• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Dabei seit
13. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
25
Gabs das Schaltwerk nur noch in Rot? Passt irgendwie nicht so gut zum schwarz-weißen Rest.
Gut gesehen! Das Originalschaltwerk wurde getauscht, weil defekt. Canyon hat mir dann ungefragt ein rotes geschickt, weil die andere Farbe nicht lieferbar war. Wollte nicht warten und hab das rote behalten. Mir gefällt´s zu dem schwarz/weiß mit den anderen roten Farbtupfern am Rad ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2.106
Standort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr schönes Rad, aber was ist das für ein Kettenblatt? 28er? Für ein Rd dieser Gattung ganz schön klein...
UNd die Kassette passt farblich leider nicht so recht zum Rest, aber manchmal gehts halt nicht anders...
 
Dabei seit
25. April 2017
Punkte für Reaktionen
1.532
Standort
Pfälzerwald/Haardtrand
Ja,ist ein 28er Kettenblatt.In Verbindung mit dem 9er Ritzel ergibt sich für mich eine recht brauchbare Übersetzung.
Ist ja mein Tourenrad,kein Racer.Am Scott Scale fahre ich zb ein 32er oder 34er Kettenblatt.
Über die Kassettenfarbe kann man streiten,wohl wahr.Anfangs fand ich das Gold auch gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikeonbike

alter Sack
Dabei seit
20. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
1.600
Standort
ammersee
bin mal wieder vom thema tunnelblick angefixt... der finanzminister hat sein veto zu einem neuen 29'er eingelegt, also muss dass hier erst einmal herhalten... mal kucken, was da gewichtstechnisch noch geht...werd' heut abend mal die slx teile runternehmen und durch xtr-teile ersetzen, pedal durch ein leichtes eggbeater und dann wird's auch schon langsam eng. 400 - 500 gr. gehen noch bei den reifen...



 
Oben