Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Aber, wenn ich schon mal da bin, kann ich nochmal in Erinnerung rufen, dass ich eine Staubkappe für eine 950er VR-Nabe suche. Das als Nr. 7 bezeichnete Teil soll es sein:
1697202675029.png
 
....Bremskabel-Einstellschraube und Mutter (M10)
@Jan_Klein gegen Portoübernahme schick ich Dir den "barrel adjuster"
Alles weitere über PN

Anhang anzeigen 1832176
Also, ich muss mich ausdrücklich bei @Diesy bedanken!
Bereits letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Umschlag mit dem Kleinteil in der Post.
Ich war mir vorher unsicher, ob es sinnvoll ist, hier danach zu fragen. Dass sich dann jemand innerhalb von Stunden meldet und das Teil bereits drei Tage später bei mir ist, damit hätte ich niemals gerechnet!!
Ganz großen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk!!!
 
habe einen tollen silbernen satz hope mono naben aus uk gekauft – mit ebay global bullshit-gebühren, porto und importzoll absolut kein schnäppchen. die böse überraschung war dann beim auspacken das einbaumaß von nur 130mm hinten (die rechte im bild). nun habe ich nicht wie geplant die laufräder fast fertig sondern suche so rare teile wie ein (bestenfalls silbernes) linkes endstück und die längere achse :confused::streit::ka::ka::ka::heul:o_O>:(:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

falls jemand eine kaputte nabe hat – mit flaschriss oder defektem freilauf – nehm ich mit kusshand :winken:
das vergleichsbild soll nur den unterschied der endstücken zeigen, die naben sind nicht zu verkaufen.

hopenabenproblem.jpg
 
Ich suche ne "Staubkappe" für eine 730 XT U-Brake. Meine ist mir bei der Montage in tausend Teile zersprungen. Sie war NOS. :heul:

https://www.mtb-news.de/forum/t/xt-u-brake-ii-anleitung-gesucht.460915/

Die schwarze Plastikkappe ist gemeint.
Wenn irgendwer noch eine erhaltene hat, könnte man die mal vermessen und ein CAD-Modell erstellen. Dann könnte man Ersatz 3D-Drucken... Nicht Original, aber zerbröselt dann vielleicht nicht sofort wieder...
Letztlich sind die Kappen im Umlauf ja alle schon ziemlich alt...
 
Guten Abend Zusammen,
hat von euch noch jemand Staubkappen für ne Grafton Kurbel rumliegen, die er nicht mehr braucht? Vielleicht gibt es sie auch also Reproteil noch zu kaufen? Farbe spielt keine Rolle.

Danke und viele Grüße, Tom

IMG_7922.jpeg
 
Das linke Endstück dürfte für einen schmalen Taler in jeder Dreherei zu bekommen sein, oder?

Die längere Achse aus der schwarzen Nabe soll in der schwarzen Nabe bleiben oder kann die Achse in die silberne Nabe umziehen?
die naben sind alle eingeplant und kommen darum nicht als spender in frage.
das foto war einfach zur veranschaulichung gedacht. nachfertigen ginge bestimmt, aber orischinool wäre mir bzw. meinem inneren monk deutlich lieber.

weiß hier jemand, ob die achsen und endstücke der hope titanversion in diese hope mono naben passen?
da die gern (aka immer irgendwann) reißen zwischen aluflansch und titanhülse könnte das die lösung werden.....(?)
 
die naben sind alle eingeplant und kommen darum nicht als spender in frage.
das foto war einfach zur veranschaulichung gedacht. nachfertigen ginge bestimmt, aber orischinool wäre mir bzw. meinem inneren monk deutlich lieber.

weiß hier jemand, ob die achsen und endstücke der hope titanversion in diese hope mono naben passen?
da die gern (aka immer irgendwann) reißen zwischen aluflansch und titanhülse könnte das die lösung werden.....(?)
Frag doch mal bei Hope nach. Die sind doch selber ne Fräs.-Drehbude und haben ggf. noch etwas aus Überproduktion liegen oder das Programm noch auf dem Server ;).
Ich habe auch für Naben aus den 90er Jahren mal E-Teile dort erstanden (ist aber 10 Jahre ca. her) - aus altem Lagerbestand.
 
