geht...wahrscheinlich aber eher nicht. kostentechnisch ist das wohl kaum zu realisieren... und mit nem 4,5 volt block (welcher um einiges erschwinglicher ist) wird das ganze wohl nich funktionieren.
3 kwh entspricht laut video 60 - 80 km...kosten dafür sind ca 60 cent...
um allerdings die 25.000 wieder drinzuhaben muss man allerdings lange und ordentlich strampeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das Ding ne überteuert hässliche Gurke. Elektromotorräder die 80 fahren OHNE sinnlose Pedale (wofür braucht man Pedale an einem 110kg Fahrzeug?) gibts für den halben Preis schon lange.

http://www.quantya.de/
quanti1.JPG



Wobei die enorme Hässlichkeit das eRockit Ding schon irgendwie von der Konkurrenz abhebt.
erockit320x200.jpg


Und wenn jemand jetzt sagt: "machs doch besser!" könnte man ebenfalls antworten: "kein Problem"
http://www.instructables.com/id/How-to-build-a-72Volt-electric-motorcycle/
 
da der beitrag hier nun von vielen zeitgenossen als extremst störend und nicht passend eingestuft wurde wärs ja möglich ihn a) zu verschieben oder b) zu löschen. wenn es so ein schwerwiegendes problem darstellt...
(ich habe keinen passenderen thread gefunden. also bitte ich hiermit um entschuldigung. es war keine absicht diese akurate themenordnung zu durchbrechen ;)


@lelebebbel... das is wahrlich ne geile moppe dieses quantaya. wusste ich nich das es sowas gibt. vielen dank für den tipp :)
der "how to build..." is auch relativ interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, das' n Fahrradforum und der Kackstuhl einfach nur lächerlich.
Bei voller Leistung reicht der Akku zum Aldi und zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten