Ersatzteile Suntour Epicon 2er Packung ?

Hi,

habe eine Frage bezüglich einiger Ersatzteile von Suntour, irgendwie eine dumme Frage aber möchte mir sicher sein.
Ich will mir Staubdichtungen und diese Filzringe bestellen FAA169 & FAA207 ( oder 027 ).
In keinem der gefundenen Shops steht was ob es sich jeweils um ein Paar handelt oder nur um Einzelteile, wird aber immer nur in Einzahl genannt also Staubschutzring anstatt Staubschutzringe, hab auch schon eine Mail an radladen.com geschrieben allerdings keine Antwort erhalten bis jetzt.
Wenn das also schonmal jemand gekauft hat oder mir eine andere gute Bezugsquelle nennen kann, wäre super.
Wenn es Einzelteile wären würde es mehr kosten wie die Teile von FOX aber wie gesagt möchte mir sicher sein.

Danke euch.

lg Simon

Normalerweise ist das immer ein kompletter Satz.
Also ein Paar, für jede Seite eine Dichtung + Schaumstoffring.

So ist es bei jedem Hersteller. Suntour wäre also ne ziemliche Ausnahme, wenn sie es anders machen würden.

Scheint aber so zu sein, deswegen wundert es mich ja auch, dass gerade bei Suntour die Teile wohl einzeln verkauft werden. So ein Satz kostet ja bei RS ca. 20€ bei Fox knapp 30€ und bei SR wären es dann fast 45€.
Habe noch einen 2. Händler kontaktiert aber bis jetzt auch noch keine Meldung.
Habe aber auf Fahrrad.de gesehen das bei den Filz Ölabstreifern "per Stück" steht.
Hier mal der Link, kann die Preise halt auch irgendwie nicht verstehen aber darum soll es hier nicht gehen.
Ölabstreifring

Zuletzt bearbeitet:
fahrrad.de ist neckermann....kein wunder ;)

frag mal direkt bei suntour. dein händler sollte dort übrigens auch ersatzteile bestellen können.

Okay, hab schon gemerkt, dass Fahrrad.de nicht gerade der günstigste Anbieter ist. Allerdings einer der wenigen, die SR Ersatzteile führen.
Bei tretwerk.net steht auch "per Stück" ,naja wenn wenigstens die Staubdichtungen als 2er Pack kommen würden wär das okay, könnte ich mit leben.
Kommt mir so vor als hätte hier noch keiner die Teile gewechselt.
Aber ich schreibe mal SR an und schau was die sagen.
Sollte man sowas denn generell bei einer größeren Wartung wechseln oder erst wenn man Probleme hat ?

Danke

ölwechsel und staubdichtungen, sofern die nicht mehr ok sind. buchsen nur spürbares spiel vorhanden ist.
ansonsten alle teile gründlich reinigen und ggf. neu abschmieren.

Zurück