eure bikes

@ t-age: du wechselst auch die Bikes wie andere ihre unterwäschen...:D ;)

aber das könntest du schon bissal länger behalten... so schön wie das ist...

@ psylo.... was wiegt denn deine schwarze Schönheit?

....schwarze Gabel gehört noch rein ... mecker mecker ... :rolleyes:

Anzeige

Re: eure bikes
@ psylo.... was wiegt denn deine schwarze Schönheit?
exakt 13,7kg - und darauf bin ich stolz :love: - meine schwarze Schönheit ist übrigens "mystyblue" - schwarz häte ca. 150 EUR Aufpreis gekostet - das war´s mir dann doch nicht wert.
....schwarze Gabel gehört noch rein ... mecker mecker ...
:mad: UAUAHHRRGH, schwarz hat jeder, die Gabel ist ein Einzelstück (in USA angefragt)!
Ich kann nur hoffen, dass sie nicht dreckig wird :D

@robby... was is an ner weißen psylo so besonders? Da braucht man net in amerika anfragen... da gehst zum bittl und der hat die auch;) in weiß! Also der, der dir gesagt hat, das es ein einzelstück sei ist ein Idiot!
Sorry.

greetz. ND

WIr ham auch ne weisse Psylo im Laden und ich hab noch 3 Kumpels die die auch fahren und im Bikepark fährt die jeder 6te...........

auch sorry

Greetz PEre

Original geschrieben von dark_homer
WIr ham auch ne weisse Psylo im Laden und ich hab noch 3 Kumpels die die auch fahren und im Bikepark fährt die jeder 6te...........

auch sorry

Greetz PEre

....und sogar beim Karstadt haben die welche rumstehen.....

....und sogar beim Karstadt haben die welche rumstehen.....
...und gerade DAS ist das besondere daran :D

Laut den Jungs von Sport Import ist eine weiße Psylo eine OEM-Gabel und daher für den Normal-Verbraucher nicht
separat zu erhalten.

Weiße Psylos gibt es tatsächlich - allerdings nur aus Serienbikes - z.B. von Stevens bzw. die in Japan gesschweisst worden sind (sind ja bekanntlich viele).

Das Problem war:
1. Sollte man eine solche weiße Gabel aus einem Serienbike erwerben und in ein anderes einbauen, so erlischt die
Rock Shox-Garantie (weshalb auch immer...).
2. Sollte man eine schwarze Gabel umlackieren, so erlischt aucht deren Garantie...

Fazit also:

... da gehst zum bittl und der hat die auch in weiß!
Serienbike, der bittl hat keine (hab ich damals dort angerufen, die sagten mir das gleiche wie Sport Import!).

Serienbike bzw. ohne Garantie - sollte dies nicht der Fall sein: wo steht der Laden? Ich hab fast sämtliche Shops in München angerufen, die Antwort war bei jedem Shop die gleiche...

Und die Sache mit Karstadt - na, da werd ich nochmal nachfragen ;)

Was haltet ihr von dem Gewicht?

- z.B. von Stevens bzw. die in Japan gesschweisst worden sind (sind ja bekanntlich viele).

He Robby,

der Geburtsort der Stevensrahmen liegt auf einer Insel, die mit 'T' anfängt und mit 'aiwan' aufhört. Japan ist aber grob die Richtung!

Und keine Garantie auf OEM-Produkte - ist alles eine Frage des Händlers!!! Ich wüßte im übrigen auch noch einen Münchner Shop (nicht Karstadt), der weiße Psylos hatte..

:cool:

@Clemens,
der Geburtsort der Stevensrahmen liegt auf einer Insel, die mit 'T' anfängt und mit 'aiwan' aufhört. Japan ist aber grob die Richtung!
Genau,darum hab ich auch geschrieben:
[...] bzw. die in Japan gesschweisst [...]
- ich schlage einfach Mal vor, wir einigen uns auf "Asien", OK ;)

Klar gibt´s auf OEM-Produkte Garantie, nur nicht wenn diese in ein anderes Bike gebaut werden.
Angenommen allerdings Dein Händler nimmt (aus einem z.B. in "Asien" gefertigtem Stevens ;)) eine OEM-Gabel und planzt sie Dir in Dein neues Bike - Du bekommst Probleme mit der Gabel, dat Dingen muss auf Garantie eingeschickt werden.
Um jetzt die Garantie nicht erlischen zu lassen, brauchst Du "nur" die Rahmennummer des Bikes, in dem die Gabel zuerst eingebaut war sowie das "Kaufdatum" des selbigen...und die Sache ist erledigt.

