Erstbefahrungen!

@julian: der Plansee-Trail steht auch auf dem Programm...als Bestandteil ner grösseren Runde...aber wem sag ich das...

@bella: nochmals thx, ist notiert!

Nungut, dann mal ne kurze Abhandlung des gestrigen Tages...

5:55 Uhr: Habs irgendwie geschafft, den Wecker zu überhören oder gestern im dunkeln falsch zu programmieren...wollte eigentlich um 5:00 Uhr los...naja, die Stunde mehr Schlaf hat sicher ned geschadet
6:20 Uhr: Abfahrt am Skistadion Garmisch (708 M/NN)
7:20 Uhr: zweites Frühstück an der Bockhütte
8:20 Uhr: Bike aufsatteln, Umziehen und Brennstoff nachlegen im Reintal-Talschluss...so langsam bin ich wach...(1400 M/NN)
10:00 Uhr: Pause an der Knorrhütte, tauche in die Wolkenuntergrenze ein...(2050 M/NN)
11:15 Uhr: Bike wird wieder abgeschnallt und zusammengesetzt, das Platt wird flacher, was hab ich mich gefreut, dass ich wieder schieben kann
12:00 Uhr: Bin am Sonn-Alpin (2600 M/NN), haufenweise verfrorene Bahn-Touris...und dumme Gesichter, als sie mein Bike sehen...
12:15 Uhr: Nach Pause den Stinky unterhalb vom Münchner Haus deponiert und die letzten Meter zu Fuss rauf...
13:15 Uhr: bin oben...Sicht 2-3 Meter...Temperatur 2-3 Grad...Höhe 2963 M/NN...wüsste da einladendere Verhältnisse...aber egal, umziehen und von nun an nur noch bergab...
14:00 Uhr: wieder beim Bike...Schuhe wechseln...Stoppuhr starten...ab dafür!
14:50 Uhr: nach 45 min Downhill bei anfangs kaum mehr als fünf Meter Sicht bin ich an der Reintalangerhütte...1200 Höhenmeter herrlichster Trail...leider traue ich mir nicht mehr alles zu, bin leicht am Ende...wäre aber durchgehend fahrbar gewesen. Wahnsinn, zu Fuss sind 2 1/2 Stunden für die Strecke verdammt flott...
15:30 Uhr: retour am Auto...und fett erleichtert...hab nen super Tag erwischt, Wetter hat einigermassen gehalten, Bike auch...

Wiederholen werd ich die Aktion wohl trotzdem nicht (so schnell).

Vieleicht mal bei gutem Wetter nur bis zum Sonn-Alpin, dass die Kraft für die Abfahrt auch noch reicht...oder Heli-Biking!:lol:

War nicht wirlich der perfekte Tag fürs Fotos machen, aber paar hab ich noch...

Ciao t-age

Anhänge

• zugspitzplatt-trail juli 03f.jpg
    zugspitzplatt-trail juli 03f.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 448
Kein schöner Land...im Sommer wenigstens...

Anhänge

• zugspitzplatt juli 03f.jpg
    zugspitzplatt juli 03f.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 399
Mit der anspruchsvollste Teil...die untere Hälfte von der Knorrhütte ins Reintal...

Anhänge

• knorrhütten-trail juli 03f.jpg
    knorrhütten-trail juli 03f.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 519
Nochmal von der gleichen Stelle wie das Letzte aufs Reintal und den Partnachursprung

Anhänge

• reintal vom knorrhüttentrail juli 03f.jpg
    reintal vom knorrhüttentrail juli 03f.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 456
@tyrolens:

Mit nem Tourenrucksack kein Problem...

Ein Pedal oben auf die Deckeltasche, dann noch mit den Rucksackriemen und paar Extra-Riemchen sichern...wackelt nix...

Sollte halt ned grad nen Rucksack a la Transalp sein, sondern was mit gescheitem Trägersystem und festen Rücken...

@babe + chicken:

Hab da mitm Frorider noch a andre Lösung ausgetüftelt...

Wir melden uns beim Zugspitzberglauf an nächstes Jahr...da ist der Transport einer Tasche zum Sonn-Alpin drin...zum Umziehen und so für hinterher halt...

