• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Es ist da

so nach dem ich ja hier so einige threads aufgemcht habe und den ein oder anderen user bestimmt genervt habe ist es vollbracht...

bin heute nachmittag nach radon gefahren und wollte mir eigentlich da zr team 6.0 kaufen.
aber was soll ich machen da stand ich nun im laden und ein cube ltd CC schaute mich an!
runtergesetzt von 1199 auf sage und schreibe 839 euro !!!
nach einem kurzem gespräch und einer ausgiebigen probefahrt habe ich es dann für 799 bekommen und eine federgabelpumpe gabs noch oben drauf...

gruss oli

p.s. also ich kann radon nur empfehlen echt nette leute vor allem die in der werkstatt sind echt cool drauf ;-)

hier mal die spezifiaktionen:

configuration_7.gif
Gabel Rock Shox Reba SL Poploc
configuration_5.gif
Federweg 80 mm
configuration_1.gif
Bremsen Hayes Stroker Trail 180 / 160mm
configuration_13.gif
Kurbel Shimano XT FC-M770
configuration_26.gif
Tretlager/Innenlager Shimano XT Hollowtech II
configuration_23.gif
Schalthebel Shimano XT SL-M770 Rapidfire
configuration_24.gif
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
configuration_27.gif
Umwerfer Shimano XT FD-M770
configuration_11.gif
Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32
configuration_12.gif
Kette Shimano HG53
configuration_16.gif
Naben Shimano XT Disc
configuration_31.gif
Speichen DT Swiss Champion
configuration_6.gif
Felge RFR ZX24
configuration_20.gif
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph 2,25"
configuration_28.gif
Vorbau Easton EA 30 Oversized
configuration_14.gif
Lenker Easton EA 30 Lowriser Oversized
configuration_22.gif
Sattelstütze Scape light 31,6mm
configuration_25.gif
Steuersatz FSA No. 10 semiintegriert
configuration_10.gif
Griffe Cube double duometer
configuration_21.gif
Sattel Scape Active 5
configuration_18.gif
Pedale Alu Bärentatze
configuration_8.gif
Gewicht Komplettrad ab 11,8 kg
configuration_30.gif
Farbe White black print

b1.JPG

b2.JPG

Anzeige

Re: Es ist da
den pool habe ich letztes jahr im april gebaut... war echt nen mörder projekt 16 kubikmeter erde ausgehoben...

aber jetzt ist es prima um mal eben im sommer sich abzukühlen.

am bike werde ich noch neue pedale drann machen so kombipedale (plattform/click)

gruss oli

ich freu mich halt das ich jetzt ein tolles bike habe. für mich ist es mein erstes wirklich gutes bike. vorher hatte ich ein treking bike von PLUS für 299... das sagt doch wohl alles.

lass mir doch meine freude :(

gruss oli

ich freu mich halt das ich jetzt ein tolles bike habe. für mich ist es mein erstes wirklich gutes bike. vorher hatte ich ein treking bike von PLUS für 299... das sagt doch wohl alles.

lass mir doch meine freude :(

gruss oli

Du darfst dich auch freuen. :daumen:
Nochmal zurück zur Poolparty, wann sollte die jetzt sein, habe das vorhin nicht so ganz mitbekommen? :lol:

glückwunsch zum neuen rad und allzeit gute fahrt!

aber: wird nun für jedes bike von der stange so ein thread aufgemacht? es ist ein ganz normales radon ohne irgendwelche highlights oder andere umbauten, die das irgendwo rechtfertigen würden...

gefällt mir gut - wenn ich das so sehe dann muss ich auch glatt überlegen mal wieder was neues komplett zu kaufen, stattdessen sammel ich schon seit einem Jahr Teile für ein Rad ;)
Der Pool sieht aber auch perfekt und einladend aus :)

Geiles rad!!

billig! 800 für xt! das kostete ja normal 1200 !!

(vielleicht bischen viel, Bei Radon gibts sowas für 1000, auch von Bulls hab ich sowas schon für 1000 angeboten bekommen..)

aber egal, billig wars so auf jeden Fall. und Besitzerstolz ist doch schön!!

fahr nun mal schön!
Wenns schwarz wär, wär ich richtig neidisch!!

Glückwunsch!

danke für die netten und nicht so netten kommentare...

bin schon ausgiebig gefahren. wärend der fahrt schleift dir vordere scheibe etwas (leicht klingelndes geräusch) wenn ich das vorderrad im stand anhebe und kräftig drehe ist das nicht.

hat jemand einen tip oder gibt sich das noch wenn die bremsen eingefahren sind.

danke oli

Naja, also ich habe das auch manchmal. Eventuell geht es mit der Zeit nach dem Einfahren wieder weg. Bei mir tritt das meistens auf, wenn ich das Vorderrad ausgebaut, transportiert und dann wieder neu eingesetzt habe. Dann nehme ich das Vorderrad nochmal raus und spanne es mit dem Schnellspanner neu fest. Dann ist das Geräusch fast immer weg. Aber das eine Scheibenbremse ab und an mal leichte Geräusche von sich gibt ist kein Problem und auch nichts Besorgnis erregendes.

Also, wenn man dann schon mal im falschen Forum überflüssige Sachen postet, dann zieht man das gleich durch, auch wenn die Schleifproblematik in gefühlten 100.000 threads behandelt wurde, sauber!

Bitte weiter so, das kann noch lustig werden, wenn die richtigen Gesellen hier auftauchen :)

tom23";6277487 schrieb:
Also, wenn man dann schon mal im falschen Forum überflüssige Sachen postet, dann zieht man das gleich durch, auch wenn die Schleifproblematik in gefühlten 100.000 threads behandelt wurde, sauber!

Bitte weiter so, das kann noch lustig werden, wenn die richtigen Gesellen hier auftauchen :)

Man kann auch alles wieder zu eng sehen. Er hat die Frage doch nur an seinen Thread angehängt und somit ist hier seine Frage generell nicht falsch gepostet, weil es sich nicht auf das Thema bezieht. Denn dieses passt sehr wohl in die "Sonstige Bikethemen" Kategorie.

@punkie: Allerdings wirst du im Technikforum sicherlich mehr brauchbare Ratschläge hinsichtlich deines Problems bekommen als hier. :daumen:

Zurück