Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Murat, das bringt nix!

Don't feed the troll! (von dieser Gattung gibts hier einige - leider)

Wenn man zu doof ist, ein Ersatzteil von einen kompletten Bauteil unterscheiden zu koennen, klappts sicher auch nicht, die Schuessel beim kaxxxx zu treffen. Wobei diese Erguesse ja hier zur Genuege rausgelassen werden :(

lieber EWRB2,

das mit dem troll ist ein totschlägerargument und fällt letzten endes immer auf den zurück, der es benutzt. er sagt aus, das ich mit dem gegenüber nicht auseinandersetzen will, weil der es nicht ernst meint.

mit der bezeichnung als troll wird erreicht, dass ich mich mit ihm nicht ernsthaft auseinandersetzen muss, unter beifall aller derer die mitlesen, kann ich ihn denunzieren.

und lieber mubi,
auch du setzt dich nicht mit meiner frage auseinander, inwieweit eine felge ein ersatzteil ist und beschränkst dich bei denen, die abgrenzungsschwierigkeiten haben, sie als arme geschöpfe zu bezeichnen, denen ein wikipediazitat gefälligst auf die sprünge helfen soll.

nach meiner meinung glauben hier leute, eine exakte abgrenzung vornehmen zu können ohne dazu tatsächlich in der lage zu sein. sie haben hier die oberhand über die, die (nach meiner meinung berechtigte) fragen und zweifel haben, sie werden denunziert als "troll" oder "arme geschöpfe". dem wesen des trolls entspricht aber die erstgenannte gruppe, die behauptet was zu können, was sie gar nicht kann. der troll ist sich allerdings über sein verhalten in der regel im klaren....
 
MMn geht es im Thread nicht um die Definition von "Ersatzteil", sondern darum, wofür dieser Thread in diesem Unterforum geschaffen wurde.
Und das ist relativ eindeutig: Klein- bzw. Einzelteile von Bauteilen, die jemandem fehlen und diese Bauteile wieder zu funktionierenden Teilen zu machen.
Das sind also auch nicht Ersatzteile in der Definition, die Murat gepostet hat, weil dort kann ein Ersatzteil ja auch ein Schalthebel sein, der ein Bauteil des komplexeren Ganzen "Fahrrad" ist.
Hier geht's eben um ein Teil dieses beispielhaften Schalthebels, das gerade abgebrochen oder verloren gegangen ist.
Eine Lagerschale eines Steuersatzes, aber nicht der ganze Steuersatz.
Eine Kurbelabdeckkappe, aber nicht der ganze Kurbelsatz.
Eine Pedalachse, aber nicht die kompletten Pedale.
etc.


Hy,

Ich hab mir gedacht dass bestimmt jeder Teile hat, die einzeln nicht mehr zu verwenden sind weil eine Kleinigkeit fehlt, etwas abgebrochen ist, eine Gewinde überdreht ist oder was ähnliches. Und bei jemand anderem liegt vielleicht das fehlende Teil rum, weil bei ihm eine andere Kleinigkeit kaputt ist oder fehlt. Ich hätte zum Beispiel ein Syncros Innenlager, bei dem auf einer Seite das Gewinde hinüber ist. Und eine Ringle Stütze, bei der nur ein kleines Teil vom Klemmkopf fehlt. Und einen halben Kingsberry Steuersatz usw...

Ich würde mich freuen wenn jemand mir die passenden Ersatzteile anbietet oder sich jemand meldet der mit meinen "Resten" etwas anfangen kann.


edith meint ergänzend noch:

ein klein wenig regel(ung) tut not
rolleyes.gif


so ist nur bilder posten eher unglücklich, da kann man(n)fraukind nämlich nicht nach begriffen wie schaltwerksbolzen oder *gasp* syncros +deckel suchen...

bitte immer hersteller und bezeichnung der teile einstellen.

... grafton scII canti arme ...

grössenangaben immer mit länge und durchmesser dort wo es sinn macht (schäfte, steuersätze, schrauben...)

ciao
floedith
 
ah ja, ein rahmen ist also ein kleinteil ....
was hast du von den posts vom black-panther und jkawarth nicht verstanden?

ums kurz zu machen, alles was nicht dem ursprünglichen gedanken des threads entspricht wird kommentarlos gelöscht. genauso wie das gelaber auf den letzten seiten ...

so long
flo
 
Suche immer noch eine Kabelklemmschraube einschl. der Unterlegscheibe für eine 650er DX Bremse.
11239207206_a94276dd42_o.jpg

Hier in der Mitte oben gut sichtbar.

Danke!

Edit: Dank unseres allseits geschätzen Schattenfürsten Micha hat sich die Suche nun erledigt.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brainman: danke! 5,2 könnte evtl. passen.
ImageUploadedByTapatalk1408380114.258099.jpg

Würde daher gerne auf das Angebot von Captain Utze eingehen.
@Captain_Secret:melde mich bei dir..:)

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1408380114.258099.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408380114.258099.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 13
Suche ein Laufrad - Vorderrad
Mavic x138 oder ein ähnliches Model, gerne komplett, also mit Nabe.

Bitte zitieren oder ne PN senden, da ich hier nicht immer mitlese. Danke! :)

P.S. Bin anderweitig fündig geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand einen linken Graftonbremshebel (nur den Hebel) übrig! Also Lenkerschelle und die sonstigen Kleinteile kann ich alle noch von Meinem verwenden. Ich brauche wirklich nur den Hebel aus Alu. Farbe wäre egal.
Alternativ würde auch ein 6,4 mm dickes Alublech gehen, dann schnitze ich mir den Hebel in Handarbeit selbst.

Danke und Gruß!
 
Hey Markus,

dank Dir für die Info, darauf werde ich letztendlich auch zurück greifen, wenn sich hier nix findet.
Wollte nur erstmal hier schauen, ob man nicht einen solchen aus seinem tristen Dasein in irgendeiner Schublade befreien kann.

Grüße
Alex
 
Hi Alex,

billiger wird´s wohl kaum werden, die Zeiten der Schnapperpreise hier im Forum sind nmM leider vorbei ... :rolleyes:

Gruß
Markus
 
Hey Markus,

mir geht´s nicht um billiger! Ich bin nun wahrlich kein Pfennigfuchser. Wer schon mit mir zu tun hatte, wird dies wissen.
Mir geht´s eher darum mit Ressourcen zu haushalten. Man muss nicht immer alles neu kaufen, wenn es eventuell bei anderen ungenutzt verstaubt. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind ;)

Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten