Es muss was gebaut werden auf der Halde Haniel

Markus lass es ,-bitte :daumen: gegen "DIE" hast du keine chance...,-lass uns lieber die "bike-parks rocken",-da gibts "DIE" nicht ... :D

gruss
artur "GMP-FREUNDE OBERHAUSEN"

HI ARTUR!
JO,hab ich auch schon gemerkt.Naja,dan lassen wa die die Halde fahren wie se wolln,ob 100mal hoch oder nicht.
mfg
Markus
ps:jo,winterberg und willingen iss fät

Also ich fahr noch nicht mal Dh oder Fr!!!
Wir haben gestern etwas gebaut, auf dem Single Trail nahe dem Kreuzweg !!! Sollte jemand heute fahren dann schaut euch die Konstruktion mal an!!!
Ich glaube das kann jeder fahren!!!
Und bei sollchen Bauten werden auch kleine Schüttungen keine GROßE Außwirkung haben!!!
Wo steht das Problem im Bau eines North Shore ???
Ich will keine großen sachen!
Nur so kleine Sachen, wie wir sie gestern gebaut haben !
Übrigens den Maschendraht haben wir mit genommen! Weil wir wissen falls ein Tier es frisst ... :heul: ...
Wir müssen so bauen das es kein Problem für Wanderer, normale Biker (Die keine 130mm Federweg haben) und der Zeche gibt!
Ich könnte es nun nicht verstehen wenn dieses Gebilde was gestern entstanden ist heute nun wieder kaputt gemacht wird!!! :mad: :confused: :cool:
Ich kann es gut verstehen das die Halde kein Todtnau ist !!! SOLL SIE AUCH GAR NICHT,...
Ich möchte auch nicht das diese für den Fahrradverkehr gespert wird, weil die ''HARDCORE'' Dh+Fr Leute meinen sir müssen 20m Drops like Bender bauen...
Da sie ja schon so viel Geld für ihre Bikes aufgebracht haben wird es denen wohl nicht schwer fallen auch nen Busticket bis nach Bottrop zu bezahlen falls da irgendetwas gabaut wurde ( klärt mich auf !!!)...
Also bitte fahrt gucken und sagt mir ob unser Bau!!! *******!!! oder.. GUT ist...
Bis denn

p.s. ´Das Material der Halde lässt so Sprünge wie in Willingen erst gar nicht zu !!!

Eine echt arge Diskussion! Ich als relativer "Pottasi" seh's aber eigentlich auch so, dass solche Diskussionen die pure Hinhalterei sind. Dort wird NiEMALS etwas Mountainbike-Spezifisches von offizieller Seite passieren... alles was dort bisher an "Trails" entstand war sicher auch nicht offiziell. Und zu warten bis das ganze offiziell gemacht wird und die am Ende nur 5 Vorfahrtschilder auf die Halde stellen..... also werdet realistisch: Mit dem Rad auf der Halde.. du wirst vom Fussvolk gehasst, die Trails fährst du illegal und überhaupt ist MTB nicht die Zielgruppe der DSK. Das wird sich innerhalb der nächsten 5 Jahre (was ein naheliegender Stichtag! DSK versteht es Jarzehnte zu verplanen und deren Pläne zerplatzen am Ende wie Seifenblasen...das kennt man doch schon, Papa ist auch gekündigter Bergmann) auch kein Stück ändern. Also fährt jeder so wie er will. Gehasst werden sie alle, ausser man fährt selbst dort MTB.

Die ganze Diskussion hat weder Hand noch Fuss. Und ich würde mir den Spass ganz sicher auch nich verderben lassen. Und das wir rausgeekelt, verjagt, ausgesperrt und Strecken absichtlich unfahrbar gemacht werden wird sich innerhalb der nächsten 5 Jahre wohl auch nicht ändern...

Dafür muss sich echt keiner die Blösse geben und am runden Tisch setzen um diese Erkenntnis zu erlangen. Beim nächsten Treff sagt einfach die MTB'ler fangen wohl schonmal mit dem Bau an. In 5 Jahren können die ja ihre Schilderchen aufstellen kommen...

