Ersatz für Elixir 5

Registriert
12. November 2004
Reaktionspunkte
0
Liebe Freunde des Speichensport,

in meinem MTB ist (leider) eine SRAM Elixir 5 verbaut.
Die ärgert mich seit 10 Jahren - also so lange ich das Bike schon habe.
Die hintere Bremse verliert Druck. Gegen welches Modell kann ich diese tauschen?
Wenn es geht, ohne Bremsscheibenwechsel, denn die ist so gut wie neu.

(26 Zoll)

Mit besten Grüßen!
 
So eine Frage hatten wir gerade letzte Woche. Ergebnis war, dass es für jede Bremse bereits gute und schlechte Erfahrungen gibt.
Versuch macht klug.
 
Bei dieser Geduld kannst auch noch ein paar Jährchen anhängen .
Ja, schon, aber sie verliert Druck. Und ich hab kein Bock mehr, ich habe sie 100.000 mal gewartet und gebleedet. Ich mag mich nicht nochmal mit dem Ding anlegen. Ich lege auch nicht so viel Wert auf die "beste Bremse". Es ist sowieso nur hinten, vorne hatte ich noch nie Probleme. Hätte ja sein können dass einer sagt: "Nimm xy, da kannst du sogar die alte 185er Scheibe weiterverwenden."
Und z.B. wäre dann auch der Hammer, wenn ich den alten Adapter behalten könnte...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheibe kannst auch mit jeder Bremse weiterverwenden . Mußt nur den Adapter auch verwenden ( ohne den konkav - konvex Scheiben ) weil der für die 185mm Scheibe gemacht ist ..
Cool, danke.
Ich bräuchte allerdings eine Leitungslänge von 1300...Gibt es die auch in Varianten?
 
Zurück
Oben Unten