ES7 Vorbau

Hallo Canyon-Team,

habe in Koblenz ein ES7 2003 in XL probe gefahren, paßt wie angegossen.
Nun stellt sich mir die Frage wie sieht es mit dem 2004er aus. Der Vorbau wurde hier ja von VRO auf Superforce umgestellt.
Ist der Vorbau gleich lang ?
Da ich eine etwas aufrechtere Sitzposition bevorzuge und mit einer 94cm Beinlänge mit nur 1,86m Körpergröße in dieser Rahmengröße immer etwas gestreckt sitze ist dies für mich wichtig, vor der Bestellung zu wissen.

Vielen Dank im voraus

Gruß Frank

Anzeige

Re: ES7 Vorbau
Hallo,

auf dem 2004er XL ES Modell ist ein 120er Vorbau montiert. Der Winkel ist der gleiche wie beim VRO. Lenkerhöhe ist beim VRO und beim Superforce/Vector D auch ungefähr gleich. Der VRO ist in L von 110-160mm verstellbar, wobei die mittlere Position ungefähr 135mm entspricht. Die Position beim 2004er Bike ist also etwas kompakter als 2003.

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort ! Der 120 Vorbau paßt dann ja, evt. ist dies noch angenehmer wie beim 2003er Modell.

Dann steht einer Bestellung ja nichts mehr im Wege.

Gibt es eine Erklärung, warum ihr bei dem Bike keine UST-Reifen montiert habt ? Dies wäre nämlich meine erste Änderung oder gibt es einen Grund dies nicht zu tun ?

Gruß Frank

Auch nochmal ne Frage zu dem VRO Vorbau!

Beabsichtige ihn nämlich bei einem evtl. Kauf eines ES 7 anbauen zu lassen.

Ihn bei Erstmontage auszutauschen berechnet Ihr mit 119 €. Mit nur wenig recherche im Internet finde ich Ihn für 99€

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1334832586

Da Ihr noch den original Vorbau einbehaltet - immerhin bei ES 7 auch ein Syntace SuperForce - sollten Eure ersparnisse doch noch höher liegen? Wie kommt also der Preis von 119€ zustande? Immerhin ist der o.g. Preis After-Market, kein OEM

Außerdem stellet sich mir die Frage wieso der tausch des Vorbaus generell 119€ kostet, obwohl an den Bikes doch original schon unterschiedlich teure Vorbauten verbaut sind?

Oder werden die räder etwa doch woanders vormontiert und der (um-)montageaufwand rechtfertigt den höheren Preis? ;)

holti72

Hab nochmal für den Superforce nachgeschaut. Wie gesagt ganz schnell - muß also nicht das billigste sein:

http://www.offlinestore.de/bike24/index35029_1.html

Macht also eine Differenz von 11€. Evtl erhöhter Montageaufwand ca. 5-10€

Sagen wir also rund 20€ Differenz.

Irgendwie habe ich da Klärungsbedarf !! :i2:

holti72 schrieb:
Auch nochmal ne Frage zu dem VRO Vorbau!

Beabsichtige ihn nämlich bei einem evtl. Kauf eines ES 7 anbauen zu lassen.

Ihn bei Erstmontage auszutauschen berechnet Ihr mit 119 €. Mit nur wenig recherche im Internet finde ich Ihn für 99€

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1334832586

Da Ihr noch den original Vorbau einbehaltet - immerhin bei ES 7 auch ein Syntace SuperForce - sollten Eure ersparnisse doch noch höher liegen? Wie kommt also der Preis von 119€ zustande? Immerhin ist der o.g. Preis After-Market, kein OEM

Außerdem stellet sich mir die Frage wieso der tausch des Vorbaus generell 119€ kostet, obwohl an den Bikes doch original schon unterschiedlich teure Vorbauten verbaut sind?

Oder werden die räder etwa doch woanders vormontiert und der (um-)montageaufwand rechtfertigt den höheren Preis? ;)

holti72

Hab nochmal für den Superforce nachgeschaut. Wie gesagt ganz schnell - muß also nicht das billigste sein:

http://www.offlinestore.de/bike24/index35029_1.html

Macht also eine Differenz von 11€. Evtl erhöhter Montageaufwand ca. 5-10€

Sagen wir also rund 20€ Differenz.

