ES7 statt XC7 ???

Hm, wie der Titel schon sagt, eigentlich wollte ich mir das XC7 bestellen, doch dass ist in M leider ausverkauft.

Ich bin im Wesentlichen schon der CC-Fahrer mit ab und zu ein paar Trails :-D.

Das ES7 ist mir eigentlich etwas zu schwer. Aber ne Alternative brauch ich ja. ODer doch besser das XC6?

Was denkt Ihr?

Danke und Gruss

Hm, anfangs Woche hiess es, das ES7 sei noch verfügbar, ebenso das XC6...

Telefonisch kann man die heute ja leider nicht erreichen. Ich hab gestern bestellt und heute vor dem Mittag die Nachricht gekriegt.

Ich hab ein XC6 M obwohl ich ein XC7 wollte.

Meine Änderungen, XT Kurbel und XT Kassette (die LX-Kurbel und Deore Kassette sind schon an einem anderen Rad).

Damit bin ich bis auf Schaltwerk, Lenker und Lack beim XC7 und vollkommen zufrieden.

Zum Thema Gewicht. Mit 540er Pedalen, Flite MAX Sattel (den anderen halt ich nicht freiwillig aus), Flaschenhalter, Ergon M2R Griffen (endlich keine eingeschlafenen Hände und Hörnchen braucht man eh) und Satteltasche mit Werkzeug, Flickzeug, Reifenheber, Leichtschlauch und Minipumpe bin ich bei genau 13kg.

Ein XC7 wäre keine 100g leichter.

Ein ES7 wiegt 1,1kg mehr als ein XC7, also knapp 1kg mehr als meine Kiste.

Wenn du nicht am Gardasee zu Hause bist reicht das XC6 locker. Ich bin selbst Sachen runtergefahren die Kollegen mit mehr Federweg verweigert haben. Nicht nur das Material zählt.

Prof. Dr. YoMan schrieb:
Nicht nur das Material zählt.
Das stimmt :-D

Sind gute Argumente. Ich werd wohl das XC6 nehme, ist ja doch ein Zacken günstiger und lässt Raum für Tuning :-D.

Der Lack ist halt ein Bisschen weniger schön, aber was soll's...

Danke für die Tipps

Ich hatte auch bedenken bei dem Lack, das war bei mir ein Hauptgrund zum XC7, aber ...

Ich hab das Rad zwei Wochen am Gardasee rumgeschickt und fahre seit Juni jede Woche über 100km mit Trails, kleineren Treppen und Schotter.

Ich habe noch keinen Lackschaden gefunden.

Nebenbei gehe ich wirklich nicht zimperlich mit dem Gebrauchsgegenstand um.

gibt's alles nicht mehr. Wär nicht schlecht wenn das jeweils auf der <Seite angegeben würde :-(

Ist ja mehr als nervig...

Könnte noch ein XC5 haben (vielleicht, wer weiss das schon). Ziemlich frustrierend das Ganze, ich denke mal, die können Ihr XC5 behalten...

Kauf dir ein Radon QLT Pro 06 :daumen:
Radon-pr-6.jpg

Ja, schön wärs :-D Das XC6 gibt's natürlich auch nicht mehr...

XC9 - XC6 sind ausverkauft...

Hm, Radon. Sind die zu empfehlen?

Peegee schrieb:
So, hab mir das Specialized Epic Comp bestellt.

Fertig überlegt :-D Ist ja auch nicht schlecht, hehe

Welcome to the club!:daumen:

Vielleicht überlegst Du Dir dann ja auch in einem Jahr oder so, dass Du ein stabileres Rad anstelle oder zusätzlich brauchst:lol:

Anyway: Sitzposition ist schlicht genial und dadurch bietet das Epic eine Vielseitigkeit, daß ich mir manchmal einbilde auf einem "All Mountain" zu sitzen. Ausserdem geniesse ich, dass es an diesem Fahrwerk nix einzustellen gibt (ausser Luftdruck und Rebound). Das empfinde ich nach dem Setupwahnsinn von DHX bzw Talas immer wieder als Wohltat.

Gruss

Peegee schrieb:
Hm, wie der Titel schon sagt, eigentlich wollte ich mir das XC7 bestellen, doch dass ist in M leider ausverkauft.

Ich bin im Wesentlichen schon der CC-Fahrer mit ab und zu ein paar Trails :-D.

Das ES7 ist mir eigentlich etwas zu schwer. Aber ne Alternative brauch ich ja. ODer doch besser das XC6?

Was denkt Ihr?

Danke und Gruss

verkaufe mein xc7 06er größe M, um 2199,--

Hi,

hat jemand ein Canyon XC irgendwas (5?6?7?) in Größe S, und könnte mal ein Bild (möglichst gerade von der Seite, NICHT von schräg oben, vorn oder hinten) posten? Dann kann ich gleich einschätzen ob mir das passen würde.

Wie schon oben erwähnt ist es bei den Bildern ganz interessant zu wissen, welche Rahmengröße ihr habt...

Danke...

Zurück