Frag doch mal bei Hope nach. Die sind doch selber ne Fräs.-Drehbude und haben ggf. noch etwas aus Überproduktion liegen oder das Programm noch auf dem Server ;).
Ich habe auch für Naben aus den 90er Jahren mal E-Teile dort erstanden (ist aber 10 Jahre ca. her) - aus altem Lagerbestand.
ja, vielleicht wage ich es tatsächlich nochmal. habe dort mal letztes jahr nach lagern gefragt und nie eine antwort bekommen…
 
Hallo zusammen! Nach viel lurken und staunen habe ich nun selbst ein Anliegen:

Beim Basteln an einem sehr schönen alten 80er-Jahre Pegasus Mountainbike(!!) mit Weinmann 420 Cantis ist mir eine einzelne Bremsaufnahme-Schraube zerbrochen. Im Prinzip ist es genau so eine, wie sie hier angeboten wird. Dort ist sie leider ausverkauft und ich finde auf Teufel komm raus keine andere Bezugsquelle. Andere Canti-Bremsaufnahmen, die ich rumliegen habe passen leider von der Bauart her nicht und ich würde ungern die ganze Bremsanlage wegen einer defekten Schraube austauschen. Hat hier jemand vielleicht so eine rumliegen, die er/sie bereit ist zu verkaufen?
 

Anhänge

  • Weinmann-Bremsaufnahme-Cantilever-Bremse-2-.JPG
    Weinmann-Bremsaufnahme-Cantilever-Bremse-2-.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 31
Kannst von mir ein Paar Cantileverbremsen Weinmann in schwarz für 10 € haben, dann hast du gleich 2. Wobei ich noch nachschauen muss ob das die gleichen sind. Ich kann dir auch nur die Schrauben schicken und den Rest entsorgen, dann wird der Versand billiger.
 
Hallo zusammen! Nach viel lurken und staunen habe ich nun selbst ein Anliegen:

Beim Basteln an einem sehr schönen alten 80er-Jahre Pegasus Mountainbike(!!) mit Weinmann 420 Cantis ist mir eine einzelne Bremsaufnahme-Schraube zerbrochen. Im Prinzip ist es genau so eine, wie sie hier angeboten wird. Dort ist sie leider ausverkauft und ich finde auf Teufel komm raus keine andere Bezugsquelle. Andere Canti-Bremsaufnahmen, die ich rumliegen habe passen leider von der Bauart her nicht und ich würde ungern die ganze Bremsanlage wegen einer defekten Schraube austauschen. Hat hier jemand vielleicht so eine rumliegen, die er/sie bereit ist zu verkaufen?
Falls du hier nicht fündig wirst: Bei KA gibt es Trödelhändler, die alten Fahrradkram horten, aber nicht alles einzeln inserieren. Bei denen könnte sich eine Anfrage lohnen.
zB hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...n-bremse-bremshebel-retro/1878905561-217-1116
 
Kannst von mir ein Paar Cantileverbremsen Weinmann in schwarz für 10 € haben, dann hast du gleich 2. Wobei ich noch nachschauen muss ob das die gleichen sind. Ich kann dir auch nur die Schrauben schicken und den Rest entsorgen, dann wird der Versand billiger.
Falls die Bremsen baugleich sind, super gerne, schreib gerne ne PN, falls dem so ist, dann würd ich auch das ganze Paar nehmen.
 
Suche Befestigungsmaterial für Canti Brake Booster (nicht Magura) - also die Distanzhülsen, die längeren Schrauben etc.
...nehme da immer die Gewindehülsen von den Kettenblattschrauben
...die breiteren Distanzstücke von V-Brake Bremsschuhen tun's oft auch zuverlässig (mit längeren Schrauben und verzahnten Unterlegscheiben).

IMG_20240119_215332.jpg

Oder so ein Befestigungsset, da dürften auch die runden Exzenter-Elemente enthalten sein:
https://www.mtb-kult.de/Befestigungsschrauben-fuer-Shogun-Tektro-Brakebooster-NEU_2
 
habe einen tollen silbernen satz hope mono naben aus uk gekauft – mit ebay global bullshit-gebühren, porto und importzoll absolut kein schnäppchen. die böse überraschung war dann beim auspacken das einbaumaß von nur 130mm hinten (die rechte im bild). nun habe ich nicht wie geplant die laufräder fast fertig sondern suche so rare teile wie ein (bestenfalls silbernes) linkes endstück und die längere achse :confused::streit::ka::ka::ka::heul:o_O>:(:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

falls jemand eine kaputte nabe hat – mit flaschriss oder defektem freilauf – nehm ich mit kusshand :winken:
das vergleichsbild soll nur den unterschied der endstücken zeigen, die naben sind nicht zu verkaufen.

Anhang anzeigen 1838787
Vielleicht ist das was...
https://www.retrobike.co.uk/threads/hope-lightweight-hub-axle-and-spacers-blue.474948/
 
Zurück
Oben Unten