Eure Bikes!

Hi Leute,
da mal wieder neue Bikes in den Läden stehen und viele sich überlegen ob´s ne neuanschaffung gibt, werden die Anfragen welches Bike das beste sei, immer häufiger.
Aus diesem Grund dachte ich mir das, anstatt zu fragen ob das gefundene Bike was taugt, ihr mal erzählen solltet was Ihr so fahrt und ob Ihr damit zufrieden seid und was Ihr an euren Bikes ändern würdet.

Eure Post´s sollten folgendes enthalten:

1) Welche Art Biker seid Ihr? Was fahrt Ihr hauptsächlich für Strecken und wieviele Km spult Ihr im Jahr so ab?
(Sonntagsausflug mit den Kid´s oder Trail´s fressen)

2) Welches Bike habt Ihr und seid Ihr damit zufrieden? Was würdet Ihr ändern? Was hat´s gekostet? Was sind die Besonderheiten an euren Bikes und was hat euch dazu motiviert es zu kaufen?

Das sollte eigentlich genügen mal einen Überblick zu bekommen wer, was, warum fährt. Gerne dürft Ihr auch mehr Angaben machen als die oben genannten.

Ich hoffe auf reichlich Resonanz.

TheDice

Glaube nicht, daß TheDice selbst ein Rad sucht. Das hier ist doch als eine Art umfassende Sammlung von Erfahrungswerten für Neueinsteiger gedacht? Zur Vermeidung von immer wieder denselben Anfragen in der Kaufberatung.

Ich halte solch eine Datenbank im Rahmen von einem Thread nicht für sinnvoll. Wenn man Informationen zu einem bestimmten Rad sucht, findet man über die Suchfunktion normalerweise ganze Threads, in denen sich Leute über das Rad oder bestimmte Komponenten davon austauschen. Das dürfte mehr bringen als ein unübersichtlicher Thread, in dem wild durcheinander Bikes aller Kategorien aufgelistet sind.

Im Übrigen gibt es hier solch eine Kategorie in übersichtlicherer Form bereits: Biketest

Wenn jemand hingegen nur Inspirationen sucht, was denn für ihn in Frage käme, kann er ja auch die entsprechenden Bildergalerien durchschauen.

@Geisterfahrer,

jop da hast Du absolut recht. So wars gedacht. Hab mir auch gedacht das die Geschichte recht unübersichtlich wird aber da viele ja recht neue Bikes fahren hätte es ja klappen können.

Nu dann halt net...

Hi Leute,
hab da mal ne kleine nicht so lustige Geschichte für euch, bezüglich dem Bike-Shop eures Vertrauens.

Also, ich hab mir nach ausgiebiger Suche ein nettes Bike ausgeguckt. Wie das halt so läuft geh ich mit meinem Bikewunsch zum Händler und lass mir ein Angebot machen. Das klingt an und für sich richtig gut.

Specialized Enduro SL comp
300€ Klamotten Gutschein
Die ersten 2 Service für lau....:D

Also gut, das Bike "bestellt" und für erste Dezember Woche erwartet....
Wie wir alle wissen ist die schon rum. Ich also da angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.

Die Antwort: "Der von Specialized hat gesagt das Ich (der Händler) evtl bis Weihnachten eins bekomme. Versprechen konnts der aber net.Würde dir auch n 2008er zusagen? Da hätt ich grade n gebrauchtes da."

(Ich such doch net Monate lang nach meinem Bike und fahr etliche probe um mir dann eins auszusuchen und nur weil´s net lieferbar ist dann n anderes zu kaufen)

Ok! Soweit nicht schlecht... Ich total angepisst! Aber nicht schlecht...:mad:
Also ruf ich bei nem anderen Händler an und frage an ob der eins hat oder kriegen kann.
Nach kurzer wartezeit bekomm ich von dem anderen Händler nen Rückruf mit folgender Aussage:

"Also Specialized hat 10 Enduro SL comp in schwarz auf lager...soll ich eins bestellen? Wäre dann in drei Tagen da.":eek:

Klar soll er das. Hat mir auch das selbe Angebot gemacht wie der erste Händler. Ich frage mich jetzt warum mir der kein Bike verkaufen wollte. Faulheit? Kein Bock? Zuviel Kohle?:confused:

Der hätte mich Eiskalt bis ende Januar warten lassen (war sein devinitiever Liefertermin der garantierbar wäre) und dann Kohle kassiert von nem Kunden der beinahe keine andere Wahl gehabt hätte und stinksauer bis ins neue Jahr gewartet hätte.

Eure Meinnungen bitte....

Danke

TheDice

Zuletzt bearbeitet:
Zurück