Euer nächstes Bike wird sein ein...

Mira

INLINEerin
Moinmoin,

wollte mal wissen, welches Bike ihr Euch (in einem Zeitraum von 1-2 Jahren sowas wird ja geplant, wenn man nicht gerade Millionär ist) als nächstes kaufen werdet, bzw. für welches ihr euch interessiert. In 1,2 Jahren wird sich ja vielleicht noch einiges ändern (inbesondere bei solchen wie dem Epic oder dem Genius).

Schreibt auch mal, warum gerade das (Technik, Funktion, Einsatz, Optik).

Ich werde wohl so in 1 1/2 Jahren mir das erste Fully kaufen, bzw. den Rahmen (vielleicht ein Genius:love:?). Hoffe, daß bis dahin die Technik, vor allem die Dämpfertechnologie soweit ausgereift ist, daß man mit nem Fully auch wirklich so wie mit einem HT bergauf fahren kann.

Mira schrieb:
Moinmoin,

wollte mal wissen, welches Bike ihr Euch (in einem Zeitraum von 1-2 Jahren sowas wird ja geplant, wenn man nicht gerade Millionär ist) als nächstes kaufen werdet, bzw. für welches ihr euch interessiert. In 1,2 Jahren wird sich ja vielleicht noch einiges ändern (inbesondere bei solchen wie dem Epic oder dem Genius).

Schreibt auch mal, warum gerade das (Technik, Funktion, Einsatz, Optik).

Ich werde wohl so in 1 1/2 Jahren mir das erste Fully kaufen, bzw. den Rahmen (vielleicht ein Genius:love:?). Hoffe, daß bis dahin die Technik, vor allem die Dämpfertechnologie soweit ausgereift ist, daß man mit nem Fully auch wirklich so wie mit einem HT bergauf fahren kann.
Ich werde mir demnächst einen Stahlrahmen kaufen und alle die schönen Teile anbauen, die ich noch rumliegen habe. Soll dann mein Zweitrad werden.
Ob ich mir je ein Fully kaufen werde hängt auch davon ab, ob die Dämpfertechnologie sich mausert. Ich hätte gerne ein "wartungsfreies Fully" (nicht, dass es sowas je geben wird ...).

Mira schrieb:
Moinmoin,
Hoffe, daß bis dahin die Technik, vor allem die Dämpfertechnologie soweit ausgereift ist, daß man mit nem Fully auch wirklich so wie mit einem HT bergauf fahren kann.

Ja genau seitdem herausgekommen ist das man eingelenker ohne die neuen haytechdämpfer garnicht fahren kann liegt mein fully inner ecke :rolleyes:

Langsam glaube ich dem German und seiner prophezeihung :eek: denn zur zeit kotzt mich der technikhype dermassen an das ich auf der suche nach nen alten eisenfahrad (in meiner länge) bin an das nur stabile bewährte teile kommen punkt aus

Hallo,

die moralische Einstimmung ("Planung") lief schon 1 Jahr also hab ichs im Dezember bestellt.
Bergwerk Faunus TT 28 ;)

Gründe:

Design, ned so wichtig
Viergelenker, wichtig wegen Technik- :spinner:
28", wegen schöner grosser Räder :love:
Bergwerk wegen Stabilität, Verarbeitung und den wenigsten, berichteten Hinterbaubrüchen und wegen meinen paar Kilos :rolleyes:
und weil die auch einen Rahmen solo liefern, im Gegensatz zu Cube :frostig:
Einsatz, mit dicken Reifen und Federung ziemlich Allround

Hab im Moment eins, aber was anderes würde ich mir auch nie wieder holen,bin sooooo zufrieden und verliebt in die kleine schreiende S*u!

Evtl noch was zum Touren, aber nix bestimmtes.

Greetz NBB

... wie die gute alte sophie marceau sagen würde.
:love:

was sich meiner einer zuzulegen gedenkt, weiß er noch nicht so genau. es gibt bei mir im groben 2 richtungen:

1) wider den techikoverkill:
ein singespeed mit stahlrahmen wollte ich schon immer mal haben. ein leckeres britisches orange p7 könnte ich mir da ausmalen ...

2) für den integrierten antrieb:
einen rahmen mit rohloff speedhub aufbauen. vor meinem inneren auge schwebt da so ein nicolai ...

AchseDesBoesen schrieb:
... wie die gute alte sophie marceau sagen würde.
:love:

was sich meiner einer zuzulegen gedenkt, weiß er noch nicht so genau. es gibt bei mir im groben 2 richtungen:

1) wider den techikoverkill:
ein singespeed mit stahlrahmen wollte ich schon immer mal haben. ein leckeres britisches orange p7 könnte ich mir da ausmalen ...

2) für den integrierten antrieb:
einen rahmen mit rohloff speedhub aufbauen. vor meinem inneren auge schwebt da so ein nicolai ...

Lecker !!! :daumen:

Schon interessant, je technischer es wird und somit oftmals auch die Bedienung komplizierter wird, umso mehr schauen sich Leute nach den einfachen Dingen um. Ich weiß, warum ich mir ein HT gekauft habe vor drei Jahren. Je weniger Technik, desto weniger kann kaputt gehen:D.