...und mal so ganz nebenbei.. eine CC strecke ist es auch ohne Schilder, oder? Die Trails werden gefahren, da könnt ihr euch mit political corectness auf den Kopf stellen wie ihr wollt. Wüsste wirklich nich was da so dolles in 5 Jahren passieren soll, abgesehen von der Beschilderung... grmpf... eine CC strecke habt ihr auch ohne das die DSK in 5 Jahren den Daumen hochhält. Hört sich alles ziemlich anti an von meiner Seite, aber seid doch einfach mal ne Runde realistisch. Kein pfifferling wird investiert...

KHUJAND schrieb:
Markus lass es ,-bitte :daumen: gegen "DIE" hast du keine chance...,-lass uns lieber die "bike-parks rocken",-da gibts "DIE" nicht ... :D

gruss

Sie sind eben in der Überzahl und müssen erst noch zum Freeriden bekehrt werden :D :D :D

Es geht sich nicht um Überzahl oder keine Chance haben.
Es geht einfach darum auch mal nachzudenken bevor man was macht.

Zu dem Thema nachdenken, jetzt seid ihr an der Reihe und könnt euch einbringen:

Der Schacht Lohberg in Dinslaken macht ja bekanntlich dicht.
Es stehen schon bald 2 Halden zur Verfügung (Kaey kennt sie) und die Jusos Dinslaken haben eine Aktion gestartet wo unter anderem Jugendliche eingebunden werden in die Planungen für die weitere Nutzung der Halden.
angedacht ist eine Art Trendsportpark mit kostenlosem Eintritt.
Dafür brauchen sie Ideen und die Wünsche der Sportler.

Unter www.jusos-dinslaken.de gibt es ein Formular welches man Ausdrucken kann und seine Ideen eintragen kann.

.

Wer ist eigentlich "ihr"?

Du verstehst da anscheinend was falsch.
Ich versuch euch Möglichkeiten aufzuzeigen wie ihr auch zu eurem "Recht" kommt, bzw wie ihr eure Belange einbringen könnt.
Dazu habe ich dir (oder auch euch) angeboten das man sich zusammensetzen und über die Problematik reden kann.
Dann wurde euch gesagt das ihr euch an Radler Bottrop wenden könnt, da die Planung der Strecke und der Einsatz für den MTB-Sport von dort kommt was die Halde Haniel betrifft.
Jetzt habe ich euch eine Möglichkeit angeboten wo ihr in der Planung für die Nutzung einer Halde mitwirken könnt. Dort könnte eine Freeridestrecke, eine DH-Strecke und diverse andere Spielereien für MTB´ler entstehen. Und ca. 8km Entfernung zur Halde Haniel ist ja auch nicht die Welt.

Möglichkeiten habt ihr genug, ihr müßt aber auch mal was anderes machen als nur meckern. Bringt euch ein, seid auch mal zu Gesprächen bereit und ihr könnt mitgestalten.

Hmmm,...
Was sagen die Jusos denn zum Thema VERLEGUNG DER POLIZEIPRÄSIDIEN IN MÜLHEIM UND OBERHAUSEN ????
SPD .... püüüüühhhh... :mad: echt :mad:

KHUJAND schrieb:
...,-lass uns lieber die "bike-parks rocken",-da gibts "DIE" nicht ... :D

gruss

Na und ob :D
Ich bin meistens alle 4 Wochen da :aetsch:

Und diese "DIE" Geschichte ist jawohl etwas beknackt.
In meinem Radkeller führt die SID zumindest keinen Krieg gegen eine Bomber.

Keiner hat Euch hier irgendwas verboten,oder ?
Wenn man was in ein öffentliches Forum schreibt riskiert man damit auch mal ne kontroverse Reaktion.So what ?

Offensichtlich jammern aber viele lieber rum, anstatt sich nen popeliges Formblatt runter zu laden und zumindest mal zu versuchen was zu verändern. Wenn trotz ausreichendem Einsatzes nichts passiert,jammere ich gerne mit Euch.

