moin moin
cxfahrer schrieb:
Positiv:
- statt einem LX ein XT Umwerfer ? danke!
jo, hat ich auch dran
cxfahrer schrieb:
Negativ:
- die Conti-
Reifen sind als 2.3er ja wohl ein Witz, die sind nur 2.1!
eben, darum hab ich mir auch gleich n Satz Fat Alberts 2.35 von Canyon aufziehen lassen
cxfahrer schrieb:
- die Ventile der Manitou-Dämpfer sind eine QUAL!!! Ja es geht schon irgendwie, aber kann man nicht das vordere SPV vor dem Versand nachbessern, bevor man als Kunde die Federgabelpumpe schreiend in die Ecke wirft? Und zum hinteren Hauptventil wurden ja auch schon Romane geschrieben. Ich schraube jetzt immer den Dämpfer mit dem Dreieck ab, das geht am sichersten und schnellsten.....
ich mußte auch das vordere SPV Ventilgewinde nachschneiden, aufgrund des tiefergesetzten Einbaus jedoch mit ner Edelstahlmutter statt Schneideisen und viel Öl, nun passt die
Pumpe auch. Hinten schraub ich den Dämpfer seit meinem kleinen Missgeschick mit gerissenem Ventilgewinde auch immer los, die Wickelventiladapter als Alternative sind eher Spielzeug.
cxfahrer schrieb:
Frage: weiss vielleicht jemand, warum meine Minute3 bei niedrigem Druck (~30psi) so furchtbar klappert? Ich habe jetzt wieder 50psi drin und da ist alles ok. Aber ich war doch etwas verunsichert.
Hmm, du meinst 30psi in der SPV Kammer oder?, denn 30 psi in der Hauptkammer wäre ja arg wenig. Hast du mal nachgeschaut, wieviel Druck denn wirklich in der Kammer ist? Wenn ich aufpumpe muß ich 15 psi mehr geben, denn das verliere ich beim abziehen der
Pumpe.
wenn du da den Minimaldruck von 30 psi drauf machst, könnte es seien, das zuwenig Druck in der SPV Kammer ist.
Funktioniert bei dir die Zugstufe der Gabel richtig? Bei mir ist das eher eine Glaubensfrage, ne leichte Wirkung ist zu merken jedoch muß ich sie schon voll reindrehen um ne Zugdämpfung zu haben.
Ich hab dann noch den Schnellspanner an der Gabel gegen einen XT Schnellspanner gewechselt, seitdem schleift die Scheibe nicht mehr im Wiegetritt.