Ich denke, daß sich in 2 Jahren noch viel tun wird. Natürlich wird nicht das Rad neu erfunden (wozu auch), aber ich glaub, daß sich nochwas entwickeln wird in die Richtung zu einem Fully, was auch ohne Kompromisse als HT zu fahren ist.
Und Stichwort Nicolai, die sind ja noch kräftig mit Rohloff am basteln und konstruieren. Bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht von wegen Verschleiß und Wartung, sieht man wohl auch erst in einigen Jahren, wird wohl aber nix für den CC Bereich, so mit 25kg :p...

Naja, im Mom. mein MCM, das in ca. 2 Wochen fertig ist :hüpf:

Ende nächsten Jahres werde ich dann wohl den Aufbau eines "Light-Freeriders" starten. Als Rahmen vllt einen Procced Flapjack (entweder wieder in schwarz, oder, als Gegenstück zum MCM, in weiß), in den hab ich mich schon "verliebt" :love:

rockhopper no.1 schrieb:
in 1 monat krieg ich endlich mein p.3 2004 von speciliazed.
vorbei die zeiten als ich mit einem fully fahren musste :D

und mit ein bisschen mehr krimineller energie könnte u.u. dennoch wieder ein fully draus werden :bier:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 173
fully hab ich,SSp auch,stahl und alu komplett ungefedert auch ;)

aber so ein ganz normales cc-Hardtail fehlt mir noch.muss nichts besonderes sein.ein deore/lx mix reicht mir da völlig aus weils einfach ein brot und butter bike werden soll.federgabel hab ich noch und die anderen teile sammel ich mir so langsam zusammen.

und irgendwann kommt mir noch ein alter mongoose amplifier ins haus.wenns man einen in meiner größe geben sollte.

Interessant dieser Trend zum Hardtail... finde ich positiv. Wenn man so die MTB-Presse liest, bekommt man fast den Eindruck dass es kaum noch Hardtails und Interesse für Hardtails gibt :confused: .

Habe mir gerade eins aufgebaut, genau mit dem Ziel was hier mehrfach angesprochen wurde: Einfach ein zuverlässiges Rad ohne zuviel Wartungsprobleme für einen akzeptablen Preis. :daumen:

Sind die Hardtails wirklich wieder im Kommen ?

Hard = Hart
tail = Schwanz
Hardtail = ...... :lol:

Nachdem ich bis November 2003 über 10 Jahre mein altes Hardtail über Alpen und sonstiges Gelände geprügelt habe, habe ich jetzt endlich (nach mind. 2 Jahre intensivem Sparen) ein Fully. Ein Giant XTC NRS1 mit dem ich bislang supergut zufrieden und glücklich bin. Allerdings muss sich der Kleine erst richtig in diesem Jahr (Gardasee, Alpenüberquerung) beweisen, was er (oder ich) drauf hat.

Da ich jetzt natürlich pleite bin, ist erst einmal kein weiteres Bike in Sicht. Wenn ich allerdings mal wieder irgendwann Schotter habe, würde ich mir ein Freerider oder Enduro holen. So ein High Octane, womit man über alles drüberprügeln kann, würde mich sehr interessieren.

Gestern ist endlich mein Rotwild RFC 02 Rahmen bei meinem Händler aufgeschlagen. Hab ihn gestern abend mal angeschaut, sieht wirklich geil aus. Am Wochenende werden die Parts montiert und am Dienstag kann ich die Möhre dann abholen.
Mal schauen, wie sich der 5th Element Luftdämpfer so fährt...werde mir zur Sicherheit gleich einen Stahlfederkollegen in der entsprechenden Einbaulänge besorgen, damit auf der Transalp nicht die Luft ausgeht.
Langsam wird es eng im Keller :D

Greetz
H-Walk

PS: Ob sich das Big Hit allerdings von Platz Eins verdrängen läßt, muß stark bezweifelt werden :i2:

Bei mir ist kein Trend zum Hardtail in Sicht, ich werde sogar mein Morati Hardtail, das ich noch ab und zu fürs Gelände benutzt habe, zum Streetsinglespeeder umbauen für auf die Arbeit und in die Stadt...
Mein Genick dankt es mir, dass ich im Gelände (fast) nur noch mit dem Fully unterwegs bin.
Als nächstes werde ich meinen 03-er Thömus Touren Viergelenker gegen einen 04 -er umtauschen (Lightrider), da ich am Rahmen doch einige Verbesserungen angebracht habe.
Gruss
Dani

hinter mir liegt ein nigelnagelneuer 03' BigHit DH frame und ne m m m mooonster T (04'). joa. halt. so. ne? der rest an den unkaputtbar komponenten (doubletrack, gustavM naben, gizmo...) kommt noch, wenn mal wieder geld da is!

Das ist einfach: Wieder das gleiche!

Giant TCR mit Dura Ace-Antrieb, Ksyrium-LRS und WCS-/Tune-Teilen...

Beim MTB würde ich mir in ein, zwei Jahren wahrscheinlich doch wieder ein Fully kaufen - weil ich bis dahin zu alt und unsportlich für mein Hardtail bin.

Hi,

entweder Rocky Mountain Vertex TSC, Scott Team Issue oder doch wieder das TREK Elite 9.8 ? Komplett XTR, Mavic Crossmaxx SL, ne Rock Shox SID oder FOX Gabel, Ritchey WCS und Scheibenbremsen.
Einsatzzweck Marathon, also schön leicht. Muss wohl noch nen bißchen sparen.;-)

Zurück