Kleinere Bike-Shops spielen vielleicht mit - doch große Händler schütteln bloß bei der Idee den Kopf, kommen Dir allerdings beim Preis gewaltig entgegen.

Mir war der Preis wichtiger - daher hab ich mich für die "aufwendigere" Variante entschieden und RockShox eine Mail geschrieben. Mit erfolgreicher Antwort, wie man sehen kann.

Wie heisst denn der Münchener Bikeshop, der weise 2003er Psylos MIT Garantie verkauft? Schick mir doch mal eine EMail

Schönes 20°C-Wochenende Euch allen,

robby :cool:

@ Robby,

ich hab oben gesagt 'weisse Psylo hatte'...kann sein..daß das auch noch 2002er waren. Noch was zu OEM: hab vergangenes Jahr eine OEM Manitou Mars Super in gleichen Laden geholt..und da gabs nullo Probs mit Garantie bei einem Dichtungsschaden. Da hat kein Schwein nachgefragt, in welchem Rahmen die denn eingebaut war oder ist.

Ist halt der Vorteil, wenn der Händler gleichzeitig auch eine eigene Bikelinie hat..und sich deshalb mit OEM eindecken kann.

:bier:

Gut, jetzt ist auch mein neues Tourenrad presentationsreif:

Rahmen: Centurion Backfire
Gabel: Magnum R (wird aber hoffentlich bald durch ne Z2 Race ersetzt)
Bremsen: Hs33
Komponenten: Deore / Lx mix
Reifen: Fat Albert light
Griffe: Odi Lock on
Gewicht: 12,4 kg

Ich wollt noch nen bissal längeren Vorbau und andere Pedale reinbaun.

Der erste der sagt der Sattel wär ******* kriegt eins in die Fresse ;) :D :lol:

Anhänge

• zbackfire-ganz.jpg
    zbackfire-ganz.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 329
iCh habe auch NEWS.....

Und zwar habe ich mir heute meinen DMR Sidekick gecrackt...:mad: :mad:

Genaueres: Das unterrohr hat es ca. 1cm nach innen gebogen und das oberrohr hat es ca 1/2 cm gestreckt und das ganze oben am Steuerrohr....

Wie ich das geschaft habe mag ich euch nicht vorenthalten... ich war am Starnberger see a bisserl biken, dachte mir dass ich nix häfftiges Springe und dann war da dieser geile Drop..... den bin ich natürlich gleich gesprungen und dann war unten so ne komische Mulde, wo ich mit dem vorderen Rad hängengeblieben bin (11 cm recihten nicht aus).ich bin nicht hingeflogen, nur die 2 Rohre ham sich schrecklich verbogen.....
Aber ich kriege den Rahmen gottseidank auf Garantie wieder... Aber ich hoffe, dass ich ihn bis zum Gardaseefestival wiederkriege, weil ich da natürlich mein Bike dabeiham will...

Greetz Pere

PS: photos kommen bald:) :) :)

@blondi: dein sattel ist *******... nee, aber die gabel isses wirklich, aber das weißt du ja selber.

@homer: photos!

@dirty rider: ich mag nicolai net. (so rein optisch) aber dir müssen sie ja gefallen. fahren würd ich´s abertrotzdem...

@all: hab grad aktuelle pics von meinem kleinen mit just one gear and one brake:

Anhänge

• chickenwaycruiser1.jpg
    chickenwaycruiser1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 296
NEue Räder.

ICh habe jetzt auch nen neues Bike und zwar nen Cannondale Gemini 900 mit ner sherman Breakout 1.5 und Dh ausstattung...

UNd ich habe mein Dirt wieder aus der Garantie zurück gekriegt. Hab JEtzt nen weissen Rahmen statt dem alten graeun Sidekick, schaut sau geil aus...
Pics kommen im laufe der Woche von beiden bikes

Greetz PEre

Zurück