Es ist vollbracht!!! Self Madegabel...

Name der Gabel

• Phantom

Stimmen: 15 39,5%
  • X-RAY

Stimmen: 8 21,1%
  • StbK (Self tuned by Kenny)

Stimmen: 8 21,1%
  • Nen andere Name siehe Post

Stimmen: 7 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    38
nenn das Teil einfach:
KeSus the Fork SC 1

=

Kenny Suspensions + Typenbezeichung!:)

Habe für Phantom gestimmt, weil es sich am besten anhört
:) .

MFG Marcel

immer dieses "neudeutsch"

nenn sie doch einfach

kFg

kennys Federgabel
:bier:

hm. Klingt cool mit der Gabel! :daumen:
Hatte grad langeweile...
is als "rundum" Aufkleber gedacht :)

Anhänge

• the1.jpg
    the1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 378
Kann mal jemand ein Bild dieser selfmade Gabel machen? Irgendwie bezweifle ich, dass diese 100% alleine gefertigt wurde. Oder habe ich was überlesen? Auf alle Fälle :daumen: !

ja du hast was überlesen. äusserlich ist es immernoch eine psylo

Bla hin oder her, mach Kratzer drauf, adnn sieht sie wenigstens benutzt aus.:D

Ansonsten mit tippex "brabd X" draufpinseln :bier:

warum denn immer englische namen...?

nenn die gabel knut oder rainer, oder horst kommt auch gut.

Original geschrieben von mcfly EK
wenn schon deutschen namen dann HORST

eh das war doch schon meine idee, siehe oben :D

also ich würde sagen, die Gabel heißt ab jetzt HORST The One; damit wären alle Gemüter befriedigt :D

Original geschrieben von Wutzid
kannsch net mal was zum Innenleben sagen? Würd mich echt interessieren.

Also das Innen Leben ist sehr sehr einfach gehalten, offenes Ölbad und Feder auf beiden(!) Seiten, Damit das Öl durchfließen kann ist ein Doppelshim verbuat, welcher per schraubenzieher so eingestellt werden kann das sich die Lochgröße verändern kann. Somit kann das Öl schneller oder Langsamer durch die dinger gleiten...
Diese Sache mit dem 20 mm Restfederweg ist (vorerst) noch geheim.
Ansonsten kann man halt die Feder Vorspannung verändern (Am rechten Holm halt mit dem ursprünglichen Sperrhebel)...
Die Blockierfunktion ist nicht mehr funktionsfähig, da sie überflüssig war und mim Innenleben eh rausgeflogen war!

Äusserlich wird sie noch ne schönheitskur bekommen, so weichen die Standart knöppe bald selbstgemachten CNC Teilen (dann fällt auch die Shim einstellung per Schraubenzieher weg)...

Leider ist diese Psylo nur ne Schnellspannpsylo, mal sehen ob ich bald ne Steckachsenpsylo umbaue oder ne Marzocchi oder sowas ;o)

:bier: Kenny

und wann gibts endlich fotos davon? hoffentlich haste auch welche vom innenleben und vom bau gemacht.

[nur provokation]
also ich würde mal sagen ein echt "deutscher"name ist: ADOLF
[/nur provokation]

Original geschrieben von BigM
und wann gibts endlich fotos davon? hoffentlich haste auch welche vom innenleben und vom bau gemacht.

Von der Gabel selbst gibts heute Abend Pics (schaiß Akkus!), vom Innenleben muss ich mal schaun(Bin froh der der deckel des rechten Holms endlich hält ;)) Beim Bau hatte ich nicht offt ne Cam dabei, muss schauen ob noch welche uffe Cam sind...

@ Ran:
[Spaßmode]
Mist warum hast du nicht früher geposted ;) :lol:
[/Spaßmode]

[Ernstmode]
Tisk Tisk Tisk :o :p
[/Ernstmode]

und du willst uns erzählen dass dein innenleben besser als das der psylo ist?#

son hinterhof ölbad

Original geschrieben von loonatic
hm. Klingt cool mit der Gabel! :daumen:
Hatte grad langeweile...
is als "rundum" Aufkleber gedacht :)

da fällt mir grad auf: die matrix zeichen als hintergrund zu nehmen ist ja auch nicht sonderlich kreativ. aber ansonsten cooles design. wie haste die schrift gemacht? photoshop und bewegungsfilter?

Original geschrieben von rockyfahrer
und du willst uns erzählen dass dein innenleben besser als das der psylo ist?#

son hinterhof ölbad

Jap will ich, denn ich kenne die Psylo als störrische Gabel, die immer viel zu weich war und selbst mit 120mm immer durch geschlagen ist... die Gabel muss man wahrscheinlich gefahren sein um das zu galuben...

Original geschrieben von Kenny

Jap will ich, denn ich kenne die Psylo als störrische Gabel, die immer viel zu weich war und selbst mit 120mm immer durch geschlagen ist... die Gabel muss man wahrscheinlich gefahren sein um das zu galuben...

bin ne 01er psylo xc gefahren, nur n paar wochen lang aber so schlimm fand ich die nich und durchgeschlagen isse so oft nun auch nich? hat mir eigentlich besser gefallen als meine dj 1 :)

Zurück