Erste Schritte mit Garmin Etrex 20

Ok danke dafür schonmal


Ich sitze gerade an mapscource und möchte nun eine ca 60 km planen

-trackfunktion nervt etwas weil ich nicht weiß wie ich einen track weiterführen kann nach dem scrollen

-ich plane den weg zzt per route -> kann es sein dass ich dann während der fahrt umgeleitet werde? Oder werde ixh exakt wie eingezeichnet geführt?

-ist es sinnvoll wegpunkte zu setzen? Hab bisher nur 4-5 gesetzt
 
Versuche mal mit Basecamp zu arbeiten. Da kannst Du tracks extrem elegant planen. Auch mal unterbrechen, zusammenfügen, kürzen usw. Das geht alles mit Mapsource nicht. Du kannst dann auch den Track später in eine Route umwandeln und umgekehrt.

Versuche mal mit den Pfeiltasten auf der Tastatur die Karte zu verschieben, anstelle die Maus zum scrollen zu verwenden.
 
Also aktuell verwirrt mich das gerät selbst ein bisschen mehr

Profil freizeit lenkt mich nur auf autostraßen, ich stell dann immer auf geocaching um, um auch durch einbahnstrassen zu kommem

Warum bleibt ein gespeichertes profil nicht bestehen? Muss jedesmal umschalten

Aufzeichnen beginnt auch immer wieder , obwohl ich es ausstelle !?

Kann ich irgendwie die angesammelten kilometer zurücksetzen dass ich am anfang einer tour bei 0 anfange? Zürücksetzen und werkseinstellung verändern nix !?

Generell ist es etwas verwirrend wenn man auf 20ft umstellt dass es dann ewig dauert bis der curso auf dem ziel ist, der springt dann oft hin und her :( beim geocaching oft nervig
 
Profil freizeit lenkt mich nur auf autostraßen, ich stell dann immer auf geocaching um, um auch durch einbahnstrassen zu kommen.

das hat wenig mit Profil zu tun das stellst du im Routing ein , Profile sind nur Bereich wo du dir eigene Einstellungen als komplettpacket ablegen kannst.

du nimmst irgend ein Profile da legst du alles fest was du willst für dieses Profil fertig.

ich zum Beispiel verwende seit über nem jahr nur ein Profile und nehme nur darin die feinkorekturen vor die anderen noch nie benutzt.

das andere Problem ist die kartenabhängige Navigation, zum Beispiel musst du bei der openmtb map im navi menü aus Fahrzeug einstellen nicht auf Fahrrad oder fussgänger sonst lenkt es dich auf ne Autobahn, hab ich mal gehört.
das weis kein Profile, welche regeln eine karte vorschreibt.

wie du das Routing des navi für die entsprechende karte einstellen musst, steht meist auf der seite des Anbieters darum durchlesen!!

Aufzeichnen beginnt auch immer wieder , obwohl ich es ausstelle !?

dann warscheinlich softwarebug firmwarebug, wenn du es im trackingmenü ausschaltest.
ausser du springst durch Profile manche geben vor das trackaufzeichnung startet nehm ich mal an.

Kann ich irgendwie die angesammelten kilometer zurücksetzen dass ich am anfang einer tour bei 0 anfange? Zürücksetzen und werkseinstellung verändern nix !?

in den reisecomputer gehen dann menu taste drücken , zurücksetzten, dann reisedaten zurücksetzen schon ist alles bei mir zumindest auf 0.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten