Eure 20" Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bikerechtslw2.jpg

bikechecklinksxe0.jpg

Gefällt mir gut. Der LMF in grau ist einfach ein Superstar. S&M Vorbau passt sehr gut, hat Stil. Profile Naben, Gsport Felgen sind natürlich mit das Beste. 20.8" Rahmen und 7.5" Lenker, finde ich komisch. Entweder der Rahmen zu gross oder der Lenker zu flach?
Fly Felge vorn ist gegenüber hinten zu schwer. Wenn dann lieber hinten die schwerer Felge.
Die Tioga Reifen in allen Ehren, sind einfach zu schwer, da sie im Grip auch nicht besser als andere sind, das das ein Mehrgewicht rechtfertigt. Royal Kurbel mit Titanachse? Dann finde ich die Kurbel nicht schlecht. Sehr stabil und leicht genug.
Die Macneil Blazer finde ich zu dünn und passt nicht gut zum Rahmen. Da du kein Extremleichtbau bike hast macht die Gabel keinen Sinn. Was solides wie Kamikaze2 würde dem Bike besser stehen. Die Pedalen kenn ich so nicht, sehen sehr hoch und agressiv aus, hats du sichelrich nicht so lange und ne Menge Schrammen am Schienbein. Weniger Pin ist manchmal mehr.
Aber alles in allen, Super. 8-9 Punkte von 10.

Achja ich sehe an den Naben Race Bolts nicht Race Achsen. Titan Race Bolts?
Leider halten die 8T Driver nicht lange, aber die Erfahrung muss jeder selbst machen.
Auch die 8T CrMo Driver sind nicht viel besser als die Titandriver. Auf jeden Fall solltest du bei 23-8 eine Halflink Kette benutzen, die legt sich besser um den 8T Driver.

Gr.Ste

Hi!
Danke für das ausführliche Feedback :)

Die Felgen im Gewicht tuen sich nicht viel,die Fly 510g und die G-Sport 506g oder sowas,da tangieren mich diese 4g nur periphär.
Tioga Reifen hatte ich schon am Dirtbike und haben mich voll überzeugt,bin aber auch am überlegen andere zu nehmen.Royal Kurbel ist ohne Titanachse da ich nicht bereit bin für lächerliche 100g 130€ mehr zu bezahlen.Falls ich die Möglichkeit hätte,eine billig zu beziehen,würd ich sie aber nich ablehnen :D.Gabel is schön und leicht,in meinen Augen ist ein Rad mit ca. 10.7KG incl. Bremse sehr leicht!Bin vorher nur 12KG+ Panzer gefahren und da störts mich auch nich wenn ein leichtes teil nich zum "angeblich" schweren Rest passt.Pedale werden auch noch gegen flachere getauscht ! :)
Ja sind Racebolts,dachte das heißt Race-axle weil das ja die "race-version" der mini ist.Nein leider kein Titan und bei 22€ pro schraube(brauche ja dann 4!!!!) is mir das in D-land zu teuer...Zu halflink ketten hab ich kein Vertrauen zu der kool chain light allerdings schon,da meine alte mir in 2jahren fahren kein einziges mal gerissen ist o.Ä.Allerdings längt die sich wie auf der Streckbank...

MFg

Hi!
Danke für das ausführliche Feedback :)

Die Felgen im Gewicht tuen sich nicht viel,die Fly 510g und die G-Sport 506g oder sowas,da tangieren mich diese 4g nur periphär.
Tioga Reifen hatte ich schon am Dirtbike und haben mich voll überzeugt,bin aber auch am überlegen andere zu nehmen.Royal Kurbel ist ohne Titanachse da ich nicht bereit bin für lächerliche 100g 130€ mehr zu bezahlen.Falls ich die Möglichkeit hätte,eine billig zu beziehen,würd ich sie aber nich ablehnen :D.Gabel is schön und leicht,in meinen Augen ist ein Rad mit ca. 10.7KG incl. Bremse sehr leicht!Bin vorher nur 12KG+ Panzer gefahren und da störts mich auch nich wenn ein leichtes teil nich zum "angeblich" schweren Rest passt.Pedale werden auch noch gegen flachere getauscht ! :)
Ja sind Racebolts,dachte das heißt Race-axle weil das ja die "race-version" der mini ist.Nein leider kein Titan und bei 22€ pro schraube(brauche ja dann 4!!!!) is mir das in D-land zu teuer...Zu halflink ketten hab ich kein Vertrauen zu der kool chain light allerdings schon,da meine alte mir in 2jahren fahren kein einziges mal gerissen ist o.Ä.Allerdings längt die sich wie auf der Streckbank...

MFg

Gsport wiegt bei mir 485g und Fly Felge 535g.
Sicher Titan ist immer zu teuer, aber als Kurbelachse macht es Sinn.
Damit du aber deine Profile Mini nicht hinten zerstörst, rate ich dir eine Halflink Kette. Wenn man eine normale Kette auf eine 8T Driver legt, sieht man, das durch die lange Kettenglieder, Luft zwischen Kette und Ritzel ist. Sie liegt nicht richtig auf den Zähnen, sondern knickt sich so um die Ecke. Damit ist dein Driver sehr schnell hin. Es ist die Frage was billiger kommt, ab und zu eine neue Halflink Kette oder ständig ein neuer Driver.
Race Axle heist Achse. Es gibt die Profile eben mit einer Achse oder mit den Bolts(Schrauben). Leider sind beide Versionen nicht für Pegs zugelassen.

Gegen sich längende Ketten, helfen Simple Wheelsammer. Geniale Erfindung, egentlich Spacer die einen Kettenspanner sinnvoll ersetzen.

Muss ich mall sehen! :)
Ja Race axle ist ja theoretisch(!) richtig da die racebolts ja nur bei der version dabei sind und deswegen das ganze ja mini race heißt :D .
Halflinkkette werd ich mir jetzt ernstahf überlegen!Irgendwelche Vorschläge?Shadow oder auch andere?
Hast vll ICQ? dann müllen wir hier nich alles so zu :D

248873068--> meine nummer

in galerie vergrößerbar
profile laufräder+sitz neu mit TITANSTUDS HAHA .... -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück