Eure bisher weiteste Strecke die ihr bei einer Tour an einem Tag gefahren seid?....

Schwarzw.biker

Black Forest Uphillfan
Registriert
28. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzwald südlich von Freiburg
Hi

...bei mir warens 222 Km. (mit dem MTB mit 2,1er Stollenreifen, leicht abgefahren)

Muß dazusagen, dass ein großer Asphaltanteil dabei war, aber auch einiges an Schotterwegen und auch teils Wiesenwege und Trails.

Grüße
Schwarzwaldbiker
 
129km und danach war ich halb tot. (allerdings zur Hälfte Forstwege, die andere anspruchsvolle Singletrails)
Wie hast du das denn geschafft?
 
MTB Maddin schrieb:
129km und danach war ich halb tot. (allerdings zur Hälfte Forstwege, die andere anspruchsvolle Singletrails)
Wie hast du das denn geschafft?

Hi


Ich bin zwar nicht immer ganz locker GA gefahren, aber ich hab geschaut, dass nicht zuviel Anteil an EB und SB-Intervallen (Sprints) dabei ist, damit das Laktat nicht so schnell kommt. Ansonsten hab ich bei ca. Km 120 mal gedacht, das packst du nicht, aber ich wollte dann zumnindest die 155 Km schaffen, da mein bisheriger Rekord bei 153 Km lag und dann gingen auch noch irgendwie die 200 und dann wars bis 222 auch nichtmehr so weit, sodass ich mich durchgebissen habe. Übrigens warens nicht so extrem viel Höhenmeter dabei, nämlich 1520 Hm.
Ist irgendwie stark eine Kopfsache, man kann meist mehr als man denkt. :)

Ich habe mir übrigens schon mehrere Tage davor mental vorgenommen, die 153 Km zu knacken und hab immerwieder dran gedacht. :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
frankfurt -> bad kreuznach
mim auto sinds so um die 80/90km
dürften mit dem rad also ca 120km sein..aber auch um alle berge drumherum ;)
dafür mit 2.4 maxxis holy roller, müssten also 400km gewesen sein.
 
Bei 380 trau ich mich ja kaum noch meine längste Strecke zu posten... ;)

155Km mit dem MTB und 2 Wochen nach meinem Pfeifferchen Drüsenfieber. War allerdings auch hauptsächlich GA wenn ich mich noch richtig errinnere.
 
3 Meter dann bin ich zusammen gebrochen:lol:
Aber für den Empfang im Ziel den ich ggenossen habe hat sichdie Anstrengung gelohnt.:D
 
wie habt ihr euch verpflegt? hattet ihr nen 50l Kanister aufm Rücken und noch nen zusätzlichen Rucksack mit 20 Riegeln? Oder habt ihr an Wirtshäusern Stop gemacht?
 
Island schrieb:
wie habt ihr euch verpflegt? hattet ihr nen 50l Kanister aufm Rücken und noch nen zusätzlichen Rucksack mit 20 Riegeln? Oder habt ihr an Wirtshäusern Stop gemacht?

Trinkrucksack + Trinkflasche am Bike und nen Stop in nem Kaffee gemacht, wo alles aufgefüllt wurde und nen leckeren Kaffee getrunken - wirkt bei mir irgendwie Wunder ;)
Außerdem war das noch zu kühleren Temperaturen. Im Moment hab ich da eigentlich nicht so die Lust zu, aber am Wochenende steht wieder was längeres durchn Odenwald an. Mal schauen, wie es läuft...
 
wie habt ihr euch verpflegt? hattet ihr nen 50l Kanister aufm Rücken und noch nen zusätzlichen Rucksack mit 20 Riegeln? Oder habt ihr an Wirtshäusern Stop gemacht?
Ich habe damals 3,5l gebraucht. War auch entspannter 22er Schnitt und alles GA. Außerdem recht frisch an dem Tag. Am Umkehrpunkt gabs außerdem eine Banane aus dem Supermarkt. Sonst ganz übliche Verpflegung.
Da aber eine weite Tour im Flachland nicht länger dauert und weniger anstrengend ist, als eine Bergtour mit 3000Hm und vielen Trails, ist die Verpflegung nichts anders als normal auch.
 
Bisher auch 222km, allerdings mit Rennrad. Verpflegung aus Trikottasche + 1 Tankstellenstop (Getränke holen) + 1 Pullerpause (Getränke wegschaffen)

Geplant für Anfang August ca. 350km. Will mit Freundin von Nähe Dresden nach Nähe Nürnberg, auch mit Rennrad.
 
