Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Guten Morgen,

habe einen LRS gekauft bei dem leider ein Konus im Vorderrad defekt ist. Es handelt sich um eine XT Nabe (HB-M737).

Hat jemand zufällig noch einen/zwei Konuse auf Lager? Kommt natürlich auch eine einzelne Nabe in Frage.
20230515_163042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich suche für ein paar Critical Racing Bremsen die Klemmschraube für den Querzug

Hier mal ein Bild von der Klemmschraube.
 

Anhänge

  • IMG_2448.png
    IMG_2448.png
    795,4 KB · Aufrufe: 37
Wer kann mir Cantisockel für eine Quadra10 anbieten? (müsste wohl M6 sein bzw. die gleichen wie MAG21)
Danke, Bo

IMG_2472.JPG
 
Ich hätte eine komplette Mag 10 mit intakten elastomeren! Fahre sie nicht mehr! Lack ein wenig beschädigt bei den Decals!

LG Kalle
 
Hallo Kalle,
die Mag10 ist doch mit Luft? Oder meinst Du eine Quadra10? Oder täusche ich mich?
Wie dem auch sei. :bier:
Aber ich suche doch nur die kleinen Cantisöckelchen, die man im Briefumschlag versenden kann... ☝️
VG, Bo
 
suche nen einzelnen silber/polierten STM-Spanner Hebel (Hebel reicht, würde gerne ne Sattelklemmung umbauen).
Wenn jmd was hat, alles anbieten (ach Kratzer und andere Farben)
Danke

1685972651131.png
 
Moin,

ich bräuchte 2 schön leichte Ferrules (oder wie heißen die, wo man die Zugendkappen reinsteckt? Ferrules werden ja auch gern die Kappen selbst genannt...), um von Hydraulik wieder auf Bowdenzughülle umzurüsten.

LG
Chris
So, jetzt habe ich mal gemessen, was ich da brauche:
Kleiner Durchmesser: 5,25mm x max. 11mm lang
Großer Durchmesser: so, dass eine Zugendkappe oder Zughülle für den Bremszug reinpasst

Alternative: Kleiner DM wie oben, nur so, dass innen ein/e Schaltzug / Schaltzugendkappe reinpasst (sprich: innen-DM 4mm, außen-DM 5,25mm, 11mm lang und ein kleiner Kragen dran)

Hat da jemand was für mich?
 
Guten Morgen,

habe einen LRS gekauft bei dem leider ein Konus im Vorderrad defekt ist. Es handelt sich um eine XT Nabe (HB-M737).

Hat jemand zufällig noch einen/zwei Konuse auf Lager? Kommt natürlich auch eine einzelne Nabe in Frage.Anhang anzeigen 1696299

Das ist jetzt nicht die Antwort auf die Frage, aber solche Konen hab ich schon öfter wieder mit "Hausmitteln" glatt geschliffen.

Dazu hab ich den Konus auf eine Gewindestange / Schraube geschraubt und mit Muttern gekontert. Die Stange wird dann in einen Akkuschrauber oder ähnliches eingspannt und zum Rotieren gebracht. Zum Abschleifen eignen sich die Korund-Kugeln für Dremel und Co. Der Korund wird einfach gegen den rotierenden Konus gehalten (ohne Dremel). Damit lässt sich gut die Lauffläche bearbeiten, ohne zu sehr die ursprüngliche Rundung zu verändern.

Gegebenenfalls kann man mit Schleifpapier nacharbeiten.

Bis jetzt (circa 2000 KM) halten alle Naben, die ich auf diese Weise bearbeitet habe...

Diesen Dremel-Aufsatz meine ich:

https://www.bauhaus.info/schleifen-trennen/proxxon-edelkorund-schleifstifte-no-28772/p/11296112
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche einen schönen, schwarzen Cantigegenhalter in 1 Zoll für Ahead-Vorbauten.

Und falls jemand eine einzelne "Stronglight France" Kurbel-Staubkappe für Inbus abzugeben hat, würde ich mich auch freuen.

Danke
Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach Alu- oder Titan-Kurbelschrauben für die XTR900 Kurbel, am besten welche, bei denen die Abdeckkappen sich noch rausdrehen lassen.

Danke und LG, Alex
 
Hi,

ich suche einen schönen, schwarzen Cantigegenhalter in 1 Zoll.

Und falls jemand eine einzelne "Stronglight France" Kurbel-Staubkappe für Inbus abzugeben hat, würde ich mich auch freuen.

Danke
Julius

Nachtrag - der schwarze 1 Zoll Gegenhalter soll für Ahead-Vorbauten geeignet sein - das hab ich versäumt zu erwähnen.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Konen für die HB-M570 LX-Nabe. Leider sind beide Konen deutlich eingelaufen.
Laut Shimano müssten das M9x12,8 sein.

Hat die zufällig noch irgenwer und würde sie abgeben?

Danke und Grüße

Edit: oder ich versuche mich mal an der Methode die @Grails vor kurzem empfohlen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Konen für die HB-M570 LX-Nabe. Leider sind beide Konen deutlich eingelaufen.
Laut Shimano müssten das M9x12,8 sein.

Hat die zufällig noch irgenwer und würde sie abgeben?

Danke und Grüße

Edit: oder ich versuche mich mal an der Methode die @Grails vor kurzem empfohlen hat.
Das mit dem „Nachdremeln“ wollte ich auch mal probieren. Wäre echt super, wenn das klappt! Ich hatte noch an keinem Gebrauchtrad Shimano-Naben, wo nicht irgendwann die Konen hin waren...
 
Hi Leute,
Ich habe einen technischen noch funktionierenden rechten Schalthebel der ST-M095 XT STIs, leider ist die untere Plastikabdeckung aber nicht mehr vorhanden.
20230628_105340.jpg

Hat jemand einen Tipp oder einen einzelnen rechten funktionierenden und kompletten Schalthebel noch übrig?
Notfalls nehme ich natürlich auch den ganzen STI Brems-Schalthebel rechts.
 
Hi Leute,
Ich habe einen technischen noch funktionierenden rechten Schalthebel der ST-M095 XT STIs, leider ist die untere Plastikabdeckung aber nicht mehr vorhanden.
Anhang anzeigen 1726036
Hat jemand einen Tipp oder einen einzelnen rechten funktionierenden und kompletten Schalthebel noch übrig?
Notfalls nehme ich natürlich auch den ganzen STI Brems-Schalthebel rechts.
Hmm @dudsen?
👇
Gegen Porto:
Eineinhalb XT M095 Rapdifire Shifter totalzerlegt in Einzelteilen, passen mit Sicherheit bei DX M075 und ggf. ohne Gewähr bei XTR M900 (vgl. bebilderte Wartungsanleitungen hier im Forum). Sogar der originale Gummiplöppel für das Schaltzugeinfädelloch ist dabei, mega!.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Konen für die HB-M570 LX-Nabe. Leider sind beide Konen deutlich eingelaufen.
Laut Shimano müssten das M9x12,8 sein.

Hat die zufällig noch irgenwer und würde sie abgeben?

Danke und Grüße

Edit: oder ich versuche mich mal an der Methode die @Grails vor kurzem empfohlen hat.
Nicht von mir, aber vielleicht eine Option:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-deore-lx-m570-nabe-fahrrad/2484091965-217-9628
 
Zurück
Oben Unten