hallo zusammen.
bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage
hab mich schon durch zig foren durchgewühlt, aber so richtig schlau wurde ich nirgends und auch die hiesige suchfunktion brachte mich nicht so wirklich weiter.
habe das oben beschriebene navi.
weiss denn jemand, welche die optimalen routing-einstellungen sind?
habe schon zig variationen durch, aber es will einfach nicht so klappen wie ich es gerne hätte.
folgender "fahrtyp" trifft auf mich zu:
- MTB´ler
- möchte soviel als möglich "befahrene" straßen vermeiden
- schotter, trails, forstwege, radwege, usw
- ...
als kartenmaterial habe ich die openmtbmap. dort steht in einer beschreibung, dass "auto/motorrad" die optimale einstellung wäre.
jedoch erscheint mir das als nicht so ganz richtig? jedenfalls komme ich soeben von einer tour, in der sich diese einstellung als nicht gerade schön erwies.
wahrscheinlich gibt es auch nicht diiiee allerweltslösung, dennoch würde mich mal interessieren, was die hiesigen bergziegen so für eine einstellung gewählt haben
also eure einstellungen für:
- führung?
- folge straßen?
- rechenmethode?
- berechne routen für?
- vermeide?
ich hoffe ich konnte mein problem relativ gut schildern und warte gespannt auf eure antworten
danke.
gruß
der ziegerich
bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage

hab mich schon durch zig foren durchgewühlt, aber so richtig schlau wurde ich nirgends und auch die hiesige suchfunktion brachte mich nicht so wirklich weiter.
habe das oben beschriebene navi.
weiss denn jemand, welche die optimalen routing-einstellungen sind?
habe schon zig variationen durch, aber es will einfach nicht so klappen wie ich es gerne hätte.
folgender "fahrtyp" trifft auf mich zu:
- MTB´ler
- möchte soviel als möglich "befahrene" straßen vermeiden
- schotter, trails, forstwege, radwege, usw
- ...
als kartenmaterial habe ich die openmtbmap. dort steht in einer beschreibung, dass "auto/motorrad" die optimale einstellung wäre.
jedoch erscheint mir das als nicht so ganz richtig? jedenfalls komme ich soeben von einer tour, in der sich diese einstellung als nicht gerade schön erwies.
wahrscheinlich gibt es auch nicht diiiee allerweltslösung, dennoch würde mich mal interessieren, was die hiesigen bergziegen so für eine einstellung gewählt haben

also eure einstellungen für:
- führung?
- folge straßen?
- rechenmethode?
- berechne routen für?
- vermeide?
ich hoffe ich konnte mein problem relativ gut schildern und warte gespannt auf eure antworten

danke.
gruß
der ziegerich