Es muss was gebaut werden auf der Halde Haniel

miss glückt

Mr. Wannabe
Registriert
31. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
HI LEUTZ!
Ich finde hier im Pott muss mal was gemacht werden.Die schei* Stadt genehmigt sowieso nix,also heißt es:Jungs und Mädels,holt die Schüppen raus und baut.Am besten wäre ja sone kleine Session,erstmal was vernünfitiges bauen und dann rocken und Spaß haben.Ich fände es super,da sehr viele Biker auf der Halde sind(auch fr+fh) und es nicht gerade super ist jedes mal ne Schüppe mit zu schleppen.Man kann ja drop ins,die singletrails ausbauen usw.Wenn wir genug sind kann man ja mal einen Termin ausmachen.
JEDER soll kommen,egal ob Hollandrad oder fetten Downhiller.
Schreibt mal rein was ihr davon haltet.
mfg
Markus
 
miss glückt schrieb:
Schreibt mal rein was ihr davon haltet.
gar nichts.
Damit "untergräbst" (im wahrsten Sinne) du sämtliche Bemühungen seitens Radler07 Bottrop für den Bau der legalen Strecke auf Prosper Haniel.

Die Gespräche sind gelaufen und bald sollen die Ergebnisse bekannt gegeben werden.


.
 
Nicht 2020
Die Möglichkeiten für eine vernünftige Strecke müssen gegeben sein.
Angedacht ist sowas auf der Schötterbruchhalde, gleich nebenan.

.
 
Angeblich soll der Schüttbetrieb 2010 beendet sein.

Folgendes noch zu einer DH-Strecke:
Auf der jetzigen Halde ist eine solche Strecke nicht möglich da der Unterbau dafür nicht geeignet ist.
Wie du sicher schon gesehen hast gibt es nach starkem Regen immer wieder Auswaschungen.
Zuletzt im westlichen Teil der Halde, ziemlich weit unten.
Die Auswaschung ist so stark das der Weg unpassierbar ist, regelrecht weggespült.
Würde man jetzt eine Strecke errichten die geradewegs mit hohem Gefälle die Halde hinunter führt, könntest du nach jedem Regen mit LKW und Bagger diese Strecke neu errichten. Da brauchst du mit einer Schaufel gar nicht mehr anfangen.
Anders ist z.B. die lange Busauffahrt. Die hat einen anderen Unterbau und daher auch keine Errosion.

Jegliches Buddeln an ungeeigneten Stellen wird die Oberflächenbeschaffenheit zerstören und weitere, unkontrollierbare Errosionen bewirken.
 
HI!
Wat,erst 2010 Schüttbetrieb ende????????
Dann wird die ja frühstens 2013 gebaut und ist ca. 2014 feddich :mad: :heul: .
Aber du musst uns auch mal verstehen,alle fr+dh wollen auch ihren Spaß haben und nicht jedes mal wenn sie biken gehen wollen nach Winterberg oder Willingen(sind die einzigen unter 200km entfernung) fahren.
mfG
Markus
 
EDG in Dortmund liegt näher ;)

sicher kann ich euch verstehen.
Aber wenn ich z.B. eine Tour mit 3000hm fahren will, fange ich auch nicht an mir die Alpen in den Garten zu bauen oder die Mittelgebirge aufzuschütten :)
Da muß man sich nunmal etwas bewegen.

Das es noch was dauert mit der Strecke kann man nunmal nicht ändern. Wenn du eine Straße durch einen Sumpf bauen willst, mußt du den auch erst trockenlegen.
 
Aber die möglichkeit iss ja da ne Strecke zu bauen.Du tust ja so als wäre in ganz Oberhausen 1hm unterschied.Und wofür gibt es die Singletrails??Aus Spaß?
Und nur mal so,ne Fahrt nach Winterberg kostet hin+zurück 60?.;)
mfg
Markus
 
Welche Trails meinst du jetzt die da sind?

Ich sag ja nicht das in OB nur 1hm vorhanden ist.
Daher schrieb ich ja 3000hm, 800hm kann man hier auf einer Tour auch zusammen bekommen (mit nur einmal die Halde hoch). Wie dem auch sei....


Winterberg kostet 30€ am Wochenende hin und zurück an einem Tag..
Da kannst du noch 4 weitere deiner GMP Freunde mitnehmen. Lediglich für die Bikes zahlt ihr einmalig 3€ pro Bike ;)
Fahrt ihr also zu fünft, kostet es jeden 9€
 
HI!
Ja,aber wenn man mal abends noch ne kleine session machen will fahr ich net nach winterberg.Warum lasst ihr uns net einfach was bauen??Wir haben ja auch nix gegen die cc Strecke gesagt.
mfg
Markus
 
Nicht ich verbiete euch das buddeln auf der Halde, ich versuche nur euch darauf aufmerksam zu machen das andere (z.B. DSK) was gegen die schaufelei haben werden.
Was nützt es euch wenn ihr da macht was ihr wollt, 2 Tage Spaß habt und danach die Halde komplett für den Radverkehr gesperrt wird?
Bringt euch das weiter?
 
miss glückt schrieb:
Aber was bringt es uns wenn wir nichts machen können?
und wer iss dat gottverdammte DSK??
mfg
Markus

DSK => Deutsche Steinkohle ;)

Lasst es doch einfach auf der Halde Haniel?! Was bringt es, außer Ärger für Euch und noch viel schlimmer, für alle anderen Mountainbiker?!
 
tach nomma!
Na egal,ich würd sagen jeder macht sein eigenes Ding.Jetzt reichts auch mit cc vs. fr-dh.
Falls ich einen "beleidigt" habe tut es mir leid.
mfg
markus
 
dazu muß ich nochmal was schreiben:

Wenn jeder sein eigenes Ding macht ohne Rücksicht auf die anderen und ohne weiter zu denken als bis morgen, dann werden wir vielleicht bald gar nichts mehr auf der Halde haben.
 
