• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Ersatzteile MET Roam

Punkte für Reaktionen
307
Standort
Kelheim
Hallo @METhelmets
bei meinem MET Roam sind auf beiden Seiten die Plastikteile auf nachfolgendem Bild gebrochen.
Ich konnte die zwar notdürftig mit Klebeband sichern, aber eine Dauerlösung sollte das nicht werden.
Wo kann ich die bestellen? Danke schon mal im Voraus für die Mühe....!

Grüße :winken:

3190C368-26B3-4509-B7EF-A053D6F9682A.jpeg

Anhänge

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Punkte für Reaktionen
7.104
Standort
Köwi
Bin gespannt.
Ist mir bei einem Bluegrass (gehört ja zu MET) auch passiert und da wurde mir mitgeteilt, es gäbe das nicht als Ersatzteil und deshalb wurde der Kaufpreis vom Händler zurück erstattet.

METhelmets

MET Helmets Support-Team
Punkte für Reaktionen
26
Moin zusammen!

Das soll natürlich nicht passieren. Die bei uns Cam Divider genannten Gurtsammler gibt es mittlerweile als Ersatzteil in zwei verschiedenen Varianten.

1) Für Modelle mit Kevlar Straps => RTI-Artikelnummer 57080243
2) Für Modelle mit Air Lite Straps => RTI-Artikelnummer 57080244

Da der Roam mit den Kevlar Straps ausgestattet ist, benötigst du die erste Variante. Diese ist unter der oben genannten RTI-Artikelnummer bei jedem MET-/Bluegrass-Händler bestellbar. Unter diesem Link kannst du nach Händlern in deiner Nähe suchen.
Sollte sich dein Roam noch in der 2-jährigen Gewährleistungszeit befinden, kannst du dich auch an den Händler wenden, bei dem der Helm gekauft wurde. Dieser reklamiert dir den gebrochenen Cam Divider und kümmert sich darum, dass du Ersatz bekommst :daumen:

Tipp: Da es die Cam Divider / Gurtsammler noch nicht lange als Ersatzteil gibt und der deutsche Vertrieb zu dieser Saison von der Firma RTI Sports GmbH in die Hand genommen wurde, ist diese Information vermutlich noch nicht bei allen Händlern angekommen. Notiere dir daher am besten die RTI-Artikelnummer 57080243 und teile diese bitte dem Händler mit. Dies sollte unnötige Diskussionen ("Gibt es nicht als Ersatzteil!"... "Doch!"... "Nein!"... "Doch!"... "Nein!"), Mehraufwand für den Händler und somit Zeit einsparen ;)

Viele Grüße aus Koblenz und euch nen guten Start in die Woche!

Schmitti :winken:

Oben