Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Moin moin, ich suche nen paar staubkappen für meine ritchey Kurbel in dunkelblau Elox. Vielleicht hat ja jemand von euch welche über die er loswerden will 😄
IMG-20241120-WA0012.jpeg

🔍 Ich suche für ein Bastelprojekt 2 linke Kurbelarme aus STAHL (nicht Alu!). 4-Kant und Abziehergewinde sollten intakt sein, sonst alles egal: gerne schlechter Zustand.

Also, natürlich keine Cyber Crank, CQP o.ä. , sondern sowas ganz Billiges, gerne auch mit Platiküberzug, was sonst den Weg in den Abfalleimer fände... und nur linke Seite. Ich freue mich auch über 1 linke Seite (da die 2 Stk. nicht gleich sein müssen).

Und weil die rechte Seite nicht dabei ist, kann man es dann auch unaufwändig versenden: So 'ne linke Kurbel sollte durch den Briefkastenschlitz passen. 😇
1734182491106.png

Zuletzt bearbeitet:
An einer Shimano STX RC Schalt-/Bremsgriff-Kombo (links, 3-fach), ST-MC34 (33, 36) ist mir die zentrale Schraube gebrochen, welche die Schaltmechanik im Shifter-Korpus hält.
Leider steckt der Gewinderest dank vergammelter Schraubensicherung unlösbar in der Gegenmutter.
Hat jemand zufällig Ersatz aus einem ausrangierten Schaltgriff oder einen defekten Brems-Schaltgriff, wo wenigstens die gesuchte Schraube (und die Gegenmutter) zu gebrauchen wäre?
Die kompletten Griffe werden leider ziemlich teuer gehandelt…

An einer Shimano STX RC Schalt-/Bremsgriff-Kombo (links, 3-fach), ST-MC34 (33, 36) ist mir die zentrale Schraube gebrochen, welche die Schaltmechanik im Shifter-Korpus hält.
Leider steckt der Gewinderest dank vergammelter Schraubensicherung unlösbar in der Gegenmutter.
Hat jemand zufällig Ersatz aus einem ausrangierten Schaltgriff oder einen defekten Brems-Schaltgriff, wo wenigstens die gesuchte Schraube (und die Gegenmutter) zu gebrauchen wäre?
Ich hätte lediglich diverse Schrauben...etc. von einem defekten Schalt-Bremshebel ST- M737 (links). Vielleicht passt da etwas?

Ich habe hier die Reste einer linken 36er Einheit, die dazugehörigen Schrauben müsste ich auch noch haben. Das Kino ist ohne Scheibe.
Kann ich heute Abend gerne raussuchen, oder bei Bedarf mehr Bilder machen.
Das wäre für Porto natürlich.

Anhänge

• IMG_2968.jpeg
    IMG_2968.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2966.jpeg
    IMG_2966.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_2965.jpeg
    IMG_2965.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
Also welche nun, ST-MC33 ? Die haben wie ST-MC30/31/32/35, LX ST-M563/565 und XT ST-M737 diese Zentralschraube mit roter Schraubensicherung (welche bei übereiliger Demontage gerne abreisst).

1736588147329.jpeg1736587983542.jpeg

ST-MC34/36 und LX ST-M567 (Rapidfire) sind völlig anders aufgebaut, s.o.
Reste einer linken 36er Einheit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück