[ESK] Glühweintour, 20.12.

J-Coop (ESK-BB-Ticket)
Twobeers (ESK-BB-Ticket)
Staubi (ESK-BB-Ticket)
Jockel (ESK-BB-Ticket)
Piratpilot
XTrance
Boverhannes
Sonderzeichen (Booms-BB-Ticket)
boom (Booms-BB-Ticket)
Marcel_73 (Booms-BB-Ticket)
Boerge (ESK-BB-Ticket)

Fahrradkarten bitte selber holen!
 
ESK Ticket ist schon voll. Ich häng mich bei Boom mit rein!

J-Coop (ESK-BB-Ticket)
Twobeers (ESK-BB-Ticket)
Staubi (ESK-BB-Ticket)
Jockel (ESK-BB-Ticket)
Piratpilot
XTrance
Boverhannes
Sonderzeichen (Booms-BB-Ticket)
boom (Booms-BB-Ticket)
Marcel_73 (Booms-BB-Ticket)
Boerge (ESK-BB-Ticket)
PDa (Booms-BB-Ticket) Ostbahnhof
 
J-Coop (ESK-BB-Ticket)
Twobeers (Booms-BB-Ticket)
Staubi (ESK-BB-Ticket)
Jockel (ESK-BB-Ticket)
Piratpilot
XTrance
Boverhannes
Sonderzeichen (Booms-BB-Ticket)
boom (Booms-BB-Ticket)
Marcel_73 (Booms-BB-Ticket)
PDa (ESK-BB-Ticket)
Boerge (ESK-BB-Ticket)
 
J-Coop (ESK-BB-Ticket)
Twobeers (Booms-BB-Ticket)
Staubi (ESK-BB-Ticket)
Jockel (ESK-BB-Ticket)
Piratpilot
XTrance
Boverhannes
Sonderzeichen (Booms-BB-Ticket)
boom (Booms-BB-Ticket)
Marcel_73 (Booms-BB-Ticket)
PDa (ESK-BB-Ticket)
Boerge (ESK-BB-Ticket)

J-Coop (1. ESK-BB-Ticket)
Staubi (2. ESK-BB-Ticket)
Jockel (3. ESK-BB-Ticket)
PDa (4. ESK-BB-Ticket)
Boerge (5. ESK-BB-Ticket

Twobeers (1. BBBB°)
Boverhannes (2. BBBB°)
Sonderzeichen (3. BBBB°)
boom (4. BBBB°)
Marcel_73 (5. BBBB°)

Piratpilot
XTrance

Ausgebucht!

° 4xB = Booms Berlin-Brandenburg-Billett
 
Na dann viel Spaß.....ich hab' heute bei -15° gerade mal 4h ausgehalten..es wäre wahrscheinlich nicht unverantwortungsbewusst, auch etwas über die Ausstiegsmöglichkeiten verlauten zu lassen...derer gab' es glaube ich nämlich nicht besonders viele :).
 
ich hab' heute bei -15° gerade mal 4h ausgehalten

ich habe es allerdings auch so verstanden, dass wir nicht 6 o. 7 stunden am stück draussen sind, sondern auf der hälfte eine kleine mittagsmahlzeit auf burg rabenstein einnehmen.

Du bist halt kein Kader.
du hast gut schmunzeln: bei der "Jugend"brigade fahren ja vermutlich Eure stationspfleger hinterher, falls was passiert...trotzdem: happy powder !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab' heute bei -15° gerade mal 4h ausgehalten

Denke mal du warst im Gelände unterwegs, dafür gehts, aber 4h auf der Strasse, bei den Temps, NEIN DANKE!:eek:

Wir racen morgen für ne stunde im schnee, dann gibts hoffentlich was warmes und gut!:daumen::love:

Euch aber viel Spass morgen, bin gespannt auf die coolen Berichte:D
 
Ich habe noch mal meine Waffe geölt! :D
pflege.jpg


Mal sehen, was morgen zuerst einfriert...
 
Jungs, ich mach mir langsam Sorgen, nicht das ihr alle komplett vereist irgendwo bewegungslos im Wald angefroren seid und erst im kommenden Frühjahr gefunden werdet ... war euer Ausflug so schlimm bzw. lang und anstrengend?
 
Am folgenschwersten war der intensive abschließende Besuch des Weihnachtsmarktes. Auf dem Heimweg habe ich zweimal abgesattelt. Weiteres später...

Twobeers
 
Zumindest die Tour haben alle überstanden; ebenso die anschließende Einkehr in der Bad Belziger Bierbrauerei sowie das Fäßchen, welches man uns dort für den Heimweg mitgab.

Was im Anschluss jeder für sich gemacht hat, ist natürlich noch im trüben.

Trotz der erschwerten Bedienung der Fototechnik mit Fäustlingen, habe ich ein paar Bildchen geschossen, die >>hier<< zu betrachten sind.
 