Tja, da werden wir zwei recht grosse und nicht ganz leichte Taschen abgeben und gemütlich rauftappen...und dann mit dem Inhalt der Taschen runterknallen...

Ciao t-age

Zwischen Krottenkopf und Hohe Kisten geht ein Trail runter nach Wallgau. Ist den schonmal wer gefahren?

Bei passendem Wetter wollt' ich das am WE mal probieren.

Könnte sein, dass da auf dem Plateau zwischen Kiste und Krottenkopf noch gut Schnee liegt...jedenfalls hatte es bis vor zwei Wochen noch massig (habs aber auch nur von weitem gesehen).

Ansonsten wäre es mal nen Versuch wert, wenn ich auch fast die Variante Abfahrt zur Esterbergalm plus Wank vorziehen würde.

Weißt schon, ob Sa oder So?

Cya t-age

Ob Sa. oder So. weiß ich noch nicht. Ist halt wetterabhängig. Wenn's an beiden Tagen gut is, muss ich auch noch überlegen ... da wollt ich an beiden Tagen was machen, weil vorletztes We garnix ging (2. Tour: Hirschhörndlkopf ... der Berg gegenüber vom Anstieg zum Jochberg).

Wegen Schnee auf'm Plateau kann ich ja mal bei der Krottenkopfhütte anrufen. Hab' allerdings noch keine.

Hi,

also, zwei Tage krieg ich sicher ned genehmigt fürcht ich... ;) von wegen :love:

Mir wäre beides Recht streckentechnisch, vieleicht der Hirschhörndlkopf noch eher, dann könntma ja noch Sachenbach oder so mitnehmen.

Werd dann wohl Samstag fahren wollen, wenns Wetter passt.

Bis dann,

Cya t-age

ajo, können wir tun. Ich hab mal auf der Karte geschaut. Bis auf ca. 950m geht die Forststrasse (von Jachenau). Dann kommen 600 HM Viecherei. Schaut steil aus auf der Karte; in etwas so wie der obere Teil vom Heimgarten zum Walchensee. Oder halt von der Kotalm aus ... weniger HM (ca. 300) dafür aber 3mal soweit eventl. teilweise fahrbar. Für's Runterfahren haben wir dann halt auch die beiden Möglichkeiten.

Muss mal schaun ob ich daheim ne Karte hab...
Aber nach Deiner Beschreibung wäre ich für von der Kotalm rauf und dann in die Jachenau runter...
Ansonsten hab ich dazu das hier gefunden:Tourentipp

Wäre dann bei mir der Samstag...hoffentlich spielt des Wetter mal mit :confused:

Cya t-age

Ab morgen sollte es eine verlässlige Vorhersage geben.

Die Route können wir so machen. Die Tourenbeschreibung hört sich ja ganz nett an.

Hoi,

jo, hab auch geguckt, würde mich jetzt ned abhalten...weniger Leut als bei gutem Wetter sind vieleicht sogar besser.

Sollmer so um 11 Uhr in Kochel losgondeln?

Cya t-age

Ja 11 is gut, da kann ich eventl. vormittags noch zeugs erledigen.

Wenn wir von Kochel aus losfahren können wir auf dem Rückweg von Jachenau noch a bissl was "mitnehmen"

Hi,

jo, genau daran hab ich auch gedacht.

K, haltmer des fest. Weiß no ned, ob I allein komm, wenn ja, kömma ja wieder zamm fahren. Rest machmer dann am besten per Handy aus.
Meld mich am Freitag bei Dir.

Cya t-age

Falls es jemanden interessiert: Der Trail vom Hirschörndlkopf nach Jachenau ist sehr empfehlenswert. Ab der Kotalm ist man aber die meiste Zeit am schieben. Ist aber immernoch die einfachste Variante für den Uphill

erstabefahrungen klingen immer gut, aber prinzipell fahre ich lieber trails die als "unfahrbar" gelten.
Gibts eingentlich sonst noch Leute aus dem Raum Rosenheim/München die auf DH-Trial (ja trial, nicht trail) stehen und nichts gegen 1000hm und mehr bergauf fahren/schieben/tragen haben?
...den t-age kenne ich ja mittlerweile schon zufälligerweise per pm-kontakt.

mfg tschakaa, der in einer woche nach Rosenheim zieht

Zurück