Ersatzteil Bergamont Rahmen - Rubber Plug VLD-150-1

Registriert
23. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand ob das der Kabelführung dient - und zu welchem Rad es passt. Gibt keine Auskunft darüber ...

Rubber Plug VLD-150-1.jpg
 
Bei diesem Artikel handelt es sich um:

BGM rubber plug VLD-150-1
Artikelnummer: 267184

Ist für ovale Kabelausgänge z.B. an der E-Contrail Generation mit Umlenkrolle. Im Zweifel bitte nochmal mit konkretem Modellname und Jahrgang anfragen.
 
Ersetzen will ich den vorhandenen ovalen Blindstopfen (oben links) aus dem Kabeldurchführungskit für Bergamont E-Bike für alle Modelle ab dem Modelljahr 2016

Das Kit wollte ich nicht kaufen (14€ find ich happig und nur 1 Teil für Lichtkabel kann ich brauchen)

Evtl. gehts ja ans E-Revox 5.0 29" von 2018

bergamont-kabelfuehrungskit-inkl-abdeckkape-modelljahr-2016.jpg
 
Hab den Blindstopfen durch den

BGM rubber plug VLD-150-1
Artikelnummer: 267184

ersetzt.
Geht und passt hinein - Bestens
 
Hallo, sorry das ich den Thread hochhole, aber ich suche eine Gummitülle für das Sattelstützenrohr für das Trailster 8.0. Ist es dieses Ersatzteil, welches vom Threadersteller erstellt wurde?

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • 20200619_130926.jpg
    20200619_130926.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 141
Ja ich werde das morgenfrüh mal herausziehen und von hinten begutachten. War heute schon im Store und dort konnte man nichts im System finden. Vielleicht hatte man auch keine Lust es zu finden.
 
Vielleicht hatte man auch keine Lust ... ist am wahrscheinlichsten

... bin mir ziemlich sicher, dass das Teil passt - ist genau dafür vorgesehen, nur um 180 Grad drehen.s-l1600.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nun mal bestellt. Sonst geht es wieder zurück.
Aber auf deinem Bild sieht es etwas anders aus.
Meinen konnte ich nicht mehr kontrollieren, denn der ist nun komplett hinüber.

Das Langloch ist ca. 18x8 mm. Zu dem Teil stehen auch keine Abmessungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich warte mal ab ob das bestellte Teil passt. Der gute Herr oben von Bergamont schreibt, dass es für ovale Löcher ist. Ich hoffe es sind die Langlöcher gemeint ;-)
 
Alternative wäre noch das hier:
https://www.bike-discount.de/de/kau...hrung-fuer-sattelrohr-mit-dropper-post-724830
Radon
Kabeldurchführung für Sattelrohr ... leider auch ohne Angaben

Anhang anzeigen 1069415
Moin! Das habe ich mir auch mal bestellt. Ich berichte ob dieses von Radon auch passt.
Das Ersatzteil von Bergamont gibt es nur bei Hibike und anscheinend haben die zurzeit echt Probleme. Keine Bestellbestägigung wedernoch Reaktionen auf E-Mail, so auch die Bewertungen im Internet.
 
Die Probleme hatten die auch schon vorher --- schon weit vor Corona.
Welchen Stellenwert das Ganze für die hat, zeigt sich schon daran das sie bei all den vielen Bergamont Ersatzteilen nur ihre eigene Bestellnummer anpinnen und keine Hersteller Ersatzteilnummer.
Wie soll man da gezielt passende Ersatzteile anfragen.
... ich denke das die eine Art Dauerquarantäne als neues Geschäftsmodell für sich erschlossen haben
 
Zurück
Oben Unten