Ja gut, nach 7 Jahren kann man das mal machen
Die Farbe von dem verlinkten Rahmen ist ja mega
Den hätte ich gerne, aber geht natürlich dann nicht über das Leasingangebot. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Rahmen so teuer sind. Mir ist nämlich auch mal aufgefallen, dass manche Aluräder fast genauso ausgestattet sind wie die Carbonräder und nur die Hälfte kosten. Ist das wirklich immer so ein großer Unterschied nur wegen des Rahmens? Da muss man dann ja schon zweimal überlegen, ob man nicht doch ein Alurad mit besseren Komponenten nimmt oder?
Ich bin gestern das Wilier Probe gefahren und es hat mir echt gut gefallen! Wiegt um die 11 kg, kann aber durch einen
Sattel und Lenkerwechsel schnell in Richtung 10kg umgebaut werden. Danach war ich aber noch bei Fahrrad XXL Meinhövel und bin ein paar Aluräder Probe gefahren. Die fuhren sich auch gut und waren "nur" 1.5 kg schwerer aber um 1600 Euro billiger
Ich bin beispielsweise das Cube Reaction Pro Probe gefahren (
https://www.cube.eu/2022/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-pro-greynorange/). Ich glaube die Gabel ist etwas schlechter, aber ich finde auch echt wenig zur Fox 32 Rythm, die beim Wilier verbaut ist. Sonst sind die Hauptkomponenten aber ähnlich oder (Schaltung,
Bremsen)?
Aber mit einem Trekkingrad kann ich doch dann schlecht etwas schwierigere Trails fahren. Und wie gesagt, bei schlechtem Wetter würde ich dann anfangs sowieso aufs Auto umsteigen und mir dann vielleicht in Zukunft ein zweites Rad (vermutlich dann ein Trekkingrad) zulegen
Und Taschen oder so muss ich nicht mitnehmen zur Arbeit, kann alles da lassen.