Ersatz für 7-fach Campagnolo Schaltwerk

Registriert
3. Mai 2011
Reaktionspunkte
1.421
Moin moin,

ich habe mir ein älteres Rennrad angeschaft, ein Giant Peleton Super-Light.
Verbaut ist eine Campagnolo Chorus 7 fach. Leider ist das Schaltwerk schon ziemlich ausgelutscht und ich würde es gerne austauschen.
Gibt es so etwas noch zu kaufen?
Kann ich evtl auch nach einem 8-fach Schaltwerk suchen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
 
Was heisst denn genau ausgelutscht, und wie äussert sich das? Die alten Campabrocken sind eigentlich unkaputtbar, bzw. leicht zu servicen.
 
Die Feder die den Arm wieder zurückführt, kommt nicht wieder in die Endposition.
Ausgebaut liegt der Arm nicht an sondern steht auf halbem Weg.

Zum Servicen müsste ich zumindest einen Sprengring entfernen, dafür fehlt mir aber die Zange.
Wenn es wieder läuft geht es aber sowieso in den Verkauf.
 
Zurück
Oben Unten