+++flämische landschaft: vorbildlich verschneit und vereist+++
+++tourgeschwindigkeit:amibitioniert bis sportlich entspannt+++
+++gruppencharakteristika:verschroben-skuril-zynisch-political-correctness-frei, kurz:einfach liebenswert :D+++
+++after-race-happening in brauereistübl und insbesondere im waggon nummer 2: eine bereichung jedes feuilletons+++

ich plädiere dafür, den nicht-esk-partizipanten regelmäßig einladungen in diesem forum zuteil werden zu lassen...
 
Schön wart jewesen mit dem SchweineEisenKader
Das Tempo war die ganze Zeit viel zu schnell für die Temperaturen. Meine Einweghandschuhe unter den dicken Skihandschuhen haben sich aber gut bewährt. Rotten von Damwild kreuzten unseren Weg zur Burg Rabenstein. Zwei kleine Pannen mussten behoben werden und Abflüge habe ich gesehen bei: boom (Spurrillen und Crosser...), 2beers (100m vor mir auf einem Hohlweg vom bockenden Pferd abgeworfen), Sondertropfen (mit Leih-Mtb nicht klar gekommen), boverhannes (Überschlags-Eistauch-Arschbombe) und Marcel (wie Katharina Witt auf der Eispfütze getänzelt).
Nach dem Auftauen & Kuchenessen auf der Burg führte uns Boerge zur angeblich höchsten Erhebung der norddeutschen Tiefebene. Der Kutschenberg in der Lausitz allerdings ist noch ein paar Zentimeter höher als der Hagelberg (Info).

Das Pils danach in Bad Belzig und im Zug war sehr angenehm. :D
 
Wie von TwoBeers bereits angedeutet, bestand die Tour aus zwei Teilen.

Zunächst wurden wunderschöne sonnenbeschienene Winterlandschaften des südwestlichen Brandenburgs durchmessen. Aufgrund eines etwas verspäteten Starts (der allgemein auf den durchweg schlechten Charakter der Deutschen Bahn zurückgeführt wurde), einiger uneingeplanter Pausen (Platten, gerissene Seilzüge und Eiseinbrüche) sowie des dann doch recht gemütlichen Tempos wurde die Strecke dann auch drastisch gekürzt und die Reise endete gegen vier in Bad Belzig.

Dann begann der zweite, deutlich anspruchsvollere Teil. Der Weihnachtsmarkt konnte nicht ausfindig gemacht werden, weshalb in eine Brauerei ausgewichen wurde. Nach einer guten Stunde war die Reisegesellschaft dann eigentlich nachhaltig alkoholisiert, aber es bestand das Angebot, ein Bierfass für die Zugfahrt erwerben zu können (was natürlich geschah). Um es kurz zu machen: es wurde dann auch noch der Weihnachtsmarkt vor dem Roten Rathaus besucht und durch die Aufnahme unglaublicher Mengen Glühwein endgültig jegliche Strassenverkehrstauglichkeit verloren. Ich begleitete dann noch einen deutlich wahrnehmungsbeinträchtigten TwoBeers die Prenzlauer Allee hinauf und hoffe, dass er sowie alle anderen Beteiligten zeitnah nach Hause gefunden haben.

Danke an alle für einen sehr schönen Tag,

euer Sonderzeichenbeauftragter
 
Soweit ich das sagen kann, hat es mir Spaß gemacht mit dem ESK eine SEK-Winterrunde zu drehen (mal abgesehen vom Tempo, für das ich am Sonntag offenbar nicht gemacht war :heul:). Will meinen: gern wieder dabei!


Meine Rücktour zum Ausgangspunkt war ohne besondere Vorkommnisse, kein Sturz, keine Panne, keine Erfrierungen (obwohl leider keine Brauereigetränke zum Einsatz kamen). Droben in der Flämingtaiga gesellten sich am Nachmittag zum Damwild prächtige Rothirsche und allerlei scheues Getier () und am Ende war die Temperatur auch wieder dort wo sie herkam, bei -14°; nebst guten 70 km auf der Uhr.


Info: Im Sinne des gemeinsamen Tour-Starts wäre für am Bahnhof wartende Nicht-Zugreisende ein kurzer stop over der "Meute" hilfreich (habe da eine schwarze Masse aus dem 40 min verspäteten Zug spurten sehen, die sich als Fata Morgana erwies und umgehend verschwunden war). Nach aufreibender Hetzjagd gab es ja dann doch noch ein Rendezvous...

Fazit: War trotzdem ne sehr schöne Sache.

@Boerge: Hältst du es für machbar, im Vorfeld einer Tour bzw. im Nachhinein (für die Glühwein-Runde) die GPS-Tour-Daten auszutauschen? Ist vielleicht ganz schick, falls mal einer den Anschluss verliert... :daumen:

Beste Grüße, XTrance
 
Zurück
Oben Unten