eroeffnung des mountainbikeparks pfaelzerwald am 23.04 in johanniskreuz

radsportnils

ich lass´ mich klonen
Registriert
16. November 2003
Reaktionspunkte
18
Ort
Landau in der Pfalz
hallo zusammen ,

lange mussten wir darauf warten. nun endlich ist es soweit: :)

am 23.04 wird in johanniskreuz das streckennetz des mtb-projekts eingeweiht.
viele infos gibt es dazu unter : www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de

am freitag , den 22.04 geht es mit einer feier im haus der nachhaltigkeit fuer geladene gaeste los. dort werden an die 100 vip´s aus politik und wirtschaft erwartet. zugesagt haben u.a. margit conrad und staatssekretaer guenter eymael , die beide eine kleine schnuppertour mit udo boelts fahren werden :daumen:

fuer alle biker ist dann der samstag da. los gehts es ab 11:00 mit der eroeffnung einer kleinen expo. zugesagt haben hier schon vorab :
Endorfin , Cyclecraft – Sympatel , Pro-Sport- Bikes/ Sigma ,
Toxoholics, Cube-Bikes, Fahrradhaus Gaab, Bikes from Hell, Rad Lichtner / Ultrasport, Bad Dürrheimer, IG Lambrecht Mountainbike :daumen: und Bikenatour e.V.

die beschallung mit einer kleinen buehne uebernimmt INMEDIA.

die biker und der sport in einer einzigartigen naturlandschaft sollen im vordergrund der feier stehen , deshalb werden ab 13:30 gefuehrte touren angeboten.
5 touren (fuer jede schleife des streckennetzes eine) , die jeweils 2-2,5 h lang sind und sich in technischem und konditionellem anspruch unterscheiden wird es geben.
tour 1 wird gefuehrt von bikenatour , tour 2 vom elwetritscheteam aus trippstadt , tour 3 uebernehmen die heltersberger biker , tour 4 fuehrt die IG lambrecht und tour 5 ist unsere profitour.
mit dabei sind sicher udo boelts und evtl. sein bruder hardy mit seinen beiden soehnen. gerne dabei waeren auch karl platt und carsten bresser gewesen. leider faellt der termin genau auf den termin des wc in houffalize. danke den beiden trotzdem ! :daumen:

mitfahren lohnt sich doppelt , denn unter den teilnehmern werden wochenendgutscheine im pfaelzerwald zum mt-biken und sachpreise verlost ....

ansonsten gibts natuerlich viele infos rund um die strecken , interviews mit sportlern und sponsoren. fuer die bewirtung ist auch ausreichend gesorgt.

das wichtigste sollte aber das naturerlebnis unter freunden sein , deshalb hinauf (am besten mit dem rad) nach johanniskreuz. :D

gruss stephan
 
radsportnils schrieb:
...mitfahren lohnt sich doppelt , denn unter den teilnehmern werden wochenendgutscheine im pfaelzerwald zum mt-biken und sachpreise verlost ....
Wir bringen noch was zum Thema "Sachpreise" mit. Hat dann was mit dem 07. Mai 2005 und einer etwas längeren Radsportveranstaltung in den Tiefen des Pfälzerwaldes zu tun.


Kelme - Fünf für lau.
 
Wir werden ebenfalls anwesend sein.

u.a. bringen wir mit:

- kostenlose Mineraldrinks
- kostenloser Bike Notservice
- Sachpreise Verlosung
- Specialized Test Fullys
- Specialized Sattel ( "Bobbes") Vermessung :)
- Specialized Brillentest Adaptalite ( Gläser passen sich an Lichtbedingungen an )
- Specialized Zubehör Programm
- Selle Italia Sattelprogramm
- Pace Federgabel Programm
- Mavic Laufräder
- Xentis Aerolaufräder
- Sigma Programm
- Cube Räder ( sind am Cube Stand auch zum Testen )

Desweiteren bringen wir Info´s und Ausschreibungen mit für das 1. Hochspeyerer MTB Touren Wochenende von Freitag den 08.07. bis Sonntag den 10.07.2005. Beinhaltet Übernachtungen, Verpflegung, jeden Tag div. geführte MTB Touren des gesamten Spektrums ;)
 
I declared the MTB-Park-Pfälzerwald opened!

So, die erste Runde zur Vorbereitung auf morgen ist gedreht und der Park offiziell eröffnet. Wer ein paar Bilder sehen will, macht um 18:00 Uhr und/oder um 19:45 Uhr das Südwestfernsehen an. Dort soll es einen Bericht über die Eröffnung geben. Ich bin noch nie eine klitzekleine Strecke so oft hoch und runter gefahren, bis die Einstellung in der Kiste war.

Will ja keine Werbung machen, aber die GBB führen morgen die Tour 4 und nach der Befahrung heute kriegt die von mir :daumen: :daumen: :daumen: .
Hoch, runter, Trails und mal breit. Alles dabei und 32 Kilometer lang. Soll in zwei Stunden geschafft werden. Alleine ging's heute in 1:50 h.

Fettes Lob an den Radsportnils. Perfekt ausgeschildert. Alle Schildlein am richtigen Fleck und vollzählig.


Kelme - kommt zahlreich!
 
bin von Kl nach johanniskreutz, dort dann die tour mitgefahren und dann wieder zurück nach Kl.
bin eigentlich recht gut mitgekommen, aber mein rücken bringt mich grad um...
 
Hört sich echt gut an... vorallem auch die touren. Ist aber irgendwie verdammt weit weg von Mannheim...
Muss ich wohl mal ne längere Zugfahrt in Kauf nehmen.
 
Zurück vom Berg ähh (Johannis-)Kreuz. Das war eine richtig feine Veranstaltung. Der Tag startete mit dem freundlichen Plopp einer Sektflasche und endete ebenso. Genial :daumen: . Wer selbst schon bei Marathons oder so unterwegs war, musste von der Größe der Expoarea schon beeindruckt sein. Viele Hersteller und Händler, jede Menge Bikes von der Rennfeile bis zum Freerider und alles zur Probefahrt bereit. Testfahrt habe ich zum Schluss im Regen auch noch gemacht. Auf einem kleinen, leichten Schwarzen. Stand ENDORFIN Speed R drauf :love: . Ein Ritzel, ein Kettenblatt und am Lenker gerade mal drei Hebelchen. Zwei um die Fuhre zu bremsen und einen zum Gänge sortieren. Das Teil stand vor mir und es schreit in mir nur noch: "Haben will!"

Viele Biker auf einem Fleck und am besten hat mir die Stimmung gefallen. Alle relaxed drauf, kein Stress, super Gespräche und alle immer hilfsbereit. Der Rivabiker und meiner einer haben dann noch als Guide die Tour 4 geführt. 37 km und irgendwas um 600 Höhenmeter. Mein Tacho tut's im Moment nicht und ich muss deshalb schätzen (hat jemand genaue Werte?). Die Tour wurde im besten GBB-Stil geführt. Kleiner Verluste (nur drei BikerInnen verloren) wurden zugunsten des "geforderten" 16-er Schnitts in Kauf genommen. Es kam wohl ein 17-er-Schnitt raus. Technisches Versagen - hatte ich noch nie vorher gesehen: Kettenblattbruch mitte - wurde ignoriert und der tapfere Mann durfte die halbe Tour auf dem kleinen Kettenblatt vorne fahren. Jetzt hat er einen Krampf im Daumen, weil er bei bestimmten Gängen permanent den Hebel des Umwerfers drücken musste :lol: .

Highlights der 4-er-Runde: Einstieg über die Trails, die Waldleiningen-Schleife und die Passage an der Weltachs'. Bei der Abfahrt von selbiger hatte ich Schlingel verschwiegen, dass mittendrin ein kurzer, knackiger Gegenanstieg eingebaut ist. Die Flüche waren entsprechend. :D . Respekt vor den Rigid-Bikern, die dort unten ankamen. Schüttellähmung garantiert. :daumen:
Unser Trupp kam als erster und damit fast trocken wieder am Ziel an und alle waren zufrieden. Durst und Hunger hatten auch alle - Auftrag erfüllt.

