Ersten Clickies?

Kann mir jemand sagen wann die ersten Clickies rauskamen und welche Modelle? Ist zwar nicht ganz
orginal, aber Tatzen sind einfach nix. Fahre zur Zeit 535er von ca. '95. 91 gabs noch keine oder?
Thanx

Das mich mein Gedächniss so im Stich lässt, man wird (ist) halt alt. Die guten alten 737ner.
Dann kann ich ja guten Gewissens Clickies fahren, auch wenn sie nicht ganz so alt sind. Vielleicht laufen mir ja mal ein Paar orginale 737 über den Weg. Danke für die Antworten.

... dann wären die Look Cyclocross noch was für dich - die gab's schon anno 88 und waren fürs Gelände gedacht - System ähnlich wie die Rennrad-Looks, jedoch mit kleinerer Schuhplatte und einer Trittfläche auf der Unterseite des Pedals... - kein Wunder, dass sich die Idee nicht durchgesetzt hat :D - falls ich's find, bring ich mal noch ein Bildchen

@roesli:
Bist Du sicher, dass die Gelände-Looks kleinere Platten hatten? Ich erinnere mich an Look-MTB-Schuhe, an die die gleichen, riesigen Plastik-Dreiecke geschraubt wurden - mit entsprechenden Folgen für die Laufeigenschaften.

Noch schlimmer: Als Campa für 1992 die Record OR brachte, gehörte ein Paar Pedale im Look-Style dazu - auf der Rückseite trugen sie grob geriffelten Kunststoff. Es gab aber m.W. damals schon gar keine Gelände-Schuhe mit Look-Bohrungen mehr, so dass eh kein Schaden angerichtet wurde ...

(:

PS: Beweisfotos auf Anfrage.

... da ich erst letzthin in einem Bikegeschäft ein solches Paar Pedale mit Platten gesehen hab. - Die Platten waren gleich lang oder unmerklich kürzer, aber optisch insofern anders, dass sie nur einen mittelsteg hatten der die breitere hintere Seite mit der Nase verband... - ob das compatibel ist mit dem Standart-Look System? :confused: - hab's so in erinnerung, dass die Platten auch kürzer waren.... - müsste nochmals vorbeigehen und gucken - auch gleich ein Bild davon schiessen :cool:

Zurück