[Essen, NRW] Anfänger sucht Gesellschaft und Trails

Hier mal ein paar Fakten und Bilder von Heute;)
bei top Wetter gings mit 11Leuts darunter 2 Damen :daumen: ab nach Hattingen, Richtung Nierenhof usw. eben fast die geplante Tour
Trotz der ein oder anderen Panne bzw leichten Stürzen hatte Jeder seien Spaß. Kilometer waren es von mir aus glaube ich 43km und ca. 600 hm
Ach hier einfach die Bilder...PS beim nächsten Mal nehme ich die richtige Cam mit für ST Action Pics:cool:

Hey, schöne Bilder. War ne super Sache, die Tour. Hat echt Spass gemacht. Sabine hat zwar ein paar blaue Flecken, sonst ist aber nichts passiert. Melik ist auch wieder fit. Freue mich schon aufs nächste mal.

Hey, wie siehts morgen aus? Ist jemand um 14 Uhr ab Mount-Ruhr dabei, eine gepflegte Spur in den Trail zu legen?:D

Vielleicht ein bißchen kurzfristig,aber dennoch...

Jemand evtl. Interesse morgen Mittag ´ne gemütliche Runde vom Essener Norden aus zur Halde Hoppenbruch/Hoheward zu fahren?

Würd mich freuen,wenn sich jemand,gerne auch mehrere,meldet.

Wenn jemand diese Woche Bock hat zu radeln - Melden!
Ich werde wohl morgen Nachmittag Gas geben und habe die Woche über Zeit.
(Essener Süden)

Ich bin am Mittwoch wieder unterwegs, allerdings keine Tagestour.
Eher Spätnachmittag und dann ca. 2-3 Stunden.
Wer Lust hat kann sich gerne melden, Tobitobsen?

:)

@Stonehill und auch alle anderen: Gibt es einen schönen vernünftigen Weg zur Elfringhauser Schweiz von Kray aus? Kenne nur den mit´m Auto via Überruhr und Langenberger Str bis Velber und dann links ab. Ist mit Bike aber nicht sooooo der Hit....

@Stonehill und auch alle anderen: Gibt es einen schönen vernünftigen Weg zur Elfringhauser Schweiz von Kray aus? Kenne nur den mit´m Auto via Überruhr und Langenberger Str bis Velber und dann links ab. Ist mit Bike aber nicht sooooo der Hit....

Bin ich selber noch nicht gefahren aber vielleicht: An der Ruhr lang bis zur letzten Flussbiegung vor Hattingen, dann rechts ab hoch zur Isenburg und über Wald und Wiesen Richtung Schweiz?

Hey Stonehill, haste schon ein bisschen trainiert? Dann kannste ja mal wieder Samstags mitfahren!:daumen:
@Knoblauchfreund: Sieh mal unter "Touren mit Mount Ruhr" nach. Da wirst du ein paar Strecken Ri. Elfringhauser Schweiz kennenlernen:D

Gruss

www.mount-ruhr.de

@knoblauchfreund
stonehill hatte schon einen guten Tip. Fahr doch einfach irgendwie nach Dahlhausen runter, dann von dort aus linke (Dahlhausen) oder rechte Seite die Ruhr hoch. Linke Seite ist nach der Schwimmbrücke weiter geradeaus ein Weg an einem Abenteuerspielplatz, von da kann man sich bis Hattingen durchschlagen. Am Isenberg den Balkhauser weg ganz durch, dann biste direkt in Nierenhof. Bin da auch eine Zeitlang herumgekurbelt, ich fands immer den einfachsten und schnellsten Weg (am Balkhauser Weg sind auch selten pkws unterwegs). Solltest auf jeden fall irgendwann mal an dem Abenteuerspielplatz vorbeifahren, da kommt man gut nach hattingen und kann dann weitersehen. Wenn du noch Fragen haben solltest, meld dich einfach.:daumen:

edit
hab meinen guten tag, hier ist die strecke für google earth. ist ne gute abwechslung, weil man nicht ganz so stumpf direkt am ruhrufer langleiern muss.
http://rapidshare.com/files/223760311/balkhauser_weg.kmz.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, werd ich mir ansehen!!

Was ist denn .kmz für ne Dateiendung ? Womit kann ich das File öffnen ? Ach soo, Google Earth... Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Leinpad aus Richtung Steele kommst,dann mußt du an der Schwimmbrücke sofort links fahren , die nächste sofort wieder rechts (altes Bruchsteinhaus) .Diesen Weg bis zum ende,dann kommst du an eine 90Grad Kurve dort gehts nur rechts oder links ,du fährst links ca:200 Meter dann auf die Markierung (H) achten und links den Weg fahren.Diesem (H) folgst du dann kommst du nach ca:4-5km im Balkhausertal in Nierenhof aus.Ist der Rundwanderweg um Hattingen.Vieleicht hilft es dir weiter.Schön zu fahren mit ein paar netten Ansiegen.Gruss

Den Leinpad in Steele,der Richtung Bo-Dahlhausen-Hattingen geht.Wenn du in Steele bist und über die Brücke richtung Überruhr fahren willst,da drunter geht er her.

Zurück