Der Park kann jetzt anfangen zu leben. Wenn sich das so entwickelt, wie der Anfang verspricht, haben alle einen wirklich guten Job gemacht. Weitermachen. Darf ich mir was wünschen? Ja? Dann möchte ich eine Spielwiese für die haben, die zwar noch keinen Meter auf den Strecken des Parks unterwegs waren, aber eben auch einen "richtigen" Park haben wollen. Das müsste doch irgendwo zu machen sein, oder?


Kelme - meine müden Knochen schreien nach Ruhe.
 
sevi schrieb:
Muss ich wohl mal ne längere Zugfahrt in Kauf nehmen.
Tipp: Fahr' mit der S-Bahn bis Lambrecht (Tour 5) oder Hochspeyer (Tour 4). Start jeweils direkt am Bahnhof.
Ab Lambrecht beginnt halt der 74-Kilometer-Hammer :D .
die Rückfahrt im Zug kannst du dann als Chil-out nutzen.


Kelme - los, fahr' doch.
 
Kelme schrieb:
Der Park kann jetzt anfangen zu leben. Wenn sich das so entwickelt, wie der Anfang verspricht, haben alle einen wirklich guten Job gemacht. Weitermachen. Darf ich mir was wünschen? Ja? Dann möchte ich eine Spielwiese für die haben, die zwar noch keinen Meter auf den Strecken des Parks unterwegs waren, aber eben auch einen "richtigen" Park haben wollen. Das müsste doch irgendwo zu machen sein, oder?


Kelme - meine müden Knochen schreien nach Ruhe.

Da nehmen wir dich mal beim Wort ;-)

Ich denke, dass ich auch mal die Wege testen werde....vor allem im fremden Gebit vielleicht ganz hilfreich......aber vorerst bleib ich mal am Haardt-Rand.....zumindest morgen!! :daumen:
 
hallo gbb ,

danke an die gbb ! respekt :daumen:
was habt ihr heute ausser eurem feinen staendechen , der tollen organisation des bikerparkplatz und der gefuehrten tour 4 eigentlich den ganzen tag gemacht ? :confused:

was ? den teuren rieslingsekt die trockene kehle runtergejagt ?
..... ich denke ihr habt es euch wirklich verdient :daumen:

... vielleicht kann ich mich mal revanchieren.

stephan ---- stolz darauf , dass ich mich auf die gaesbock-biker verlassen kann....oder waren es doch eselchen ? ..... duck und weg !
 
Kelme schrieb:
Tipp: Fahr' mit der S-Bahn bis Lambrecht (Tour 5) oder Hochspeyer (Tour 4). Start jeweils direkt am Bahnhof.
Ab Lambrecht beginnt halt der 74-Kilometer-Hammer :D .
die Rückfahrt im Zug kannst du dann als Chil-out nutzen.


Kelme - los, fahr' doch.


Ja so hab ich das auch geplant... mit dem Semesterticket ist das ja auch erschwinglich! =)
Und bei der 5 gibt's schliesslich auch ne kürzere Alternative.

Haiflyer schrieb:
jo sach bescheid wenn du gehst. ich bin dabei.

ciao Lucas

Werd bei Gelegenheit vielleicht mal Bescheid geben. Muss erst mal ein bisschen in Form kommen. Meine Statur gehört noch ein bisschen trainiert. =)

Gruß sevi
 
sevi schrieb:
...Und bei der 5 gibt's schliesslich auch ne kürzere Alternative.
Die kürzere Alternative gibt's bei allen Strecken, da alle in Form einer Acht (8) angelegt sind. Du kannst dann am Knotenpunkt der "8" entscheiden, ob es noch weiter geht, oder nicht. Btw: Meist sind die äußeren Schleifen der 8 an den Startpunkten etwas leichter zu befahren und weniger technisch. Richtung Johanniskreuz wird es schwieriger - und steiler (bergauf und bergab).


