Ersatz für defekten Bremssattel Shimano Deore XT ein Kolben an 26" MTB mit 3 * 10 Gängen

Auf dem Bremssattel kann ich keine leider klare eineindeutige Model Bezeichnung / Produkt ID o.ä, finden.

Folgende Infos habe ich
Shimano Deore XT ein Kolben an 26" MTB mit 3 * 10 Gängen; am hinteren Laufrad

Weiterhin habe ich ein Bild angehängt.

Wie lautet die eineindeutige Modelbezeichnung und wo bekomme ich günstig Ersatz ?

Sind auch günstiger Alternativen verfügbar ?

Im Voraus schon vielen herzlichen Dank für zügige hilfreiche Antworten.

Anhänge

• Shimano Bremse.jpg
    Shimano Bremse.jpg
    109 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ersatz für defekten Bremssattel Shimano Deore XT ein Kolben an 26" MTB mit 3 * 10 Gängen
Die Bezeichnung steht auf der anderen Seite, den Speichen zugewandt.
Du kannst jeden Shimano Sattel nehmen, der einen Banjo Anschluß hat, z.B. BR-M8000 / 8100 - um bei XT zu bleiben oder 7000 / 7100 oder 6000 / 6100.

Du könntest auch den von vorn nach hinten tun und dafür vorne einen 4 Kolben Sattel dranschrauben, z.B. BR-m8120 - falls Du Bedarf hast...

In den Kleinanzeigen findet man recht oft neue Sättel zum kleinen Preis.

Danke für die super schnellen Details, Links, alternative Vorschläge, etc... ... echt Hilfreich... 👌👍

Habe jetzt noch schnelle diese bestellt:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Bremssattel-BR-M8000-mit-Resinbelag-p43952/ *

Stimmt auf der Rückseite steht ja die Model Bezeichnung.

Wäre eigentlich der Nachfolger "SHIMANO Deore XT BR-M8100" 100% kompatible gewesen ? Also identische mechanische Maße ? Sods der vorhandene schwarze Distanz-Adpater weiter verwendet werden hätte können ?

Anhänge

• Shimano Bremse Rückseite.jpg
    Shimano Bremse Rückseite.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück