ESX7 vs Kona Dawg/Coiler

Hallo Leuts,

ich bin kurz davor mir ein neues Bike zuzulegen. Daher ich es nur am Wochenende mal ein wenig krachen lasse und sonst auch mal Touren fahren bin ich jetzt nicht bereit mehr als 2000 Euro auszugeben. Ich bin auch fündig geworden. Kurz vor der Entscheidung mir das Kona Coiler zu kaufen, kaufte ich mir nochmals die bike und schwubs, fiel mir der Canyonkatalog auf dem Boden. 'Mit Sicherheit auch jenseits von 2000 Euro, aber man kann ja mal reinsehen' dacht ich mir und war erstaunt! Das ESX7 gut Teile und gutes Fahrwerk und dann nur 14 Kilo für 1999!! Ich weis jetzt nicht genau was das Coiler wiegt, aber mit sicherheit 2 kg schwerer und hat kein Lockout. Nun bin ich wieder einen Schritt zurück.
Wie gesagt, fahre ich gerne wild durch den Wald, anspruchsvoll Singletrails, Downhills und klein Jumps (<1m, wenn ich mich mal richtig trau vielleicht 2m), aber, ich toure auch gerne.
Kann mir jemand die Entscheidung erleichtern?

Gruss
Frank

Hey Biker, das EX 7 :daumen: ist sicher die bessere Wahl um Touren zu fahren. Mit den Jump´s da kann ich Dir keine Antwort geben?
Wenn Du noch höher hinaus möchtest wie 1 m. wie wäre es mit dem ESX.

Zurück