Kelme - du weißt, was das für dich heißt :p
 
moin moin zusammen,

war es nicht einfach schöööhhhnnn?
ich hab es genossen und mußte leider den schauplatz
frühzeitig verlassen.
die nächste party kommt bestimmt, genauso wie der nächste trail...

gruß an alle biker

c.
 
Auch wir waren von der Stimmung rund um Johanniskreuz total begeistert. Da wird hoffentlich in Zukunft noch einiges abgehen. Die Strecke 3 haben wir getestet und waren sehr zufrieden. Mit An- und Abreise kamen so 82 km zusammen. Für uns Oldies nicht schlecht, denke ich. Der Gäsbock-Marathon kann kommen.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass das Wegenetz noch weiter ausgebaut wird und zusätzliche Strecken in anderen schönen Regionen des Pfälzerwaldes ausgeschildert werden, auch eine Ausweitung in die Nordvogesen wäre denkbar. Vielleicht (hoffentlich) finden sich noch viele Gemeinden, die sich dem Projekt anschließen wollen. Was in anderen Regionen möglich ist, sollte auch bei uns machbar sein.
Nochmals Dank an alle, die sich an der Verwirklichung des MTB-Parkes beteiligt und bei der Eröffnungsveranstaltung mitgewirkt haben.
Adele und Heinrich
 
Eine gelungener Start für den MTB-Park !

Die Organisatoren haben sehr gute Arbeit abgeliefert.
Die Expo-Arena, deren Aussteller wie ich hörte größtenteils von "Hutzel" organisiert wurden, war umfangreicher als bei den meisten Marathonveranstaltungen.
Die Gelegenheit Bikes wie Yeti ARC, Idworks Rohler, Endorfin Speed R, Voitl-Bikes Specialized, Cube und sonstige Schönheiten zu sehen, zu testen und zu fühlen hat man nicht jeden Tag.
Besondere Freunde hat mir die Anwesenheit unseres Alpen-X Partners Fahrtwind
bereitet, der uns ein wirklich perfektes Bikerevier bestätigt hat und dies auch austesten mußte.
Die lockere fast schon familiere Atmosphäre war einfach schön.

Ich bin stolz auf das was hier entstanden ist.

Ein ganz besonderer Dank an "Radsport-Nils" der sich hier bei der Umsetzung
des Projektes mehr als den A.... aufgerissen hat! :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Miro
 
Der Beweis
IMG_0675_1_.jpg

Ministerin Conrad,Eymael, Udo Bolts, usw. bei der Eröffnung
IMG_0680_1_.jpg

Eine Testrunde muß sein..
IMG_0681_1_.jpg

Einmal mit Udo ne Tour fahren...
 
Die Frau Ministerin hätte nach eigenem "Geständnis" am Tag der Eröffnung nicht in eine Doping-Kontrolle geraten dürfen. Zwecks Bekämpfung einer Allergie und sonstwas war die Frau bis unter die Haarspitzen mit Antibiotika und sonstigen Stöffchen voll gepumpt.
Dafür haben die Novizen alle ein feines Rädchen für die kleine Einweihungsrunde zur Verfügung gehabt. ENDORFIN für alle und der Herr Staatssekretär rollt auf einem VP-4 R(ohloff) durch den Wald. Nicht unflott im Vergleich mit den anderen Ehrengästen ;) .

Artikel heute aus der RHEINPFALZ. In voller Größe in meiner Galerie.
MTB-ParkKL.jpg


Kelme
 
hi all,

war echt ne schöne geschichte fr. und sa. in Joh´kreuz.

kelme hab mein passwort wieder entdeckt :p

miro266 danke für die blumen, nilsebaer hat mich infiziert und nachdem ich früher weg musste um mit 21 anderen alten männern einer lederimitation hinterher zu laufen und auch noch zu verlieren, werde ich mich wohl umorientieren müssen. macht einfach mehr spass auf meinem neuen bike!

gibt ja jetzt geeignete mittel und pfade um dies zu tun.


der mensch ist ein irrationales säugetier -
förschder sind auch nur menschen.

hutzelt mal wieder!
 
Zurück
Oben Unten