Irgendwie habe ich da Klärungsbedarf !! :i2:

Hallo,

danke für deinen Beitrag.
Ich denke genauso, hätte auch gerne den VRO Vorbau gehabt.
Bei der beschriebenen Peispolitik werde ich mir das aber bei Canyon verkneifen.
Wenn mir der gelieferte Vorbau nicht passt, kann ich den VRO im Internet bestellen und den anderen verscherble ich in Ebay. Die erzielen da ganz gute Preise.

Kili@n schrieb:
Für 20€ Aufpreis kann man auch die Vorbaulänge variieren. Zur Wahl stehen glaube ich 90, 105, 120, 135mm.

Das ist aber nicht ganz das selbe!

Ich will ja einen verstellbaren! :confused:

@nixblix

wenn ich mir ein ES7 hole, werde ich es genauso machen. :daumen:

Bleibt nur zu hoffen das die Klemmlängen des Superforce und des VRO gleich sind. Kürzen des Gabelschaftes ginge ja noch, wenn der bereits gekürzte Gabelschaft für den VRO aber nicht mehr genug Klemmlänge übrigläßt, was dann?

Vielleicht beantwortet uns ja

@Staabi

die Antwort obiger Frage?

holti72

sowohl der superforce wie auch der vro haben schaftklemmhöhe 44mm bzw mindesteinstecktiefe 28 mm!!!! passt also alles. gruss uli

kleine rechnerei bei empf. syntacepreisen vro114€ -superforce88€ 26€
die lenker kosten dasselbe! das man bei canyon 119€ draufzahlen soll ohne den original dazu zu bekommen kann man ja fast nicht glauben das wären ja 93 € in worten dreiundneunzigeuro mehr!!! Die 119 € sind ja im vergleich zu einem "billigen" iridium lenker/vorbau ok aber so, ich find da ist erklärungsbedarf---@ staabi----- dank im vorraus! :daumen: :confused: :i2:

@ Uli

besten Dank für die Info mit den Klemmlängen! Ist ja nicht ganz unwichtig.

Wegen den Preisen.....sehe ich wie Du, ich habe da auch ein wenig Erklärungsbedarf. Ich hoffe das da noch was von Staabi kommt !?!

holti72

Hallo,

ich möchte das Thema mit unserem Geschäftsführer besprechen und melde mich, wenn wir da eine Entscheidung haben.

Viele Grüße,

Michael

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

ich möchte das Thema mit unserem Geschäftsführer besprechen und melde mich, wenn wir da eine Entscheidung haben.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

mein ES7 soll Anfang März zusammen geschraubt werden.
Gibt es vorher noch eine Info zu diesem Lenker/Vorbau Thema?

Gruß,

Dieter

Hallo Zusammen,

habe ein ES7 bestellt, es wird schon am 26.07.2004 lieferbar sein ;-)

Habe es nun doch mit VRO bestellt und dafür auf der Auftragsbestätigung 89 € anstatt 119€ stehen.

Gruß Frank

Hallo,

wir haben den Aufpreis beim VRO für die Bikes mit dem Superforce auf 89,- Euro verringert. Ihr dürft bei den Berechungen eines nicht vergessen:

Der Superforce auf dem Bike ist ein OEM Teil, zwar identisch mit dem Lenker, den Ihr beim normalen Händler kaufen könnt aber für uns im Einkauf deutlich günstiger. Der Austausch-VRO ist von uns als "Aftermarket" Vorbau eingekauft und auch für uns entsprechend deutlich teurer.

Viele Grüße,

Michael

fatzke schrieb:
Hallo Zusammen,

habe ein ES7 bestellt, es wird schon am 26.07.2004 lieferbar sein ;-)

Habe es nun doch mit VRO bestellt und dafür auf der Auftragsbestätigung 89 € anstatt 119€ stehen.

Gruß Frank

Danke Frank,

Du brauchst wirklich Geduld.

Gruß,
Dieter

Ähm, ja, arbeite, mal in der EDV, dann lernst Du die Sache mit der Geduld.
Sollte ich dann mal auf Kunde umschalten, man kann sich da ja einiges abschauen ;-) dann is' es vorbei mit der Ruhe ;-)
Ich kaufe mir zum Übergang wohl im Aldi Süd ein Klapprad für 55€ ;-) Da stellst Du Dich morgens um vier Uhr in der Schlange an und nachmittags machst Du damit dann schon die Radwege unsicher ;-)))))

Gruß Frank

Zurück