esx vs es???

Ich glaube das Du mit dem ES eine hervorragende Wahl für Dich getroffen hast. Als reinen Allrounder würde ich das XC bezeichnen, als tourentaugliches Enduro das ES, und für die harten Jungxx, die vorne etwas steifes brauchen (die Pike meine ich ! :p) das ESX. Torque möchte ich nicht für den uphill haben.

Was habt ihr immer mit diesem:
"Ein Enduro/einen Freerider braucht man nur in den Alpen, im flacheren Land ist das Unsinn..."

--> das ist meines Erachtens nicht logisch --> ich fahre in Salzburg zum Beispiel auch viel in der Stadt (steile, kurvige Treppen, Sprünge über kleinere (mehr trau ich mich nicht... ;) ) Treppen usw), wo man mit einem XC eher schon unangenehm unterwegs wäre...

Es hängt davon ab, WIE man fährt, nicht WO man fährt!

FloImSchnee schrieb:
Es hängt davon ab, WIE man fährt, nicht WO man fährt!

Und OB man spass dran hat! WIchtig sollte hat zu wissen sein, dass ein Enduro/Freerider doch etwas schweer sein kann, als ein XC Bike. Aber dasmerkt man doch!

hey leute...

habe mich jetzt schon hier im forum bisschen schlau gemacht... :)
bin ein totaler noob was fullys angeht... möchte mir jetzt eines zu legen...

tendiere zu es7... kann mich aber ned entscheiden da das xc7 auch sehr verlockend ist...

zusatz infos: 200cm 115-117kg... fahre viel auf der strasse mag aber auch mal einen steilen berg runterfetzen...

würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welches bike das straffere für mich wäre... es gibt tage wo ich 60-70km am tag fahre... untergrund: asphalt/strasse.... bergauf fahre ich auch ganz gerne... da ich bergrunter voll gas geben mag... bis jetzt hatte ich ein hardtail und war recht zufrieden damit... mag jetzt aber doch ein fully haben...da die abfahrt mit nem fully doch lustiger und schneller ist...

HILFEEEEEE....

Das Problem wird sein, dass mir die Hotline vor ca. 2 Wochen sagte, das die ES7.0 ausverkauft seien. Ob das jetzt noch immer so ist ...

Zurück