etwas gewicht sparen... !

aynis82

mitGlied
heyho...

ich habe da mal ne frage an euch. ich würde gern etwas gewicht sparen am bike !
fahre momentan folgende kombination der laufräder: irgendwelche FORMULA-naben (2004-2005), 0815 speichen, und SUN DOUBLE TRACK-felgen...:D

jetzt meine frage was haltet ihr von dem hier:
NOPE 2WAY DISC-nabe, NIRO 2.0 speichen, MESSING-nippel und SUN SINGLE TRACK-felgen:confused:

ist sicherlich nicht das gelbe vom ei aber geld ist leider knapp, achja das ganze würde ca. 170€ in der schwarz-gold kombi kosten und reifen würde ich natürlich dann auch wechseln von MAXXIS MINION(ca.1200g/stk) in die gewichtsklasse um 800g (aber erst wenn diese abgefahren sind)

eure meinungen/ratschläge/tips wären nicht schlecht... danke euch

aynis82:winken:

Hi,

die Frage wäre ja was darfs kosten?

Ein Hope Pro II Nabensatz wäre sicher leichter und tallierte Speichen würden das Gewicht auch drücken, hier wären z.B. die DT Swiss Comp empfehlenswert... Bei den Felgen kann man auch noch einiges sparen...

Die Frage aller Fragen wäre aber natürlich der Einsatzzweck und dein Gewicht...

Tommy

hi,

also einsatzzweck ist alles was spass macht oder aber freeride und nen bissel dirt aber dennoch möchte ich nicht kaputt gehen wenn ich mal ne forstautobahn und ähnliches befahre denn wir haben hier nun mal keine lifte :D und ca.17kg sind mir einfach zu schwer für den kompletten bock vorallem da ich ja nur ein blatt(38er) vorn fahre und meine oberschenkel keinen umfang von 70cm also muss das gewicht sinken...
so und ich wiege um die 61-62kg...
hope pro 2 ist schon sehr geil aber leider nicht meine liga (noch nicht :lol: )
daher dachte ich an ca. 200€ für den kompletten LRS -> hatte mich mal bei actionsports.de umgeschaut...
ED: stimmt an tallierte Speichen hatte ich garnicht gedacht :rolleyes:

Ich würde mal sagen wenn der LRS Dirt und Freeride aushält sollte er die Forstautobahnen gerade so schaffen... :lol:

Wie wäre es denn mit XT Naben (oder brauchst du Steckachse?), DT Swiss Comp Speichen, Messing Nippel und ner Single Track Felge? Da dürftest du mit ca. 160€ dabei sein...

Oder auch die Nope Nabe wie du schon geschrieben hast...

Wenn du mit nem 17 Kilo Bike auch bergauf fahren möchtest dann würde ich vor allem mal über ein kleines Kettenblatt nachdenken, wäre mit nem leichteren LRS sicher ne sinnvolle Sache...

Tommy

tach...
ich meinte eigendlich mich selbst in bezug auf meine kondition -> gewicht runter ! ;)

ja ich brauche ne steckachse da ich ne pike fahre...
hmm nen kettenblatt wäre sicher auch ne möglichkeit den vortrieb zu erhöhen:D
kennst du noch ne seite wo man sich nen lrs zusammen basteln kann ?
danke dir schon mal für deine tips:daumen:

Zurück