Ersatzteile XTR Schaltwerk

Hallo,
leider hat mir ein Ast mein neues XTR Shadow Schaltwerk zerstört.:heul:
Anschraubglied gebrochen.
Weiß jemand ob und wo es Ersatzteile gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi,
shimano tech-doc anschauen, entsprechende Artikelnr aufschreiben, und damit zum Händler.
Am besten gleich nen Billigschaltwerk kaufen, solche Bestellungen können bei Paul Lange schon mal ne Weile dauern.

LG,
slang

Die Odyssee eines XTR-Schaltwerk -Ersatzteiles !!!!!

Das Schaltwerk war gerade eine Woche alt und nun zum ersten mal im
vollen Einsatz !!!
Peng ! Kaputt !!! Mist !!!
Nun die Diagnose : Ey Jungs ist nur der Halter gebrochen , dat gibbet einzeln !!!
Gesagt getan .
Der erste Händler in Oberhausen Rheinland, hm .... wie hieß der denn gleich, irgendwas mit, Was ....los oder
Wat auf, Was auch immer, Wat keine Lust oder Wat Service ??? Weiß ich nicht mehr und ist aus meinen Gedächtnis gestrichen !!!
Also die meinten , ne also hörma ,warum denn nicht nach Rose ins Biketown , die können sowas ! :confused:
Gut mein Händler ist hier um die Ecke und verkauft sehr hochwertige Räder.
Dann fahr ich doch halt 60 km dahin was soll´s !!!
Inzwischen mit Explosionszeichnung und Teilenummern bewaffnet, rief ich bei Rose an .
Der freundliche Servicemann am Telefon sagte mir, alles kein Problem, kann ich bestellen,
kostet 32 € Lieferzeit 1 - 2 Wochen ! War uns zu lange, wir wollen ja fahren !
Gut, halt rumtelefonieren und weiter im Internet recherchieren. Gibt ja noch den in Schermbeck,
irgendwas mit Technik und Sport .
Da kam ich dann gar nicht über die "Call-Center-Agentin" hinaus ...... Ne hör mal da musse ein neues
Schaltwerk kaufen !!! Ich erwiderte . Mausi, ich habe hier alles, Teilenummern , Zeichnung .... ALLES !!!
Hör mal ne, da musse ein neues Schaltwerk kaufen !!! Ich sagte dann noch irgendwas mit rohen Eiern und verabschiedete
mich höflich.:mad:
Mein Versender Canyon den ich danach angerufen habe, hatte auch kein Problem mir das Teil zu bestellen . :daumen:
So viel zum Service, von Versendern !
Inzwischen wurde ein neues Schaltwerk bestellt, natürlich im Internet zum guten und fairen Preis.
Das Ersatzteil wird nun in Ruhe bestellt , Hauptsache wir können wieder fahren . Und wie die Erfahrung zeigt : Gar nicht schlecht ein zweites Schaltwerk zu haben und toller Service von Händlern !!!
Gut, habt ihr alle eben kein Geschäft gemacht und werdet mit uns auch niemals eins machen. Warum sollte ich da, auch nur ein Rad kaufen ?

besser ist ein zweites Bike mit summasummarum ähnlichen Teilen dran, die man notfalls auch temporär tauschen kann. Nur dann kann man IMMER fahren, Rahmenbruch inklusive......

Zurück