Um die angegebenen Streckenlängen und die daraus resultierende Belastung besser vergleichen zu können, sollte man die gefahrenen Höhenmeter, die Bodenbeaschaffenheit und die Durchschnittsgewindigkeit mit beachten.
Eine Rennrad - Tour auf Asphalt von 200km und 500Hm ist bestimmt nicht so anstrengend wie eine MTB - Tour im Gelände von 100Km und 2000Hm.

Meine längste MTB - Tour :
(ca. 70% Wald,- Forst- und Wiesenwege, 10% Singletrails und 20% Asphalt)

Streckenlänge:115km
Aufstieg: 2502Hm
Gesamtdauer: 10:34h
reine Fahrzeit: 08:28h
Pausenzeit: 02:06h
Zeit für Gesamtaufstieg: 05:21h
Zeit für Gesamtabstieg: 02:22h
Zeit für Fahrt in ebenem Gelände: 00:45h
durchschnittliche Geschwindigkeit: 13,98km/h

HFmin: 68min-1
HFmax: 189min-1
HFavg: 118min-1



Verpflegung:
3L Trinkblase mit Wasser gefüllt, ein paar Bananen, einige Müsli-Riegel vom Aldi und Zwischenstopp an einem Kiosk (2 Mars-Riegel und 2 Dosen Cola ;) )
 
circa 165km von Sindelfingen über Sigmaringen nach Friedrichshafen, an einem Tag, eigentlich nur Strasse, aber immerhin mit nem alten, eher schweren Hardtail und Gepäck. War aber eher eine entspannte Tour, um einen Kumpel zu besuchen, mit ordentlich Mittag essen zwischendurch:)
Den Schnitt weiss ich nicht mehr, aber das war ja auch eine Radeltour und kein Rennen..
 
Knapp 200 Km auf einem 12 Km Rundkurs mit großem Trailanteil. 2700 HM und eine Nettofahrzeit 11:27h (12 Stunden Rennen). Dabei habe ich fast 15 Liter Wasser/Iso und ?? Menge Cola getrunken. Das ganze hat bei Sonnenschein und gut 30 Grad stattgefunden! Ich war nur 2x pinkeln ;)

Die Sieger hatten an die 250 Km ( 3400KH)geschafft!

Und am nächsten Tag ging es mir gut:daumen:
 
Island schrieb:
wie habt ihr euch verpflegt? hattet ihr nen 50l Kanister aufm Rücken und noch nen zusätzlichen Rucksack mit 20 Riegeln? Oder habt ihr an Wirtshäusern Stop gemacht?

Hi

Also ich habe zunächst mal daheim vor dem Start gut gefrühstückt, großer Teller Müsli mit Obst.

Mitgenommen hab ich erstmal folgendes:
1,5 l Getränk, (2x 0,75 L Bikeflaschen) hab dann noch 2 mal an Tankstellen was gekauft, hab insgesamt 7 L getrunken, aber damals wars lange nicht so schwül und auch rund 10 bis 15° weniger heiss wie jetzt. :)

weiter hab ich 10/12 Riegel dabeigehabt (verschiedene), 4 Bananen, Studentenfutter, hab dann an ner Tankstele auch mal noch nen größeren Nougatriegel gekauft (ich weiß ist nicht grade ideal, aber war mir da bei KM 180 dann egal. :D )

Grüße
Swb
 
22.04.06; Bonn-Moselkern mit dem Team Tomburg.
128km und kanppe 2500hm. War eigentlich nicht so dramatisch - da geht noch einiges ;)
220406.jpg



Grüße
Ralph
 
700km innerhalb von 2 Tagen. Mit dem Rennrad auf der Straße von der Nordseeinsel Langeoog nach Würzburg.

Verpflegung? Hatte ne Lenkertasche voller Müsliriegel für tagsüber :)
 
140 km mim mtb. im hohen norden, zu den hm brauch ich an dieser stelle nix sagen. nächstes ziel: 200 km und nächstes jahr die veddernseerundfahrt
 
Meine happigsten Ausfahrten bzw. Rennen waren in etwa die folgenden:

120km, 5000 HM (Swiss Bike Masters), Fahrzeit knapp 7 h

oder mit dem Rennrad:

210 km, 4800 HM, Fahrzeit ca. 8h

Gruss

Eddieman
 
Zurück
Oben Unten