Silent schrieb:
dazu muß ich nochmal was schreiben:

Wenn jeder sein eigenes Ding macht ohne Rücksicht auf die anderen und ohne weiter zu denken als bis morgen, dann werden wir vielleicht bald gar nichts mehr auf der Halde haben.


Was bringt es uns wenn in 2-3 Jahren alle auf ccbikes durch die gegend gurken aber lieber dh fahren wollen aber nicht können weil es keine Möglichkeit gibt zu fahren?
 
miss glückt schrieb:
Was bringt es uns wenn in 2-3 Jahren alle auf ccbikes durch die gegend gurken aber lieber dh fahren wollen aber nicht können weil es keine Möglichkeit gibt zu fahren?
Genau aus diesem Grund sollt ihr die Schaufelei auf der Halde lassen.
Jetzt habt ihr gewisse Möglichkeiten euch dort zu bewegen.
Macht man die Halde für den Radverkehr dicht weil ihr meint euch an nichts stören zu müssen, dann nehmt ihr euch selbst die jetzigen Bikemöglichkeiten auf der Halde.

So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
 
Silent schrieb:
Genau aus diesem Grund sollt ihr die Schaufelei auf der Halde lassen.
Jetzt habt ihr gewisse Möglichkeiten euch dort zu bewegen.
Macht man die Halde für den Radverkehr dicht weil ihr meint euch an nichts stören zu müssen, dann nehmt ihr euch selbst die jetzigen Bikemöglichkeiten auf der Halde.

So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?

ne,isset nicht
und wat sollen wir uns für möglichkeiten nehmen,iss doch sowieso nix da.
aber ihr mekkert ja schon wenn man den kreuzweg oder die singletrails runnerheizt.Aber das sind die einzigsten wege darunter.Und wenn man mit 30 da runner fährt,isset kein downhill

So schwer ist das doch nicht zu verstehen,oder?
 
Die Diskussion hier führt zu nichts.

Folgender Vorschlag:
Nächste Woche machen wir einen Termin aus und treffen uns vor Ort.
Damit meine ich alle von euren GMP-Freunden, wer Lust und Interesse hat, kann gerne kommen.
Ich werde euch dann erklären was dort Sache ist, was man darf und was man lassen sollte. Ihr könnt eure Sichtweise erklären.
Außer am Dienstag könnte ich jeden Abend kommen.


Macht mal einen Terminvorschlag.

.
 
HI!
Ist ja nett gemeint,aber ich weiß nicht was das bringt.Wir wissen auch was erlaubt ist und was nicht,aber was will man machen wenn man nichts für dh+fr bauen darf??Da muss man das eben illegal machen
 
@miss glückt:

Silent hat recht: Massives und vor allem illegales Bauen, wie Du es vorschlägst, wird zu einer Sperrung der Halde für MTBs führen. Früher oder später. Die Diskussion ist eigentlich "Banane" und überflüssig.

Die Bottroper Adler haben durch Ihre Arbeit das Thema "Halde Haniel" von drohenden Verboten und einhundertachzig Grad in Richtung Mountain-Bike-adäquate Nutzung gebracht. Wenn das Konzept umgesetzt wird, dann wird es dort auch spannendere Trails als den "Kreuzweg" geben.
Damit das Konzept umgesetzt wird, muss man aber (wie oft im Leben) reden und die Verantwortlichen von der Idee überzeugen. Auch wenn es länger dauert als es einem lieb ist.
Bis dahin können und sollten wir aber ALLE die Halde im Rahmen der dort gegebenen Möglichkeiten und im Einklang mit anderen Besuchern nutzen.

Die Idee, auf der Halde auch etwas für DDD -mit Einverständnis des Eigentümers- einzurichten, finde ich im übrigen nicht verkehrt. Wenn die Trails anspruchsvoll sind, wird das auch vom Biken im Bereich des noch laufenden Schüttbetriebs abhalten, was die DSK als Hauptargument gegen eine frühe Umsetzung anbringt.

Was hält Dich davon ab, Deine Ideen in die richtigen Kanäle einzuleiten? Warum suchst Du nicht den Kontakt zu den Adlern oder zur DIMB, anstatt viel Zeit und Kraft zu investieren um im Endeffekt doch nur alles kaputt zu machen?


Gruss

Holland.
 
:love: :love: :love: :love: ALso....
Das Thema is schon etwas verzwickt wa ....
Ist schon klar das die Halde nicht der perfekte Ort ist aber,....
Wir wollen auch fahren... nicht nur normale Wege und schon gar nicht so Wege die die Stadt von der WBO oder soo bauen lassen hat...
ICH WILL SELBER BAUEN....
Lasst uns bauen und macht nix kaputt,...
Wir werden schon unsere Erfahrungen machen wissen auch nach gewisser Zeit was geht und was nicht !!!

Lasst uns LIEBE machen!!! OKAY....
(Bin Müde also sorry wegen der Rechtschreibung und der Grammatik) :cool: :daumen: :love: :love: :love:
 
Also : Ich fahr ja selber auch ein bischen Dh und kann Eure Problematik gut verstehen.
Aber muss es denn wirklich unbedingt die Halde sein ?Durch die Bemühungen seitens der Bottroper ist das ja ein sensibeles Thema.
Für Euere lustige Selbsterfahrungsgeschichte zahlen alle anderen die Zeche für Euer Verhalten mit. Muss doch nicht sein .

Gruß M
 
Zurück
Oben Unten