Unser guter Kaey mag seine nachvollziehbaren Gründe haben, der DSK und deren Zusagen nicht zu trauen (das tue ich überigens auch nur sehr bedingt), ob die Konsequenzen die er daraus zieht sinnvoll sind stell ich mal so dahin.
Fakt dürfte sein : Wenn sich jeder zu schön ist um an "Gesprächen am runden Tisch" teil zu nehmen, gäbe es in vielen Bundesländern sehr viel massivere Einschränkungen für uns ( EGAL ob CC-Schwuchtel oder Kantenklatscher). Es gäbe keine Bikeparks im HSK und auch keine EDG-Halde zum fahren.

@ miss glückt
Auf Haniel wird es nie was legales DH/FR mäßiges geben ,weil die Gegenbenheiten dafür nun mal nicht da sind. Auf einer noch zu überplanenden Halde (Lohberg) sieht die Sache da schon deutlich vielversprechender aus.

Gruß M

Wiemann666 schrieb:
Hmmm,...
Was sagen die Jusos denn zum Thema VERLEGUNG DER POLIZEIPRÄSIDIEN IN MÜLHEIM UND OBERHAUSEN ????
SPD .... püüüüühhhh... :mad: echt :mad:

Keine Ahnung :ka:

Es hat ja auch keiner gesagt das Du ein JUSO werden sollst, wenn Du aber die Juso s vor Deinen MTB-Karren spannen kannst, ist s doch soweit erstmal OK.

M::::: schrieb:
Keine Ahnung :ka:

Es hat ja auch keiner gesagt das Du ein JUSO werden sollst, wenn Du aber die Juso s vor Deinen MTB-Karren spannen kannst, ist s doch soweit erstmal OK.
Eben, wer sich für eine solche Sache einsetzt ist erstmal unbedeutend.
Wichtig ist das jemand versucht was zu tun.

Wenns klappt können sich die Jusos von mir aus damit schmücken das sie was getan haben. Nachher siehst du von denen eh keinen mehr da ;)

Wenn man solche Dinge durchbringen will, kommt man manchmal nunmal nicht um die Komunalpolitik herum.
Immerhin kommt zum Teil das Geld für sowas auch von den Städten.

HI!*
Ich will ja net alles mies machen und nicht meckern,obwohl Artur es mir verboten hat :D
aber hier in ob sollte auch mal ne trendasportanlage entstehen.
Aber die verstehen unter Trendsport skateboard,bmx,basketball und so.
Dat wird genau son Reinfall wie die "open area" am Kaisergarten

Das mit dem SPD is d00f Kram habe ich auch nur gesagt weil ich grade nee etwas häftigere Debatte führe mit anderen Leuten!!!
Ja eig. stimmts das es erst mal egal ist !!!
NAja... Ich denke man sollte diese Diskusionen beenden da ''WIR'' uns nicht belehren lassen !!! :lol: Ich schliße mich der Meinung des Herrn Artur an !!!

Ich finde, die Halde Hoppenbruch in Herten
ist das ideale Beispiel für eine optimale Nutzung !
Dort wird jede Fraktion glücklich, von cc bis fr. :daumen:
Dagegen ist die EDG-Mountainbike Arena nur was für freerider.

So etwas wäre auch auf der Halde Haniel möglich !
Doch so lange der Schütbetrieb noch nicht auf gehört hat,
macht es leider keinen Sinn Irgendwas zu schauffeln
was eh inner woche wieder weg ist :heul: !

Einer WOche ???? Es wurde was tolles gebaut das war aber schon innerhalb von 3 Tagen WEG...
Jeden den ich getroffen hab der diese abfahrt gefahren ist bestätigte mir !
Das muss hier hin und so wie die das gebaut haben hält das auch !!!

Zitat: Das hält nicht länger als morgen der Förster macht gleich seine Runde :mad:

Naja.... dann halt nicht da...

gibt auch no andere Trails !

Auf der Halde :lol:

Zurück