Ersatzteile Felgeneinsatz was ist das bloß

Nelkenberg

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Tach zusammen,

Mein Laufrad hatte leider Kontakt mit einem kräftigen Ast. Schaltwerk, Kette und wie man sieht eine Speiche ausgerissen und leider nicht mehr gefunden. Das Problem das selbst mein Händler nicht weiß, wo er den Einsatz für das Loch herbekommt. Eine neue Speiche ist nicht das Problem. Beim Laufrsd handelt es sich um das 29er Trx1 von Giant. Schätze es ist in wirklichkeit eine Dt Swiss Felge. Ist aber nur eine Vermutung. Das Langloch ist ca 13.5 x 7 mm.
Weiß jemand wo es genau diese Einsätze gibt?

Danke schonmal.

Anhänge

• 20150611_181418.jpg
    20150611_181418.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20150611_175610.jpg
    20150611_175610.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 7
Meines Wissens macht nur DT sowas mit "Schiffchen". Guck doch mal, ob du eine Ähnlichkeit mit einer DT Felge feststellen kannst.

weiß jemand wie die eingebaut werden?
Ich habe eine geschlossene Felge. Quasi wie eine doppelte Hohlkammer und die Schiffchen müssen in den Zwischenraum.

Hallo,

die könnten dann über das Ventilloch mit einem Magneten eingeführt werden. Fulcrum macht das mit den Nippeln ähnlich.
Grüße
Christian

Habe noch mal darüber nachgedacht. Ist es bei der Bauart der Schiffchen überhaupt möglich dass diese mit aus der Felge gerissen werden ohne das Langloch zu beschädigen? Oder muss das Schiffchen noch in der Felge sein? Gehört habe ich allerdings nichts.

Habe noch mal darüber nachgedacht. Ist es bei der Bauart der Schiffchen überhaupt möglich dass diese mit aus der Felge gerissen werden ohne das Langloch zu beschädigen?

Eigentlich nicht. Aber das Langloch scheint ja nicht beschädigt zu sein, also kann das Schiffchen nicht zur Mitte hin rausgerissen worden sein.

Ich würde mir das aber nochmal genau angucken, auch in Bezug auf Risse.

Könnte es sein das du das Schiffchen gar nicht verloren hast sondern es einfach nur in die Hohlkammer der Felge zurück gefallen ist?

Zurück